[Kaufberatung]Erster LED-TV soll her - bis 500€

I-Bot18

Ensign
Guten Tag ihr netten Helfer ;)

Nachdem ich nun in wenigen Wochen mein Studium beginne und auch dabei nicht auf stupide Unterhaltung in Form von dem weit verbreiteten "Fernsehen" verzichten möchte, habe ich mich nun dazu entschlossen mir für meine erste eigene Wohnung ;) einen neuen Fernseher zu kaufen.

Da ich allerdings hier wissenstechnisch auf Null stehe bzw. höchstens gefährliches Halbwissen besitze wollte ich mir vorher noch ein wenig helfen lassen.

Da ich ja auch weiß wie sehr die Helfer wichtige Informationen brauchen um mir helfen zu können hier mal einiges hiervon:

Für was brauche ich den Fernseher:

- natürlich um normales Fernsehn zu schauen...möglichst HD
- Als "großer" Bildschirm für meinen PC, falls ich mal ein YT-Video oder einen Film vom PC aus sehen möchte (Bzgl. Smart-TV...brauch ich nicht unbedingt, da ich wie gesagt den PC dran hängen möchte)
- Für gelegentliche Spiele an der künftigen PS4 bzw. auch mal vom...ja richtig vom PC, wobei hier eigentich nur FIFA eine Rolle spielen sollte

Was für eine Größe stelle ich mir vor:

Von meinen Beobachtungen der Fernseher in ihrer Aufzucht bei den eingängig bekannten Großhandelketten "Media Markt" und "Saturn" finde ich einen ca. 39-42" Großen TV besser als 32"...wobei das ja bei der Größe der Räume täuschen kann und in der Wohnung durchaus auch ein 32" ausreichen könnnte ;)

Welchen Preis habe ich im Sinn:

Wie im Titel geschrieben habe ich mir 500 € als höchste Schmerzgrenze gesetzt, da ich mich auch lange dafür in die Fabrik gestellt habe ;). Lieber wären mir bis zu 450€

Welche Marke soll es denn sein:

Nun ja ein bisschen habe ich mich schon erkundigt und durfte feststellen, dass Samsung-Tvs durchaus ein Name sind in diesem Segment oder ist das nur Gutgerede von Testmagazinen ?
Ansonsten bin ich zur jeder Marke offen :D

Ansonsten wärs das gewesen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
Danke schon mal für all eure Antworten und Empfehlungen !!!

Gruß,
Tobi...

PS.: Falls ihr euch fragt: "Warum schreibt der manchmal so komisch?" ... ich hatte grade Lust dazu ;)

xXQuadXx

Lt. Commander
Wenn du kein 3D brauchst, Klick

RiseAgainstx

Vice Admiral
Zuletzt bearbeitet:

HaZe1981

Ensign
Zuletzt bearbeitet:

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ok, ging ja mal wieder sehr schnell mit den Antworten, vielen Dank =)

Wie ich sehe werden hier auch gleich 3-mal die Samsung Fxxxx empfohlen, das spricht ja mal schon eine deutliche Sprache...

wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen den Verschiedenen "Endungen" bei den Zahlen ?

€Edit: OK ich hab mal bei Amazon geschaut, da steht ein bisschen unten in der Beschreibung die Unterschiede der Serien...
Meine momentanen Favoriten sind der F5070 und der F6270. Hier noch eine Frage:

Der F5370 ist ja teurer als der F6270 allerdings sind die Unterschiede bei der Amazonerläuterung für mich relativ unklar.
Da steht beim F5370: HyperReal Engine, USB-Recording, Dual Core Prozessor
Und beim F6270: HyperReal Engine, Smart View, Screen Mirroring, AllShare (W-Lan)

Was ist nun davon wichtiger bzw. kann mir jemand erklären was "Smart View, Screen Mirroring, AllShare" bedeuten ? :D

Zuletzt bearbeitet:

xXQuadXx

Lt. Commander
Smart View: Wenn du ein Samsung Handy besitzt, kannst du auch auf diesem fernsehen.

Screen Mirroring: Wenn du n Samsung Handy besitzt, wird das Bild des Smartphones auf den Fernseher übertragen, also "gespiegelt"

AllShare: Das kann eigentlich jeder Samsung SmartTV, auch der 5370!. Beispielsweise lassen sich damit Fotos, Videos oder Musik von deinem Smartphone oder PC auf den Fernseher streamen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat der 6270 schon WLAN eingebaut, beim 5370 brauchst du noch ein WLAN Dongle. Desweiteren besitzt der 6270 einen HDMI Eingang mehr, jedoch fehlt der DVI-Eingang des 5270.

I-Bot18

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ah Ok, also alles Zeug was ich nicht brauch, da ich kein (Samsung) Smartphone besitze :D