Kaufberatung Fernseher 800 €

Ich empfehle mal LCD weil wir hier in nem PC Forum sind und für mich ein TV auch problemlos an den Computer anzuschließen ist.

Der Link funzt nicht aber schau dir mal diese Geräte von Samsung an:

32 Zoll:

Samsung LE-32N71B
Samsung LE-32S86BD
Samsung LE-32R81B
Samsung LE-32R88BD

37 Zoll:

Samsung LE-37S61B
Samsung LE-37S71B

Gerade bei den 32er geht es natürlich auch noch wesentlich billiger, so ein Gerät empfehle ich dann aber nicht unbedingt.

Hallo,

Ich empfehle dir den SAMSUNG LE-32r88(BD)

Hab den selber seit ca 3 Wochen und bin begeistert von der Bildqualität!

Er kostet zwar ein wenig mehr als 800€ ist aber dafür ein wirklicher TOP Fernseher!

Alerdings hat es bei meinem Freund erheblich probleme beim Anschluss an den PC gegeben (8800GTX) ständiges flimmern im Bild und Verbindung über HDMI war erst gar nich möglich.

Bei meinem System hat es alerdings anstandslos funktioniert (Sapphire X1900XT) sowohl VGA als HDMI.

mfG Matthias

danke
der tv soll nur als tv dienen,nicht an pc oder so,fernsehr für satelliten empfang :)

matthias_b@gmx. schrieb:
Alerdings hat es bei meinem Freund erheblich probleme beim Anschluss an den PC gegeben (8800GTX) ständiges flimmern im Bild und Verbindung über HDMI war erst gar nich möglich.

Bei meinem System hat es alerdings anstandslos funktioniert (Sapphire X1900XT) sowohl VGA als HDMI.
Das heißt ihr habt euch den Fernseher gekauft, ohne euch vorher im Internet/Foren zu informieren! Selber Schuld! ;)

Kauf dir einen Röhrenferseher.
Alles andere hat ein schlechteres Bild.

Ja als Fernseher ist er ebenfalls TOP!

Benützen ihn selber mit DVB-S und DVD Player!

gestochen scharfs Bild (DVB-S (Ferguson 7318UCI): Anschluss über Scart, DVD-Player (Panasonic): Anschluss über HDMI)
Das Bild des Fernsehers ist meiner Meinung nach das beste in dem Preis/Leistungsverhältnis!

Wenn dan noch ein Heimkini vorhanden ist kommt Kinofeeling auf!

mfG Matthias

@ Rasemann

Meinst du das etwa ernst? Ich glaub dann hast du noch nie nen HD-Ready Fernseher in Aktion erlebt. Also meiner sieht selbst beim Pal-Bild noch besser aus, als der vorherige Röhrenfernseher. Ist allerdings einer von Panasonic, wie es bei Samsung aussieht, kann ich nicht beurteilen ;)

Rasemann schrieb:

Na wo hast diese Weißheit her?mein LCD is um längen besser als mein röhrenfernseher.einige TV Sender starhlen ja auch ab und an in HD aus und da kommt er natürlich richtig gut.aber auch so ist das Bild besser als Röhre

Rasemann schrieb:

Also dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn ich mal durch Mediamarkt etc gehe, dass Bild ist ja durchgehend matschig! (Ja ich weiss es wird auch x-mal gesplittet). Deswegen kauf ich mir auch keinen LCD und warte noch solange, bis meine Röhre den Geist aufgibt. Ich meine, ohne DVB-T/S/C haben solche Fernseher durchgehend kein gutes Bild, oder? Denn das Bild muss doch hochgerechnet werden.

Aber das seltsame war, als ich bei nem anderen Kaufhaus war, war nen LCD per digitalem Receiver und per HDMI angeschlossen und das Bild war grotten schlecht.

Abstreiten will ich nicht, dass von DVD Quellen das Bild natürlich ziemlich gut ausschaut, vor allem bei Plasmas.

Schon wieder:

So unrecht hat Rasemann auch wieder nicht. Vor allem bei niedrigen Auflösungen kann ein Röhrenfernseher das schlechte Bild recht gut interpolieren. (Dazu ist er billiger)
Ein Freund hat nen Full HD- Fernseher, und auf dem sehen Filme in schlechten Auflösungen nicht gut aus...

Ich finde, du solltest trotzdem einen LCD kaufen, weil die Fernseh-Sender ja immer in höheren Auflösungen ausstrahlen.

Mal so ne Frage nebenbei, wäre es nicht möglich, nen Röhrenfernseher Hd tauglich zu machen? Rein von der Auflösung her.. so könnte man sich doch recht billig nen HD Fernsehen anschaffen. Oder wird sowas bei großen Bildröhren zu kompliziert/teuer?

Das mit den digitalen anschlüssen sollte doch auch kein Problem darstellen..

@Rasemann
@ICEKALT
Genau, Röhren Mören sind besser als LCD´s, deshalb sterben die Röhren auch aus. :D
Ich war gestern wegen Kauf eines neuen TV´s in einigen Märkten und Läden. Ich hab so gut wie keinen Röhren TV mehr gefunden. :)
Bei Saturn zb. bei mir um die Ecke, gab es sage und schreibe noch zwei Verschiedene Röhren TV´s zu Kaufen. WAHNSINN :D

Gruß aus Berlin :schluck:

Ich besitze selbst den Philips 32 PF 5331 und bin total begeistert. Er bietet ein gutes Pal Bild und ein exzellentes HD-TV Bild. Guck auch mal auf http://geizhals.at/deutschland/a216029.html da gibt es den Fernseher deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir selbst vor 2 Wochen einen TV um die Preisklasse zugelegt und nach langem Stöbern zahlreicher Foren schwankte ich zwischen nem 32S81B von Samsung und nem C3000P von Toshiba.

Das sind wohl so die Top Geräte atm in der Preisklasse <=800€.

Samsung hat jedoch nen schrecklich spiegelnden Klavierlack... sah für meinen Geschmack echt schlimm aus im lokalen Markt.

Toshiba dafuer keine Garantie jedoch brauch mein bei denen keine Beweißpflicht in den 24 Monaten Gewährleistung was im Moment aufs gleiche rauskommen sollte.

Letztendlich hab ich mich wegen 24p Support und leicht besserer Hardware für den 3000P entschieden und bin mehr als zufrieden. Vor allem das PC Bild über VGA und die 720 / 1080p Konsolen sind Top :D

Ich sag mal so. Der Markt bietet das an, was der "blöde", volltrottelige, keineAhnunghabende, ichwillsbillig Kunde nunmal haben möchte. :D
1. Hab mir mal eine HD-Filmserie am entsprechenden Gerät angeschaut. Das Bild war super, da hat die Röhre nicht den Hauch einer Chance! Nur, sobald Bewegung ins Spiel kam :kotz:
Also, für Standbilder ist so ein Ding echt zu Schade.
2. Fussball gucken ist der blanke Horror für mich an so einem Teil.
3. HD ready ist gut, "ich" brauch aber FullHD und nur das!
4. Was bringt mir ein HD-Fernseher, wenn dieser das Bild auf PAL-Format herunter rechnet, um es dann wieder auf auf HD hoch zu interpolieren? :freak:

Fazit: Für 800€ werden wohl die Punkte 1-4 zutreffen. Folglich wirst Du etwas mehr investieren müssen!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dann gleich mit Link *bitte*
Unsere Röhre macht nämlich langsam schlapp und wir wollen uns nen neuen holen, und zwar was richtiges.

OCool schrieb:
So unrecht hat Rasemann auch wieder nicht. Vor allem bei niedrigen Auflösungen kann ein Röhrenfernseher das schlechte Bild recht gut interpolieren. (Dazu ist er billiger)
Ein Freund hat nen Full HD- Fernseher, und auf dem sehen Filme in schlechten Auflösungen nicht gut aus...
Bei einem Full-HD ist das auch richtig, sowas sollte man nur kaufen wenn man nur noch HD Inhalte schaut.
Ansonsten macht Full-HD wenig sinn, wegen der schlechteren Bildqualität bei normaler PAL Auflösung.

Das heißt ihr habt euch den Fernseher gekauft, ohne euch vorher im Internet/Foren zu informieren! Selber Schuld!

Nein haben uns den Ferseher nicht ohne zu informieren gekauft! Das Problem war nur das dass es noch in keinem Forum bekannt war, weil der Fernseher damals erst ca 2 Wochen am Markt war.

Mal so ne Frage nebenbei, wäre es nicht möglich, nen Röhrenfernseher Hd tauglich zu machen? Rein von der Auflösung her.. so könnte man sich doch recht billig nen HD Fernsehen anschaffen. Oder wird sowas bei großen Bildröhren zu kompliziert/teuer?

Das mit den digitalen anschlüssen sollte doch auch kein Problem darstellen..

Es gibt Röhrenfernseher die zumindest HD Prepared sind 32PW9551 und einen HDMI Anschluss haben!

Mein Tipp, alle Geräte selber anschauen und vergleichen!
Auch wenn es mühselig sein kann, aber jeder hat einen anderen Geschmack und nicht jeder sieht die Bildfehler der "Flachmänner".

Da er aber "nur" Standard-Definition auf einem 32" Gerät schauen will, sind die Ratschläge mit der Röhre gerechtfertigt und er bekommt mit Abstand das meiste Bild fürs Geld.

starbuckzero schrieb:
Abgesehen davon kommt dort keiner und gibt dir tolle Tips wie Röhrengerät kaufen, nur weil er keine Ahnung hat.

Ich lasse ihn wenigstens nicht blind in den LCD Hype laufen.Ich kenne genug Leute die über ihr normales SD Fernsehbild, seit dem Wechsel auf LCD, am klagen sind.Und ich spreche nicht nur von den Baumarktkrachern.

Weil er aber einen Flachen wollte ist das Ganze sowieso hinfällig, ich wollte ihn nur zum vergleichen animieren.

Das Forum ist wirklich zu empfehlen, der 227seitige Thread über die Philipsröhre übrigens auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben