(Kaufberatung) Farblaserdrucker

L

LudwigM

Gast
Hallo,
da mein Vater immer mal wieder sehr viele sachen auf einmal drucken muss in unregelmäsigen abständen haben wir immer mit eingetrockneten druckerpatronen und hohenkosten für neue zu kämpfen,
jetzt überlegen wir einen farblaserdrucker zu kaufen, ers sollte weniger als 200€ kosten und sollte im vergleich zum tintenstrahl billiger drucken, und das auch mit einigemrasen brauchbaren farbdrucken,
gibt da denn was was sich lohnt?

Ich hab den Samsung CLP-320 und finde die Qualität super, es trocknet nichts ein und den gibt es in vielen Varianten mit W-LAN usw... Hat mich 80 Euro gekostet.

HP Color LaserJet Pro CP1525n

Den kaufen zumindest unsere Kunden sehr oft und sind damit sehr zufrieden.

meistens so text mit farbigen logos drauf oder so
oder auch mal mit dem ein oder andren kleineren bild
Ergänzung ()

wie wäre denn soein gerät?
http://geizhals.at/deutschland/609515
was jetzt schon preislich an der obergrenze ist, hat dafür aba auch komplett volle toner dabei, nicht wie die modelle von samsung

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jahrelang immer brother drucker, aber tintenstrahl. die waren immer gut, wenn auch nicht so extrem langlebig, aber das lag eher an der tinte und dem eintrocknen.

wenn aber ein nachweislich guter samsung drucker mit 2/3 vollen tonern geliefert wird, dafür aber 80 Euro weniger kostet, dann würde ich aber sowas von den samsung nehmen. bis die leer sind, vergehen eh monate, oder länger, je nach druckvolumen. für die differenz kannst du dann wieder neue toner kaufen.

keine ahnung welcher von denen besser ist, deswegen frag ich ja, bei dem brother für 180-190 find ich halt schonmal den 3- jahre vor ort service nicht schlecht, falls mal was ist, des kann samsung halt nicht bieten...

und dazu hat samsung noch nen recht geringen papierschacht und zwar nur einen mit 130 blatt und kostet 140€ der brother hat zwar kein wlan aber hat einmal 250 blatt und einmal 50blatt

naja wenn ihr pausenlos über 130 Seiten drucken wollt, dann nimm halt den Brother. Schlecht ist der auch nicht unbedingt und wenn da 3 Jahre Service drauf sind, dann kann man davon ausgehen, dass die Qualität gut ist.

ich will mich ja jetzt auch nichts einschiesen, am wichtigsten wären ja die druckqualität und die tonerkosten

die qualität ist bei jedem laserdrucker gut, wenn es um texte geht mit kleinen grafiken drauf. da machst du nichts falsch. die druckkosten kannst du ja allein vergleichen, indem du dir einfach mal 3-4 drucker raussuchst und dann guckst, was die toner kosten. dauert 15min und du weißt alles, was du wissen willst :D

es sollte aber auch andre farbdrucke wie kleine bilder oder so nicht so schlecht sein da auch mal das ein oder andre bild zum herzeigen gedruckt wird, also klar das so nen ding nicht für fotoqualität geeignet ist, aber erkennen sollte man schon was

das kann man samsung zum beispiel äußerst gut. andere laserdrucker hatte ich noch nicht, nur diese 4000 Euro Teile auf Arbeit und so. Für max. 200 Euro hast du nicht soviel Auswahl im Farblaserdrucker-Segment. Die sind alles mehr oder weniger ok, ich bin äußerst zufrieden. Top Qualität und unter 100 Euro im günstigsten Shop.
Aber vielleicht hat ja noch wer einen Farblaser und kann einen Tipp geben

und ist der Samsung CLP-325 genauso gut wie der Samsung CLP-320 weil der hätte noch wlan

klar die sind ja identisch, bis auf kleine ausstattungsdetails

Musst dir halt kluge Bewertungen raussuchen, wo das bewertet wird, was für dich wirklich von Interesse ist. Es ist ja oft so, dass viele Leute total sinnlose Dinge extrem positiv oder negativ bewerten, die total unwichtiger Mist sind. Wer nur privat druckt, der macht mit keinem Markendrucker was falsch, da bin ich sicher.

also bei dem Samsung definitiv nicht, ich hab den ja und texte, aber auch Fotos lassen sich sehr gut anschauen. Texte ja sowieso.

Hi zusammen,
wir überlegen auch gerade einen neuen Laserdrucker zu kaufen.
Haben neben dem Samsung CLP 320 den Brother HL-3040CN im Auge.

Uns irritiert, dass lt. Amazon bei dem Samsung Drucker oft Toner-Kassetten mit gekauft werden, beim Brother nicht. Oben hat Yoshi1982 was von zu 2/3-gefüllten Toner geschrieben. Sind denn grundsätzlich welche dabei, oder müssen die auf jeden Fall mitgekauft werden.

Der Preisunterscheid zum Brother wäre dann ja schon etwas größer.

Sind immer dabei

Zurück
Oben