Kaufberatung Fernseh

RalleRH

Ensign
Hallo zusammen,

ich sitzte nun schon seit Stunden am PC und schaue nach dem richtigen Fernseh für mich! Da ich mich noch immer nicht zwischen Plasma,LCD oder LED entscheiden kann hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Entfernung zum Fernseh ca. 3-4 m
Raum ist Hell --> Weiße Wände viel Tageslicht und Abends meistens Licht an
Tuner wird nicht benötigt da bereits ein Kabelreciever vorhanden ist
Internet, Netztwerk, Wlan usw. wird nicht benötigt
Es wird kein PC und keine Spielekonsole am Fernseh angeschloßen
das Gerät wird für 80% Kabel TV und 20% Filme benötigt
Gerät sollte FullHD unterstützen da ein Blueray Player angeschlossen wird
Kosten darf das ganze so bis ca. 700€

wäre toll wenn mir jemand eine Kaufempfehlung geben kann, kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus.

naja, entweder Markenteile oder eins vom Discounter, zb.Lidl hat einen für 399,-

Ich hab seid 10 Jahren ein Aldi-Teil und der geht immer noch

Bei 3-4m Abstand einen 32" - alles klar ... Such dir was ordentliches in der 40" oder 46" Klasse. Bei welchem Kabelanbieter bist du? Kannst dich auch nach einem mit DVB-C umschauen, das würde den externen Reciver obsolet machen, eine FB sparen und meist ein besseres Bild liefern.

Hallo und Danke schonmal :-) Sollte schon ein Markenteil sein da ich viel Wert auf ein gutes Bild beim Fernseh lege und ich mal vermute das dies beim Discounter Modell nicht gegeben ist.

@frequence
ist der Fernseh nicht zu klein? Ich dachte so an 40 - 42 Zoll

was ich noch vergessen habe zu schreiben, es wird sehr viel Fussball geschaut und ich möchte keine "schlieren" bei schnellen Szenen
Ergänzung ()

@einblumentopf
Hast eine Empfehlung für ein Gerät? Mit der Fernbedienung ist kein Problem steuere eh alles mit meiner Logitech Harmony ;-)

Anbieter ist KabelBW

Da Kabel BW keine Grundverschlüsselung hat (anders als Kabeldeutschland wie bei mir) kannst du quasi jeden DVB-C fähigen Fernseher ohne Probleme nehmen. Hast du eine Smartcard für irgendwelche Zusatz-TV Pakete? Wenn ja bräuchtest du noch ein CI Modul, das die Entschlüsselung übernimmt, da z.B. Sky oder ähnliches auch bei Kabel BW verschlüsselt ist. Generell sind die Sony recht gut was den DVB-C Empfang angeht, die haben das ganze auch als erstes angeboten. Weiß aber leider nicht genau was es da zur Zeit so gibt. Habe mich zuletzt letztes Jahr mit der Thematik beschäftigt und mich damals für einen KDL-40W5800 entschieden (wegen Umzug evtl. und dann DVB-S). Achte darauf, das er mindestens 100Hz hat (für Sport). LED wird zwar meist beworben, bringt aber oft bildtechnisch nicht allzu viel (meine Meinung), einzig der Stromverbrauch ist meist deutlich geringer. Wenn mans bekommen kann, schadet es aber nicht. In der 700€ Klasse sollte LED mittlerweile gut vertreten sein.

Bei 3-4m Abstand würde ich mindestens einen 46" nehmen.
Da du es in der Wohnung Tag/nacht hell hast sollte man eher einen LCD TV nehmen da Plasma relativ stark spiegelt. vorteil bei plasma dagegen, man bekommt mehr Diagonale fürs gleiche Geld als bei LCD und viele sagen das das SD Signal bei Plasma besser ist als bei LCD.

Plasma Auswahl bis 700€ http://geizhals.at/deutschland/?cat...isieren+&xf=33_46/117~34_1920x1080~1540_DVB-C
Da würde ich den Panasonic TX-P50U20 mit 50" nehmen, bei der Entfernung.

Bei LCD wird es schwieriger einen guten 46" zu bekommen, da sollte man auf 800€ gehen.
LCD bis 800€ bei 46" und 100Hz http://geizhals.at/deutschland/?cat...xf=33_46/117~1540_DVB-C~34_1920x1080~1542_100

wenn du einen von denen in 40/42" nimmst wird es natürlich günstiger.

in 40/42" bekommst du sehr gute Geräte, die sich nur in der Zusatzausstattung unterscheiden.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html

wenn es doch ein 46" werden soll, dann musst du in dem einen oder anderen Punkt, doch ein paar Abstriche machen aber in jedem Fall ist ein LCD zu bevorzugen, da deren Bildqualität nicht von der Raumhelligkeit abhängt aber auch sonst unproblemarischer sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125076-2147636.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Vorschläge, ich werde mich wohl für einen 40" entscheiden da ein 46" nicht ohne Möbel rücken Platz hat :-)
kann man den Samsung LE40C650 empfehlen? und welchen unterschied hat dieser zum C679? Auf der Seite von Samsung selbst kann ich keine gravierende Unterschiede feststellen (ausser dem Preis)

Gruß

Ralf

Habe selber einen Samsung und so lange man nicht ein Montagsgerät erwischt ist er ein super TV, vor allem wenn man bedenkt das er fast für die Hälfte der Einführungspreises zu haben ist.
In 1-2 Monaten kommt der Nachfolger raus, nur kostet der wieder min. 1000€

Zurück
Oben