Kaufberatung Einsteiger Smartphone max. 100€

Buri

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Guten Tag,

da mein altes Handy schon seit einiger Zeit kaputt ist und ich auch mal wieder erreichbar sein möchte muss ein neues her.

Hier mal eine Liste was ich gerne haben möchte, wobei mir klar ist, dass ich nicht alles für den Preis bekommen werde,
Vielleicht weiß aber jemand ein aktuelles Schnäppchen.

Das Handy sollte:

Android haben
idealerweise customrom fähig sein
eine akzeptable Kamera haben. Heißt idealerweise Blitz u. Autofokus
max. eine Größe von 4,5 Zoll haben.

Bisher habe ich nur das Huawei Ascend Y300 gefunden.
Kann mir jemand vielleicht eine bessere Alternative nennen?

Mit freundlichen Grüßen,

Buri
 
Also entweder das Huawei Ascend Y300 oder wie mein vorredner sagte ein Sony und zwar das Sony Xperia E1

Wobei das Huawei ne bessere Cam hat und das Sony ne etwas schnellere CPU
 
Ich würde hier auch das schon genannte Xperia M empfehlen!
Gute Kamera und wechselbarer Akku (beides hat das Moto E nicht, würde ich nicht nehmen an deiner Stelle)
 
Wenn du etwas draufzahlen tust würde ich auch das M nehmen, aber bis 100 € habe ich halt das E rausgesucht.
 
Hatte selber das Y300, meine Frau nutzt ihres noch heute.
Wenn man nicht viel mit machen möchte ist es ausreichend.
Das Hauptproblem ist, wie bei allen günstigen Geräten, der RAM.
512MB sind verdammt wenig. Da braucht man garnicht viel machen, und es kommt bald zu merklichen Verzögerungen.

Das Xperia M hat 1GB, würde ich dem Y300 vorziehen.
 
Samsung S3 Mini
Motorola Moto E

Ansonten ist das Nokia Lumia 630 wirklich top. Moto G Hardware für 100€

512 MB Ram können ausreichen, wenn man die richtige Rom installiert hat. Beim Galaxy Tab Pro 8.4 ist der Ram voll, wenn ich nur eBay öffne. Das Gerät hat 2 GB. Mag inzwischen gepatched sein. Gestern bei Mediamarkt, war es günstig und habe die performance gesehen. Es war grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Moto E, oder ein paar Euro drauf legen und das alte Moto G holen, dann hat man auch für länger was gescheites. ;)
 
Zurück
Oben