Kaufberatung Fernseher 40-42''

XeonB

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Ich bin Kabelkunde und kann auch wohl nicht umsteigen - triple tuner nicht unbedingt notwendig. Ich werde wohl kein INternet am Fernseher nutzen. Von 3D hab ich keine Ahnung - Beratung ob dieses Feature notwendig ist oder erst in ein paar Jahren relevant wird. Motto sollte sein gut und günstig.

Bei meiner Suche bin ich auf 2 bzw. 3 Geräte gestoßen:

Samsung ES6300
Samsung ES6100
Philips 4007k

Was haltet ihr davon?
Gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

Wenn Internet keine Rolle spielt, 3D aber sein darf, dann werfe ich mal den LG 42LM615S in den virtuellen Raum.
Die Bewertungen entsprechen im Verhältnis in etwa denen des Samsungs ES6300. Kann den LG aber auch empfehlen, da ich das 640S Modell habe und restlos begeistert bin. Vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@
Wie wäre es mit den LG 42LM620Sder hat bereits alles eingebaut, 3D mit Receiver mit 400Hz Leistung, incl. 4 Stk. 3D Brillen. Volles Internet bei nur 54WATT Leistungsaufnahme.

Den 6300er kannst du streichen, außer er wäre günstiger. Das ist ein 6100 mit Sat Tuner.

Ansonsten würde ich dir eher einen LG empfehlen. Z.b. den geposteten 620er. Die Samsungs sollen gerade bei schlechter Zuspielung, z.b. per dvb-c, etwas schwächer bei der Qualität sein. Wenn du nicht grade Samsung Fan bist, dann LG.

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen LCD TV in der größenordnung. Bei mir standen zur Wahl:

Sony KDL-40HX755(leider keine 3D Brillen mit Dabei und der Mediaplayer spielt nicht alles ab)
LG 42LM760
Panasonic TX-L42ETW50(sehr hoher Preis)

Nach langem hin und her hab ich mich doch dazu entschieden ein paar Euro zu sparen und mir die Tage bei Mediamarkt den LG-42LM620 zu kaufen, der kostet gerade mal 569 Euro da und bietet alles was zur Zeit von nöten ist(Gutes Bild/ 3D inkl. 4 Brillen/ Internet/ integriertes WLAN/ guter Mediaplayer/ DVB-T/C/S2 Tuner). Für mich der absolute Preis/Leistungssieger ;)

HenkerLenker schrieb:
Nach langem hin und her hab ich mich doch dazu entschieden [...] den LG-42LM620 zu kaufen, der kostet gerade mal 569 Euro da und bietet alles was zur Zeit von nöten ist(Gutes Bild/ 3D inkl. 4 Brillen/ Internet/ integriertes WLAN/ guter Mediaplayer/ DVB-T/C/S2 Tuner [...])

Soweit ich weiß ist er lediglich WLAN Ready, dass heißt, man benötigt noch zwingend einen USB WLAN Stick/Dongle.

der_kerki schrieb:
Soweit ich weiß ist er lediglich WLAN Ready, dass heißt, man benötigt noch zwingend einen USB WLAN Stick/Dongle.

Danke für die Info, hast recht mit der Info. Aber ich hab mich eh dazu entschieden noch mal 150 Euro drauf zu packen und mir den LG-42LM660S zu holen, hat eine etwas bessere LED Hintergrundbeleuchtung(LED+), integriertes WLAN, ein etwas schöneres Design und die Moution Fernbedienung ist auch mit dabei. Zudem soll der Mediaplayer im Gerät auch um einiges besser sein als beim LM620.

Ich denke das der LM660S den aufpreis defentiv wert ist, werde mir aber beide Geräte noch mal genau anschauen bevor gekauft wird:)

Hab mir den LM660s jetzt auch als warehousedeal bei amazon gekauft. Schönes Gerät. Wird einige Zeit bei mir bleiben, da darf dann auch der Aufpreis aufgrund der genialen Optik vorhanden sein ;)

betzer schrieb:
Hab mir den LM660s jetzt auch als warehousedeal bei amazon gekauft. Schönes Gerät. Wird einige Zeit bei mir bleiben, da darf dann auch der Aufpreis aufgrund der genialen Optik vorhanden sein ;)

Richtig, sehe ich genau so. Lass uns mal ein kleines Feedback zu kommen, vielleicht wäre es für viele interessant mehr über das Gerät zu wissen da ja einige in der Größenordnung suchen und der Preis ist ja auch echt TOP;)

Kann ich gerne tun. Leider Liefertermin erst nächsten Montag da Spedition. Allerdings würde ich für 15 euro Aufpreis auch die Samstag Lieferung nehmen. Mal sehen, wann die mich anrufen. Schade dass Dhl die nicht ausliefert.

*edit*

Sorry, kann ich leider doch nicht. Hab durch ein super Warehouse Deal angebot bei Amazon jetzt beim 50" 6710er Samsung zugeschlagen. Für 900€ konnte ich da nicht nein sagen. 50" ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben