Kaufberatung Fernseher 26\27 Zoll

Also ein paar mehr Informationen als 26/27" wären schon sehr hilfreich!

1. Was ist deine Preisgrenze?
2. Was meinst du mit "sehr gut"?
3. Willst du nen LED oder nen LCD? Ich denke Plasma kommt in dieser Größenordnung nicht in Frage ^^.

MfG Tim

Ist ja mal wieder eine sehr konkrete Frage ..

Zuerst einmal die Frage: Für was willst du den TV alles nutzen bzw. was in erster Linie? Games (Konsole/PC), Filme über DVD/BD Player, nur normales TV Programm? Du hast in dieser Größenordnung die Auswahl zwischen einem LCD oder TFT. Plasma kauft man eigentlich nur in bei größeren Maßen ab 40/46".

LCD Größen fangen i.d.R. erst ab 32" richtig an. Bei 26" wirste nicht viel Auswahl haben und da zahlste genausoviel wie fürn 32er.. Also kannste gleichn 32" nehmen. Natürlich kannste auch nen 24" TFT nehmen, wenn du beispielsweise kein integriertes DVB-C/T/S brauchst (bei 26" gibts auch nur sehr wenig Auswahl und es ist dadurch teurer). Is etwas günstiger und da kannst du dann deinen DVD/BD-Player oder sonst was per HDMI usw. anschließen. Natürlich brauchste dann aber nen externen Receiver, der sich an den TFT anschließen lässt, wenn du "normales" TV Programm empfangen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so ca bis 500€ mit 3 Tuner
Hauptsächlich fürs fernseh gucken aber da sollte ich auch mein pc anschliesen können.(DVD,WDTV live) in zukunkt PS3

Zur not halt ein 32 zoll wobei der schon ziemlich groß wäre!

Zuletzt bearbeitet:
jo Momentan guck ich über Kabel da ich demnächst aus ziehe werde ich auf sat gehen.

Ok, so kann man dich schonmal eher beraten :) Spielen für dich 100Hz eine Rolle, sprich schaust du viel Sport (wobei du 100Hz auch für Filme etc. nutzen kannst Einstellungs/Geschmacksache).

Würde dir für das Budget auch den 32C650 von Samsung empfehlen. Die C Reihe hat auch sehr gute integrierte Tuner (sogar HD-fähig). 100Hz sind auch dabei und ein allgemein sehr gutes Bild für den Preis.

Der C650 hat leichte Vorteile gegenüber dem Philips Äquivalent - sei es wegen der Fernbedienung oder dem leicht besseren Bild, das man auch sehr einfach im Menu einstellen kann, im Gegensatz zum Philips, der ein sehr umständliches Menu hat.

ich kenne den Philips aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, das er was das Bild angeht, sehr gut und vorbildlich ist, vorallem in dieser Preisklasse und ich kann Dir persönlich garantieren, das er auch ein deutlich besseres Bild hat, als z.B. vergleichbare Geräte von Samsung.

Mister @gh0 möchte Dir zwar gern etwas anderes weiß machen und möchte das immer gern mit einem, wie ich finde nutzlosen und inkompetenten Link belegen aber andere und deutlich mehr Berichte behaupten genau das Gegenteil und vom Menü sind wenn dann nur ganz bestimmte Leute überfordert, er bietet nur wegen dem deutlich besseren Bild, auch mehr Einstellmöglichkeiten, für die die es besonders genau einstellen wollen aber die meisten sind eigentlich mit den voreingestellten Smart-Einstellungen ganz zufrieden, so das sie dann nun noch ein wenig das Bild an den eigenen Geschmack anpassen müssen, wie z.B. Farbe und Helligkeit.
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl5605h-testbericht.html

also meine Empfehlung ist, mach Dir am besten selbst ein Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nimmer, sorry. Was ein Kind - und der will Grafiker sein...

Sorry leute, dass ich seit über 1000 Kommentaren hin und wieder Tipps geben wollte und auch tolle Ratschläge von euch zu meinen Fragen bekommen habe, aber duHANSdu hat gewonnen, seine kindische Art macht den HiFi Part von forumbase zur Farce und somit werd ich in nächster Zeit nur noch Mitleser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben