Kaufberatung eines DLNA-NAS für WD TV mit Anzeige Cover vom NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtfenforcer85

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte vorher eine Fritzbox als NAS (DLNA). Da diese kaputt ist und ich dafür einen Apple Airport Extreme gekauft habe, der diese Funktion aber nicht unterstützt, möchte ich mir einen NAS (DLNA) anschaffen.
Hab folgende Technik:
Unitymedia Modem mit 100.000er Leitung per Lan an Apple Airport Extreme. Am Apple Airport Extreme hängt per LAN der WD TV und ein Devolo 1200, das zum PC (win7) geht.
Ich suche einen NAS, der die Serien mit Covers anzeigt. Also Liste der Serien (A bis Z) mit jeweiligen Cover. Dann geht man auf Serie "X" und sieht die Staffelen 1, 2 und 3 mit jeweiligen Cover.
Bei einem Freund ist dies so, er nutzt einen „Netgear R7000-100PES Nighthawk“ an dem eine Festplatte als DLNA-NAS. Als Abspielgerät nutzt er auch einen WD TV. In den jeweiligen Ordnen liegt ein „JPG“ benannt als „folder.jpg“. Diese werden als Cover der Serien angezeigt. Das hat allerdings bei meiner Fritzbox nicht funktioniert.
Ist das möglich mit dem Synology DS114 DiskStation NAS Compact Server (1-bay)? Oder funktioniert das mit den Covern da komplett anders?
Ich möchte vom Win7-PC (per Devolo 1200 am Apple Airport Extreme) Folgen (Avi und MKV) auf den NAS kopieren können. Bisher kopierte vom NAS (Festplatte an fritzbox) zum PC mit 10mb/s andersrum von PC auf NAS mit 7mb/s.
Ist da eine Steigerung der Geschwindigkeit mit dem Synology DS114 drin?

Wäre evtl für meine Zwecke die „WD my cloud“ ratsam oder eine Überlegung? Preislich ist es billiger, aber darauf kommt es nicht an. Da der Synology mit 3 TB nur 120 € teurer wäre.
Ich hoffe ihr "versteht" mein Anliegen :-)
Danke im Voraus. MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben