Kaufberatung/ Eure meinung zum Heimkino

hostage

Cadet 4th Year
hallo zusammen, habe vor mir in den nächsten 2 wochen ein neues heimkinosystem zu kaufen. das wohnzimmer (erdgeschoß mit offener küche und eßecke) ist komplett 60qm groß. davon werden ca. 30qm für die tv-ecke genutzt. an der wand hängt ein 52er von sharp und die couch steht 5m weit an der gegenüberliegenden wand. das um sich ein kleines bild von meiner "bude" machen zu können.

ich höre/benutze das system im verhältnis 70/30 Homecinema/Musik. als zuspieler stehen ein HTPC mit bluray laufwerk sowie eine xbox360 elite bereit.

da meine einrichtung eher modern ist habe ich mich zu säulenlautsprechern entschieden. da gibts nichts dran zu machen. die geringe bautiefe ist mir sehr wichtig.
hier meine kanditaten für receiver und boxen.

1. Pioneer VSX-LX50 ( preis 500euro da ich einen aussteller vom händler meines vertrauens bekommen könnte)

2. Onkyo TX-SR 606

1. Teufel LT2

2. Teufel LT5

bei den Teufelchen sieht man inetwa welche richtung mir designtechnisch zusagt.
jetzt seid ihr gefragt. hatte bis jetzt ledeglich ein vollaktives ls-system welches direkt an den zuspieler angeschlossen war. jetzt soll was richtiges her.

kosten dürfen 2.500€ nicht übersteigen.

ich danke euch schon mal für eure meinungen und vorschläge.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zum Onkyo TX-SR 606 raten da er 4 HDMI Eingänge hat! Hab den Onkyo selbst seit Oktober und bin sehr zufrieden damit!

Das Einmessystem ist sehr einfach und das Menü gut und leicht zu verstehen aufgebaut!

Habe ein canton Movie 10 am Onkyo hängen und mit der PS3 o. der X Box Elite und z.b Resi Evil 5 kommts einfach genial, Blu Ray und DVD sowieso!

Habe für den Onkyo bei MediaMarkt "nur" 450 euro hingelget! Hätte eigentlich 550€ kosten sollen aber wer fragt gewinnt! ;)

also wenn du das Teufel LT5 kaufst, kannst du gar nix falsch machen, nen Freund von mir hat das auch und wir sind echt begeister von dem Ding, dann kannst du dir ja im Internet noch ein paar Tests dazu angucken, aber ich sage dir du wirst nichts wirklich schlechtes hören:D
zu dem Receiver kann ich dir leider nichts sagen, ich bin da nichts so bewandert, wir haben aber einen von Denon und der ist wirklich perfekt....kostet aber auch 1500euro

hey..

schom mal nach bose geguckt ?? da kann ich nur sagen hammer sound.. die haben ein subwoofer in der größe eines mitteltöners und ballert wie sau ..

Bose

Bose

und dann den onkyo receiver dazu ;)

yamaha 5.1 aus einer box

auch internessant

Das klingt dann aber auch wie Sau :freak:

Ist zumindest meine Meinung. Bose kann man im Heimkino- und Stereobereich getrost vergessen. Überteuerte Brüllwürfel, denen mit Hilfe von viel Elektronik irgendein angeblich toller Klang entlockt wird. Da klingt jedes Einsteigerset von z.B. Heco besser.

@hostage:
Nicht nur, dass du da 2.500€ raushauen möchtest, du hast auch noch einen Händler deines Vertrauens.
Wieso stehen nur Teufel Lautsprecher zur Auswahl? Hast du die schon einmal Probe gehört? In der Preisklasse gibt es eine Menge Systeme von verschiedensten Herstellern. Die könnten für dein Ohr noch besser klingen.
Ich will dir Teufel nicht ausreden! Aber man sollte mehrere Alternativen checken und sich verschiedene Systeme anhören. Nur nach Testberichten kauft man einfach nicht.

Und wenn der Klang eines anderen Systems dann besser ausfallen sollte, würde ich persönlich auch Abstriche beim passenden Design zum Wohnzimmer machen.
Lautsprecher müssen gut klingen, gut aussehen kommt erst danach :D

Mit Receivern von Pioneer und Onkyo machst du Qualitätstechnisch nichts falsch.
Ebensowenig wie mit denen von Denon, Yamaha oder Marantz. Das ist Geschmacks- und Ausstattungssache.

Gruß

Hi,

ich stimme Damian 100%ig zu,
lass die Finger von Bose. Viel zu teuer im Verhältnis dazu was sie können. Und zu diesen 5.1 aus einem Lautsprecher sage ich erst gar nichts :freak:.

Höre dir erst mal ein paar Lautsprecher an. Teufel ist zwar nicht schlecht und das Geld das sie kosten auch sind sie auch Wert, Teufel wird aber auch oft überbewertet und einfach besser gelobt als sie teilweise sind. Wenn du schon nen guten Händler (kein Mediamarkt oder Saturn) an der Hand hast, hör dich dort doch erst mal um, es gibt viele Möglichkeiten bei deinem Budget. Canton, Elac, KEF, HECO, Klipsch um nur ein paar zu nennen. Wenn du alles bei deinem Händler kaufst bekommst du bestimmt einen Set-Rabatt, und Kabel legt er dir bestimmt auch noch dazu. Und spätestens wenn du das die ersten Hörtest gemacht hast, wirst du auch Abstriche bei der Optik machen;), sofern du der Einzigste bist der darüber zu entscheiden hat:).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das design muß natürlich auch meine perle ansprechen. somit hab ich nicht das alleinige entscheidungsrecht;). mein händler hat leider keine teufel lautsprecher da teufel nur direktvertrieb macht. der vorführraum in berlin spandau ist von teufel eingestanzt worden. k.a. wieso:(

empfohlen hat mein händler mir die marke kef. die 5.1er liegen bei etwa 1600€. habe sie probe gehört und ja sie hörten sich richtig gut an. umgehauen haben sie mich aber nicht.
was soll ich bloß machen? echt schwer...

bei teufel hab ich ja die möglichkeit 8 wochen lang probe zu hören und dann halt geldzurück oder auf ein anderes umsteigen.

s....ß die wand an! ist das schwer:rolleyes:

Einfach ist es nicht, das ist richtig. Habe auch lange Zeit damit verbracht, Probe zu hören und zu testen.
Und tue es immer noch, da ich weiter ausbauen möchte ;)

Aber man sollte sich die Zeit wirklich nehmen. Nutze die Zeit, die Teufel LS Probe zu hören, aber hör dir auch andere Systeme an. Und dann entscheide, was für dich das Richtige ist.

Hi,

also ich stand damals vor einer ähnlichen Probelmstellung.
Hauptbedingung an die Rears waren die geringe Einbautiefe.
Habe mich letztendlich für das Teufel Motiv 6 entschieden, welches vom Onkyo 606 befeuert wird.

Ich muss sagen, dass sie im 5.1 Betrieb sehr überzeugen können.
Beim Stereobetrieb fehlt ein wenig Volumen. Aber das stört mich persönlich nicht sehr.
Und optisch sind sie einfach klasse.
Verarbeitung ist auch gut.

Evtl. wären das System ja auch noch eine Alternative für dich.

Ansonsten wurde mir damals das HECO Victa Set (700-500) empfohlen.

Grüße
Cr1mson

@TE

Welche KEF haste dir angehört? Hab selber seit 2Monaten ein Set von KEF und bin total begeistert, die höhen sind zwar nicht jedermans geschmack, den das Uni-Q-Chassis hat einen ganz eigenen Klang, aber ich finde sie einfach spitze und würde sie auch wieder kaufen.

Gruß

nabend, habe mir das KHT3005se angehört.

bestell bei teufel, da kannste einige wochen probehören und wenn es dir nicht gefällt schickst du die dinger einfach wieder zurück. so einfach geht das

Oh Gott, alles aber nicht Bose :D
Kannst ja mal nubert anhören, die sind net schlecht!

danke euch! ich bestelle bei teufel.

was ist mit dem receiver? ist der onkyo tatsächlich besser als der pioneer?

gruß

Zurück
Oben