Kaufberatung/Erfahrungsaustausch Neuer Fernseher LG/Sony

konean

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.060
Bei mir steht die Anschaffung eines neuen Fernsehgeräts an. Ich bin zwar eine sehr technisch versierte Person, jedoch bin ich bei Fernsehern nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Preis ist erstmal Nebensache, da ich sowieso recht eingeschränkt bin bei der Größe. Infrage kommen nur Fernseher bis zu einer Breite von ca. 90 cm (müsste max. 40 Zoll je nach Modell sein).

Nach diversen hin und her bin ich Schlussendlich bei diesen beiden Geräten hängen geblieben.

Sony BRAVIA KDL-32W705

LG 39LB650V

Das schöne bei dem LG Modell ist auch das es eine 39 Zoll Version gibt. Bin aber oft an einem 32 Zoll Modell hängengeblieben, da die Auswahl an 37,39 und 40 Zoll Geräten leider nicht so groß ist.

Schön wäre es wenn ein Paar Leute ihre Erfahrungen zu den Geräten (oder selbe Modellreihe) teilen könnten.
Beide sollen ja eine Recht gute Bildqualität haben, eigentlich hatte ich mich schon Quasi für den Sony entschieden, bin dann jedoch auf den LG gestoßen. Das was mich jedoch beim LG abschreckt ist, dass die Software (webOS) überall schlecht wegkommt und oft sind die Meinungen dazu sehr reißerisch formuliert.

Eventuell hat der ein oder andere auch noch Vorschläge als Alternativen.

Kurze Informationen was der Fernseher können sollte bzw Anforderungen:
- Empfang über Kabel mit CI Modul von Unitymedia
- gute Bildqualität HD/SD
- PC sowie Konsole wird angeschlossen
- Timeshift
- Smartphone verbinden (Miracast etc.)
- Apps ala Netflix, Amazon, Youtube ...
- Ethernet Anschluss
- max Breite 90 cm
- guter Betrachtungswinkel
- einigermaßen gute Soundqualität

Hoffe auf konstruktive und hilfreiche Antworten.
 
So leider gab es hier nicht soviel Feedback ^^ Naja hab mich für den Sony entschieden. Falls ich die Zeit finde werde ich noch paar Erfahrungswerte hier nachtragen.
 
Zurück
Oben