Kaufberatung ersucht: Hardcorezocker + Streamer

MSI Afterburner

Zum Thema Starcraft:
Ich sehe aber trotzdem das der schnellste AMD mit 5Ghz Takt,nicht mal die Hälfte der FPS des Intel schafft.
Ein FX ist in heutigen Games einfach zu langsam. Selbst ein 4,8Ghz übertakteter FX 8350 ist ungefähr auf Niveau eines Quadcore-ivy von Intel mit ca. 3,5 Ghz Takt mit ach und krach und braucht dazu auch noch mehr Strom. Was passiert wenn man seinen Intel oced sollte klar sein. ;)

@Threadersteller
Mein Tipp wäre ebenfalls der Xeon wenn nicht übertaktet wird und eine GTX970 mit Shadowplay. Eventuell gucken was du noch für deine alten Komponenten bekommst. Wenn du glück hast musst du nicht allzuviel drauflegen.

Wäre zumindest PL-Technisch gesehen die beste Konfiguration.

@BiA Master, Na-Krul.. danke euch beiden.

VAN DOOM schrieb:
Zum Thema Starcraft:
Ich sehe aber trotzdem das der schnellste AMD mit 5Ghz Takt,nicht mal die Hälfte der FPS des Intel schafft.
Ein FX ist in heutigen Games einfach zu langsam. Selbst ein 4,8Ghz übertakteter FX 8350 ist ungefähr auf Niveau eines Quadcore-ivy von Intel mit ca. 3,5 Ghz Takt mit ach und krach und braucht dazu auch noch mehr Strom. Was passiert wenn man seinen Intel oced sollte klar sein. ;)

Ich gebe gerne zu, dass Intel in Singlecore Anwendungen die Nase vorne hat, aber Spiele die nur einen/zwei
Kern(e) nutzen sollten hoffentlich bald mal der Vergangenheit angehören, zuviele Ressourcen unnötig liegengelassen, sieht man ja an den FX.
Ich bin die Tage von einem FX 6300 auf einen i7 4790K umgestiegen, und bin nun hart an der Grenze wieder zurück zu wechseln, weil dieses "Upgrade" sich nahezu gar nicht ausgezahlt hat.

Energieeffizienz halte ich seit jeher für ein ungültiges Argument, keine Ahnung warum die Leute dieses andauernd anführen.

Multicore Anwendungen und Multitasking sind die Zukunft, da die PS4 und One Achtkerner von AMD verbaut haben, finde ich einen FX8xxx für eine gute Wahl, DX12 wird noch kommen, Mantle ist schon da.

Noch ein interessanter Fakt:

In der 2. Zeile taktet der i7 3770K mit 1,8Ghz unter Mantle, weist aber nur einen marginalen Leistungsverlust gegenüber 4,6 Ghz auf.
DX11 hingegen fällt gnadenlos ab.
Und jetzt rate mal wer ungefähr mit 1,8 Ghz taktet - genau die Konsolen (PS4 1,6Ghz / One 1,75 GHz)

mantle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit Afterburner

Zurück
Oben