Kaufberatung: Externes Gehäuse für 2 HDs

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,
möchte mir gern ein externes Case für 2 bereits vorhandene HDs kaufen (WD Caviar Blue 640 GB + WD Caviar SE16 320 GB)
Schön wäre natürlich ein Case für beide Platten und nicht für beiden Platten jeweils ein einzelnes. eSATA/USB 2.0 sollten min. vorhanden sein.
Habe mal bei Geizhals gestöbert, aber noch nichts passendes gefunden.
Dieses hier wäre perfekt gewesen, soll aber laut Bewertungen keine WD Platten unterstützen.

Hat wer ähnliche Alternativen wo dann auch WD Platten sich wohl fühlen würden bereits erfolgreich und zuverlässig im Einsatz ?

Zuletzt bearbeitet:
nehm nicht das Lian Li EX-20, eSATA/USB 2.0, das hab ich, es sei denn du tausch den lüfter aus denn ist es echt ok, anonsten pfeit das ding ohne ende

Wie wärs wenn du die beiden Dinger verhökerst und dir stattdessen eine externe Festplatte mit 1TB bzw. 1,5TB kaufst? Oder ein Gehäuse + Festplatte. Ist sicher besser als 2 Gehäuse.... und evtl. sogar preiswerter beim Verkauf der alten.

Danke für die Beiträge,

Speedy90 schrieb:
hier kannst du dir ein Gehäuse aussuchen ;) gibt ganz viele verschiedene und da kommt es halt auch manchmal einfach drauf an was du auf deinem Schreibtisch stehen haben möchtest usw ;)

Klick mich und ich zeig dir was

Würde aber selber die 2 folgenden empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a485556.html
http://geizhals.at/deutschland/a464173.html
eine Sortierung bei Geizhals hatte ich auch schon gemacht ;)

Zum IB-RD4320-StUS2
Warum würdest Du das empfehlen ? Ich kann im Geizhals weder ein Bild sehen wie das Teil aussieht, noch finde ich es bei Raidsonic auf der Seite.

Zum Lian Li EX-20, eSATA/USB 2.0
Die einzige Bewertung im Geizhals reicht mir da als Info leider auch schon: Sehr laut (wie User "Kampflaus" auch nochmal bestätigt) und teilweise inkompatibel...halt nur schick mit gutem Namen und das wars.

Deswegen schrieb ich oben ja: "erfolgreich und zuverlässig im Einsatz" ;)

Ben-09 schrieb:
wie wäre es denn mit dem hier von icy dock?

http://geizhals.at/deutschland/a410911.html

ebenfalls für 2 platten mit integriertem raid - und mir ist nichts über eine unverträglichkeit mit wd bekannt.
Raid brauche ich bei 2 unterschiedlich großen Platten nicht.
Der Preis ist für das gebotene (Fronten aus dünnem Plastik und 40er Quäken-Lüfter) leider schon recht happig.

Onkelhitman schrieb:
Wie wärs wenn du die beiden Dinger verhökerst und dir stattdessen eine externe Festplatte mit 1TB bzw. 1,5TB kaufst? Oder ein Gehäuse + Festplatte. Ist sicher besser als 2 Gehäuse.... und evtl. sogar preiswerter beim Verkauf der alten.
Schlechte Idee, weil:

1. ich bereits beide Platten besitze und damit zufrieden bin
2. ich bewusst die Daten auf 2 einzelne Platten aufteilen und keine 1-2 TB Klopperplatten verwenden möchte. Wenn eine mal ausfallen sollte, stehen die Daten immer noch auf der anderen Platte z.Verf. Habe noch nie gehört, dass 2 Platten gleichzeitig ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Iam schrieb:
Danke für die Beiträge,

eine Sortierung bei Geizhals hatte ich auch schon gemacht ;)

Zum IB-RD4320-StUS2
Warum würdest Du das empfehlen ? Ich kann im Geizhals weder ein Bild sehen wie das Teil aussieht, noch finde ich es bei Raidsonic auf der Seite.

Zum Lian Li EX-20, eSATA/USB 2.0
Die einzige Bewertung im Geizhals reicht mir da als Info leider auch schon: Sehr laut (wie User "Kampflaus" auch nochmal bestätigt) und teilweise inkompatibel...halt nur schick mit gutem Namen und das wars.

Deswegen schrieb ich oben ja: "erfolgreich und zuverlässig im Einsatz" ;)

Sodale dann verteidige ich mich mal :D:D:D

also das Lian Li hab ich genannt weil ich es bei nem Freund im Einsatz sehe und dort halt weiß das es nicht schlecht ist. Klar das Problem mit dem Lüfter besteht aber laut Aussage vom Kumpel ist dieser relativ einfach ausgetauscht. Sprich vlt nochmal paar euro drauf gelegt und man hat nen ordentlichen Lüfter drin ;)

Zum andern hab ich keine persönlichen Erfahrungen sondern bin vor längerem mal aus Zufall im www drauf gestoßen und mir hat es von den techn. Daten etc ganz gut gefallen. Deswegen die Nennung hier ;) und wenn du ein Bild sehen möchtest dann klick mal auf den Link von Mindfactory bei geizhals, dort siehst du ein Bild ;)
Keine Ahnung warum Raidsonic auf deren Homepage keine Infos führt.

LG

Nein, verteidigen musst Du Dich nicht, wir sind hier ja nicht vor Gericht :evillol:

Aber, dass Lian Li ist für knapp 115,00 mit dem verbauten Lüfter einfach zu mager So toll ich Lian Li auch finde (schlicht und edel), Lust auf basteln habe ich bei dem Preis nicht wirklich.

Habe mich jetzt für diese Lösung entschieden. Da kann ich dann auf mehreren Platten die Sicherung erstellen und bin auch noch für 2,5" Platten gerüstet.

Zurück
Oben