Fireplace April 2026

Kaufberatung einer RTX 2080TI

Elizza schrieb:
Es steht völlig außer Frage das die beste RTX 2080 Ti die XC Ultra ist. Weil sie den besten Luftkühler hat. Da kann keine Trio und keine Strix mithalten.

ähh... also in dem Bereich hat die FTW3 Ultra Gaming noch kühlere Temperaturen und die MSI Lightning Z noch mehr FPS. Die Nische von der Nische - mit Aufpreis ;)

Hallo an alle, suche auch eine leise 2080 Ti, gibt es da noch Konkurrenz oder Alternativen zur MSI 2080 ti Gaming X Trio?

ASUS Strix OC zB

Mit Anpassungen laufen auch andere Karten auf dem gleichen niedrigen Geräuschlevel wie die MSI Trio X oder auch darunter. Out of the box finde ich die Trio und die Strix am besten. (Strix mit "Quiet" Mode)

Kann die Trio empfehlen.

@PR3D4TOR
Okay, das sehe ich auch so! Wobei die Trio X wohl etwas mehr "Dunst" haben soll.

Umgangssprache für "Leistung" = Kraft, Schmackes, Leistung, Power :D
Damit meinte ich, dass die MSI 2080 Ti Trio Gaming X etwas flotter als die ASUS 2080 Ti Strix ROG ist

Sie braucht durch die Halterung 3 Slots

Ja denke schon, hab ein be quiet! dark base pro 900 ohne Laufwerke
Also wenn da nicht genug Platz ist, fresse ich einen Besen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Könntest dir noch die MSI RTX 2080 Ti LIGHTNING-Z anschauen, wenn du mehr Dunst haben möchtest :D

@OliverL87 da fehlt mir leider die Schusswaffe zum überfallen der Bank :D

Langsuan schrieb:
Wenn ich eine der beiden genannten Karten in mein Case rein bekommen würde, hätte ich es schon gemacht. Die ti hat halt durch die Bank +30% Leistung, soweit die CPU nicht limitiert. Bei WQHD und vor allem UHD ist man meist im GPU Limit.

ja ok....

785998

Kennt sich jemand mit der "MSI RTX 2080ti Gaming Trio" aus? Würde die mir gerne kaufen da die ja sehr gut sein soll aber was ist da das aktuellste Modell (Revision). Gab ja bei älteren Modellen immer Probleme mit dem Speicher?? was ich so gelesen habe

Bei Media Markt ist es die (V371-026R)

Davon sind nur die ganz frühen der ersten 2-3 monate betroffen.

Da musst du dir jetzt keine Gedanken mehr machen - die letzten Revisionen (Monate...) haben das nicht mehr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben