Einsteiger Smartphone max.140

Zerokar

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Smartphone, da mein Nokia X3 technisch leider nicht mehr ausreicht.
Nicht Appfähig, W-LAN,etc.

Anforderungen:
- Buget: 140€ MAX!

- W-LAN fähig.
- Appfähig.
- Genügend Speicher für Musik,Apps
- Einigermaßen Leistungsfähig mein Nokia X3 läuft flüssig und darauf möchte ich nicht verzichten.
- Kamera ist mir egal.
- Display sollte nicht allzu grob sein.

Momentan hab ich das Nokia Lumia 630 und das Sony Xperia M im Auge.

Wobei ich eher zu dem Nokia Lumia 630 tendiere da mir Windows sehr zusagt. Und die Menüführungen sehr Minimalistisch aussehen wovon ich sehr angetan bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zB das Motorola Moto e.
Dank SD-Karte und App2SD Support ist der geringe interne Speicher meist nebensächlich.

Na wenn dir das Nokia Lumia 630 doch zusagt, und es sowieso eher ein Windows Phone sein soll dann nimm das Lumia 630, das bekommst du derzeit bei Smartkauf und Base für günstige 99€, da kannst du nicht viel falsch machen bei dem Preis. ;)

Witzig, ich hätte geradde Xperia M vorgeschlagen. Denke mal machst mit beiden nichts verkehrt. Der größte Unterschied ist das Betriebssystem. Android ist mit weitem Abstand Marktführer, und Windows eine kleine Nische. Die großen Hype Apps gibts meist auch für Windows, aber wenn du spezialisierte Apps, wie bestimmmte Angebote von Unis, oder mittelgroßen Firmen nutzt gibts die nur sehr selten für Wndows. Für den 0815 Gebrauch spielt das aber keine Rolle.
BTW: Android kannst du mit Launchern absolut anpassen. Ich habe selber ein Android und eine alternative Version installiert mit sehr schöner Oberfläche(Cyanogen Mod).

Ja aber scheinbar soll es Windows sein, wenn es aber auch ein Android sein darf, würde ich ganz klar zum Motorola Moto G raten, etwas besseres wird man in diesem Preisrahmen nicht finden. ;)

Lumia 630 :) Gibts bei BASE aktuell für 99€

das 630 ist ein recht rundes gerät...und ist ein solides Angebot für 100€ (wenn nicht eines der besten)

wenn du an die preisschmerzgrenze gehen willst kannst du dir auch noch das Prestigio MultiPhone 8500 DUO anschauen...würde auch ein moto g meiner Ansicht nach in schatten stellen
eventuell könnte auch blu mit den Billys was für dich im Angebot haben (mal bei Amazon.com schauen ;) ), da hab ich aber grad kein preis/modellüberblick

dein x3 würde ich gegenüber dem 630 nicht mal ansatzweise flüssig bezeichnen

@marko
Ein System hört halt nicht beim Launcher auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch für das Moto G.
Heute wurde das Moto G 2 vorgestellt und die Preise fürs einser werden fallen.

Aber niedriger als für die 144 € für das 16 GB Modell des Moto G was ich Mitte Juli dafür bezahlt habe, wird es mit Sicherheit nicht mehr geben. ;)

bei 99euro für das 630 braucht man net lange zu überlegen.

sensationeller preis fürs gebotene

Zurück
Oben