Kaufberatung Fernseher ~500€

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Da ich leider wenig Kenntnisse in diesem Bereich habe, wollte ich mich mal erkundigen.
Ich besitze zur Zeit einen alten großen Röhrenfernseher von Panasonic.
Da er aber Unmengen an Strom verbraucht, benötige ich einen neuen,
des weiteren nimmt er durch seine Größe enorm Platz ein.

Dies wäre mein erster Flachbildfernseher, und ich will es "richtig" machen.
Mein Budget liegt bei circa 500€.
Einen HD Reciever ist vorhanden.
Die Entfernung zum Fernseher beträgt circa 3 meter. Welche Größe wäre angebracht?
Mein alter hat eine Bild diagonale von 70/80cm (32" ?)
Ich setze viel Wert auf Bildqualität und Ton deshalb sollte es auch ein Sprung von meinem alten Gerät sein.
Ein guter Freund hat mir Backlight LED empfohlen.
Des weiteren soll ich mich zwischen shutter oder 3D Polarisierung entscheiden.
Ich habe ihn gefragt, welches Gerät er sich vor kurzem geholt hat.
Es ist dieses hier: Link zum Gerät(Klick)
Aber ohne Kenntnisse sagen mir diese Wörter nichts. Nur das, was Google ausspuckt.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

HI also bei 3 Metern würde ich zwischen 42 bis etwa 46 Zoll Größe schauen.
Auf der Internetseite :
http://www.mytopdeals.net/
gibt es regelmäßige gute Angebote. So hat hat sich neulich mein Bruder den:
http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=80033
Fernseher gekauft. Ich finde das Bild von dem Fernseher gut, er hat nen Integrierten Trippeltuner. Also kannst du deinen Reciever weglassen, was auch nochmal bissel Strom spart. Und ganz wichtig LED. Das spart am meisten Energie. Nach sowas würde ich an deiner stelle ausschau halten. Solche Angebote kommen alle paar Wochen. ICh schau da regelmäßig rein.

Von LG rate ich dir echt ab! Ich hatte einen mit 200Hz bestellt und ich weiß wie man die Dinger richtig einstellt, trotzdem hatte der LG nicht so ein gutes Bild wie mein 100Hz Sony. Hab den LG gleich retourniert! Ich verkaufe (und richte sie ein) in letzter Zeit sehr viele Samsung LED- TV! Schau dich nach einem Samsung LED-TV der 6000er- Serie um. Meiner Meinung nach wird dir im Moment von Samsung das meiste für dein Geld geboten, eingebautes WLAN, 2D-zu-3D- Konvertierung usw. Im Moment hab ich noch einen 37" Sony mit 200Hz, sitze auch 3 Meter vom Bildschirm weg und das reicht eigentlich, aber mein nächster wird garantiert ein Samsung der 6000er- oder 7000er- Serie mit 40". Schau dir mal den hier an: (hab nur ca. 3 MInuten gesucht!)

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353248692&sr=1-6

Danke für die Antworten. Wenn man einen Fernseher ohne eingebauten Reciever nimmt, ist er dann günstiger? Weil ich einen relativ neuen Reciever besitze.

Alex

Ja, glaub schon, so n Triple- Tuner kostet ja auch n bisschen!

Wäre doch dann sinnlos, wenn ich einen mit triple tuner hole, obwohl ein
Hd reciever vorhanden ist, oder?
Empfangen wird das alles übrigends über Sat.
Welche Geräte könnt ihr noch empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Zurück
Oben