[Kaufberatung] Externe Soundkarte

paul1508

Captain
Ich besitze ein Beyerdynamic MMX300 und meinen in der Sig gezeigten Laptop... Ich will wie ihr euch denkt besseren Sound, am besten mit EAX 5.0 und CMSS3D Headphone o.Ä. von anderen Herstellern... Natürlich wird das alles auch zum Filme gucken und Musik hören benutzt.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Naja inwiefern Verstärker, ich brauchs nicht lauter... Mich stört vor allem ein permanentes Rauschen, das auf dem Kopfhörerausgang liegt und eben kein CMSS3D o.Ä.

Was ist mit der ExpressCard von Creative? Die ist sauteuer für Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang....

Tja, wie sieht denn das Budget aus? Ehr so was oder ehr so was?

Tja das erstere wird eventuell sogar schlechter sein wie das zweitere ;-) Da das erstere kein EAX sowie kein CMSS3D hat ^^ Außerdem, hätt ich das Geld wär das bei mir eingetrudelt.. nicht nur das Headset ^^

Ich wollte noch fragen ob so eine externe Soundkarte überhaupt besser ist als eine Onboard-Laptopsoundkarte... Bei mir eine Realtek ALC663... Bzw. steht bei dem hier (ich hoffe der link funktioniert), dass sie nicht einmal Hardware beschleunigt... bedeutet das die X-Fi effekte wie CMSS3D und EAX 4.0 werden Softwaretechnisch übern Prozessor geregelt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
help pls

Aus basta habs Creative X-Fi Surround 5.1 bestellt

Zurück
Oben