kaufberatung eines neues 37 zoll ferensehen

boypac007

Lieutenant
Servus grüss euch

ein neues fernsehen muss her ich habe mich für ein 37 zoll enstschieden da ich 3 meter vom fernsehen sitze.

also könntet ihr mir hier was empfeheln da ich mich seit lange net mit tv bescheäftigt habe (nur mit computer halt).

also ich habe gehört dass sony und panasonic samsung auch gute lcd panels machen .

1980x1080 i muss sein +100 hz aufjedenfall+ 24p da( auch einen bleu ray l in dem nächsten kaufen würde ) und fussballgucker bin .ich habe ein iptv reciever von tcom mit 50mbit brandbreite also Hdtv wird irgendwann mal auch in deutschland verfügbar sein. ich hoffe dass ich hier nichts vergessen habe. budget ist ca 800 bis 850 euro aber dafür hoffe ich dass mitlerweile einen highend tv bekomme.

ich bedanke mich im voraus

hm du scheinst dich ja bereits entschieden zu haben, aber da ich vor der gleichen entschiedung stand geb ich dir mal einen rat. Kauf dir min. einen 40" wenn nicht sogar einen 42" LCD. Ich sitze ca. 2,5m weg und war mir am Anfang auch nicht sicher, jetzt würde ich heulen, hätte ich einen 37" TV genommen. Selbiges habe ich einem Freund empfohlen, der sitzt 3m weg und meinte auch nach 3 Monaten, das sogar ein 42" Vernünftig gewesen wäre.

Muss es unbedingt ein 37' sein? Ich habe mir vor kurzem den Sony KDL-32 E 4050 32 Zoll geholt und bin echt super zufrieden. Den gibt es allerdings nur mit 26, 32 und 40 Zoll. Preislich wäre der auch in deiner Budgetspanne.

PS zu obigem Beitrag: ich würde bei 3 Metern Entfernung auf keinen Fall mehr als 40 Zoll nehmen. Ich sitze 2,50 Meter weg und habe einen 32-Zoll-Bildschirm. Dieser scheint mir schon sehr groß - größer wäre unangenehm. Also bei 3 Metern max. 37 Zoll. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Lg 37LG5000 - ebenfalls 37" Full HD

der macht selbst bei ganz normalen analogem empfang ein echt nettes Bild und zieht weder Streifen noch Artefakte nach.

HD-Inhalte sehen so ziemlich auf jedem Gerät, dass ich mir in den letzten Monaten angeschaut habe absolut umwerfend aus von daher musst du dann wissen was du mehr hast... reines digitales Signal (mit HD), Blu-Ray Player und ne Menge Filme, nen PC der HD-Inhalte darstellen soll auf dem Fernseher ODER analoges Signal, DVD-Player... und Mischformen...wie gesagt musst dir im klaren sein das du mit der Kiste ne Weile auskommen musst und nicht beim ersten Fußballspiel das heulen anfängst weil du 7 Bälle siehst ^^

LG kann ich empfehlen auch wenn ich finde das Samsung eindeutig bessere Panels hat aber dafür bei analogem empfang nicht so gut aussieht wie LG

mfg

Warum muss es eigentlich ein LCD sein? Hast du mal über nen Plasma nachgedacht? Ich persönlich finde die Bildquali bei Plasma x-mal besser als bei LCD. Zudem kann ein LCD kein schwarz darstellen (es wirkt eher grau) und der Stromverbrauch hängt beim Plasma auch von der Helligkeit des Bildes ab.

http://geizhals.at/deutschland/a341454.html

Also bei deinem Budget führt eigentlich kein Weg am Samsung B650 vorbei, Referenz in Bildqualität und Schwarzwert in der Preissspanne. Dazu Multimediaeigentschaften und Divx/HD wiedergabe vom USB-Stick.
FullHD, 24p und 100 hz, DVB-C/-T-Tuner, WLAN und DLNA Client.

Da er brandneu ist, ist es schwer testberichte zu finden.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

Negativ: Sound reicht vielleicht fürs Fernsehen, mehr aber auch nicht!

schonmal das schwarz der neuen B650 serie von samsung geshen? das ist schwärze als bei den meisten plasmas die ich gesehen habe. und nein, es ist kein LED.

edit: zum strofverbrauch: ja ein plasma verbraucht weniger, wenn das bild dunkler ist. im schnitt über das tägliche programm gesehen ist jeder plasma im stromverbracuh modernen lcds deutlich unterlegen. wenn man noch den eco-modus vieler lcds einschaltet, dann ist ende gelände.

edit @rys:
ich bin ein frischgebackener besitzer eine 40B650. ich kann kurz folgendes zu dem gerät sagen:
1. so lange der raum auch nur ein bisschen beleuchtet ist, ist schwarz schwärzer als alles was du so im zimmer schwarzes auftreiben kannst. ganz im dunkeln, mit einem überwiegend dunklen bild kann man ganz leicht erkennen, dass das doch bissle leuchtet.

2. sound is wirklich eher schlecht, aber fürn lcd fehrnseher noch ok.

3. die 100hz technik ist perfekt implemenitert und erlaubt benutzerdefinierte einstellungen (judder und motion blur reduction können separat eingestellt werden).

4. die gesamte postprozessing ist super. auch schelchte bilder werden grandios ausfgewertet. so gut sa billiges fehrnsehsignal noch nie aus. sogar youtube videos scheinen passabel.

4. DLNA scheint prima zu funtzen. das ding spielt alles möglich ab über usb und über dlna (übers lan von z.b. pc).

nachteil:
falls man dafür sensibel ist, dann ist z.m. bei meinem gerät die blickwinkelabhängigkeit etwas stark. z.m. stärker als bei meinem alten LG 32LC3R (oder so ähnlich). sprich, bewegt man sich weg von der idealposition (gerade davor) so nimmt der kontrast ab - weiß geht etwas zu hellgrau über, schwarz zu dunkelgrau.

viele in den foren sehen oder haben das nicht. mir sensibelschen viel das sofort auf.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch alle für die antworte ,aber ich bin mitlerweile durcheinander
1) soll das fernsehen bei 3 m entfernung 37 oder 40 sein????
2:) ich denke dass plasma immer hin mehr strom als lcd verbraucht.oder??
3:) mit lg habe leider nie erfahrung gehabt genau wie mit samsung ,ich war immer sony fan aber mitlerweile weiße ich net mehr wie die lage aussieht.
4:) machen wirklich samsung und lg gute panels ?????

5:) ich habe zuhause gar keine analog emphang ausßer mein dvd player.

Divx/HD wiedergabe vom USB-Stick+ Wlan wäre auch fast ein muss.

ich danke euch
Ergänzung ()

keine antwort mehr????

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 37" auf 3 Meter schon fast zu klein. Ich werde mir dei nächsten Tage einen 42" Plasma kaufen und ich sitze gerade mal 2 Meter davon entfernt. Ich habe das auch schon ausprobiert und finde die Größe gerade richtig.

Faustregel: Diagonale in cm x 3 = Sitzabstand in cm

Ob x 3 oder 4 ist Geschmackssache!

Zurück
Oben