Wandhalterung / 37 Zoll TV / Dachschräge

coooyah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
45
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer TV Wandhalterung für einen 37 Zoll Fernseher.

Das ganze sollte dann an einer schrägen Wand angebracht werden und neigbar und schwenkbar sein.
Ich habe ein Foto gemacht mit den Daten.

Die Daten des TV und der Wand:

TV
Länge: 90 cm
Breite: 55 cm

Wand:
Winkel: 46 Grad
Der TV sollte also soweit schwenkbar sein, dass ich von der Position, in der ich das Foto gemacht habe gut auf den TV sehen kann.

Danke schonmal für jeden Tipp!

Grüße

Coooyah
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 666
Nur zur Info, es müsste neigbar heißen. Schwenkbar ist nach rechts oder links.
Nach vorne runter oder rauf kippen ist neigbar und dann gäbe es noch höhenverstellbar.

46 Grad habe ich noch nicht gesehen, was aber nicht bedeutet, dass es das nicht gibt. Schon mal in Onkel Jeffs Gemischtwarenbude nachgesehen?

Muss der TV denn überhaupt an die Schräge getackert werden? Könnte ein höhenverstellbares Gestell eine Alternative sein?

Beim Tackern an die Schräge solltest Du über die Beschaffenheit gut informiert sein, nicht dass die Schräge das Gewicht von Halterung und TV nicht packt. Bei einer dünnen Spanplattenverkleidung könnte das problematisch sein. Auch die Dübel sollten Beachtung finden. Ggfs. Hohlraumdübel verwenden.
Ergänzung ()

Hab was gefunden, war neugierig ob und was da möglich ist.
https://www.cmb-systeme.de/tv-wandhalterung-fuer-dachschraegen-cmb-angleflip
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwenkbar ist hier schon richtig, weil er das ja vom Bett aus sehen will..also aus Kamerasicht.. Sprich schwenken 90 Grad nach rechts.
Bei Onkel Jeffs Gemischtwarenbude (gefällt mir! @Sterntaste ) z.B. nach VESA Dachschräge oder direkt in Elektronik+Foto nach Dachschräge suchen und Du findest größere Auswahl.

Edit: schwenkbar als Zusatz in der Suche hilft leider nicht viel, weil dann sogar mehr ausgespuckt wird als Ergebnis und man mehr durchsuchen muss, was passt.
 
Spanplatten wären ja gut. Problematisch wird es bei Rigips.
 
Zurück
Oben