Zkor
Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Hab eine 3,5 Samsung Spinpoint 16MB Cache 500GB in meinem jetztigen Rechner verbaut.
Die ist mir aber zu laut... deswegen möchte ich Sie in ein externes Gehäuse verbauen, was erstens:
1. So leise wie möglich ist (also Vibration und so gut dämmt)
2. Schick aussieht
(am besten Schwarz mit nicht so vielen Extras)
3. Einen An- und Ausschalter besitzt (halte nicht soviel von diesen Automatikteilen)
4. Einen esata Anschluss hat (schnelle Übertragung juhuu)
5. USB 2.0 hat.
Optional:
4. Keinen Mini-Usb Anschluss hat (Weil die Teile immer so locker im Usb-Hub stecken)
Habt ihr eine Ahung, wo ich mich nach einem solchen Gehäuse umschauen kann?
Nachdem die interne Samsung zu einer externen wird, brauche ich noch eine neue internen Festplatte:
Hab mir jetzt letztens eine WD Elements gekauft (extern) und bin eig sehr zufrieden was die Lautheit angeht (Geschwindigkeit geht so mit 8MB Cache...).
Sie wird dennoch zurückgegeben.
Samsung hat einen schlechten Ruf bei mir hinterlassen, da der Schreibkopf von meiner jetztigen Platte einfach viel zu laut ist.
Deswegen würde ich es eig gerne mit WD probieren. Bin aber für andere Vorschläge offen, wie z.B. Maxtor usw.
Was sollte die Platte für Eigenschaften haben?
1. Preis-Leistung sollte stimmen
2. 7200 wäre mir eig lieber, wobei ich ehrlich gesagt nicht so eine Ahnung habe, wie sehr sich die Umlaufgeschwindigkeit auf die Leistung auswirkt.
3. Sie muss LEEEEEISE sein! Bitte!
4. Sie sollte bezahlbar sein
100e Ist glaube ich echt obere Grenze.
5. Soviel Cache wie möglich natürlich
Ob es eine 1 TB oder eine 1.5 TB sein soll bin ich mir nicht sicher.
Ich hab von so einen Saturnarbeiter gehört, dass die 1.5 TB höheren Datenverlust oder sowas haben, was sich wiederum auf die Geschwindigkeit niederschlagen soll?!
Vieeeeeelen lieben Dank für eure Bemühungen schonmal im Voraus!
Schönen Tag noch
Hab eine 3,5 Samsung Spinpoint 16MB Cache 500GB in meinem jetztigen Rechner verbaut.
Die ist mir aber zu laut... deswegen möchte ich Sie in ein externes Gehäuse verbauen, was erstens:
1. So leise wie möglich ist (also Vibration und so gut dämmt)
2. Schick aussieht
3. Einen An- und Ausschalter besitzt (halte nicht soviel von diesen Automatikteilen)
4. Einen esata Anschluss hat (schnelle Übertragung juhuu)
5. USB 2.0 hat.
Optional:
4. Keinen Mini-Usb Anschluss hat (Weil die Teile immer so locker im Usb-Hub stecken)
Habt ihr eine Ahung, wo ich mich nach einem solchen Gehäuse umschauen kann?
Nachdem die interne Samsung zu einer externen wird, brauche ich noch eine neue internen Festplatte:
Hab mir jetzt letztens eine WD Elements gekauft (extern) und bin eig sehr zufrieden was die Lautheit angeht (Geschwindigkeit geht so mit 8MB Cache...).
Sie wird dennoch zurückgegeben.
Samsung hat einen schlechten Ruf bei mir hinterlassen, da der Schreibkopf von meiner jetztigen Platte einfach viel zu laut ist.
Deswegen würde ich es eig gerne mit WD probieren. Bin aber für andere Vorschläge offen, wie z.B. Maxtor usw.
Was sollte die Platte für Eigenschaften haben?
1. Preis-Leistung sollte stimmen
2. 7200 wäre mir eig lieber, wobei ich ehrlich gesagt nicht so eine Ahnung habe, wie sehr sich die Umlaufgeschwindigkeit auf die Leistung auswirkt.
3. Sie muss LEEEEEISE sein! Bitte!
4. Sie sollte bezahlbar sein
5. Soviel Cache wie möglich natürlich
Ob es eine 1 TB oder eine 1.5 TB sein soll bin ich mir nicht sicher.
Ich hab von so einen Saturnarbeiter gehört, dass die 1.5 TB höheren Datenverlust oder sowas haben, was sich wiederum auf die Geschwindigkeit niederschlagen soll?!
Vieeeeeelen lieben Dank für eure Bemühungen schonmal im Voraus!
Schönen Tag noch