Kaufberatung Fernseher bis 42"

AbduL03

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche derzeit ein Fernseher. Da wollte ich einfach mal euch um Rat fragen, da ich mich nicht so gut auskenne. Auf dem Fernseher will ich PS3 spielen und Fernsehen. Daher ist mir die Sendequalität wichtig. Strom ist nicht wichtig. Fern gesehen wird über Kabel und über Satellit (Receiver). Da weiß ich jetzt nicht, was man für "DVB" braucht.

Sollte haben:
-Full HD
-HDMI (2x +)
-ab 40" max. 42"

Das wäre alles was ich brauche.

Budget: max. 600€
Wäre machbar denke ich.

Danke schonmal

MfG

Für 600 Euro bekommst du heute sehr viel

Ohne 3D würde ich diesen Empfehlen: http://www.amazon.de/LG-42LN5758-LE...UTF8&qid=1379451078&sr=1-1&keywords=fernseher

Und mit 3D (PS3 Spiele in 3D zu zocken ist schon verdammt geil) diesen hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6...UTF8&qid=1379451038&sr=1-1&keywords=fernseher

Der 2. hat auch noch Sprachsteuerung und sowas.
Das Bild wird auf diesem auch flüssiger sein, da er eine höhere Hertz zahl besitzt.
Alles in allem würde ich den 2. nehmen

oh ja der LG ist super, habe ähnliches 3D modell schon mehrfach bei freunden gesehen

Vielen dank erstmal. Die beiden gefallen mir sehr gut.

Aber braucht man unbedingt 3D ? Ist jetzt nur so ne frage. Hab noch nie ps3 auf einem 3D gerät gespielt. Fern geschaut jedoch schon. Mir gefällt auch der 2. mehr.

@acty

Das 3D muss jeder selber endschieden wie er mag.
Ob er es nun mit Aktiven Brillen mag (Samsung --> Shutter-Brilen) oder LG (Passiv Brillen) muss dann doch jeder für sich beurteilen. Ich finde das Aktive 3D von Samsung einen ticken besser wie das Passive von LG und vor allem sieht das Akitve viel besser aus. Es schont aber die AUgen und den Kopf nicht so sehr wie das Passive. Alles in allem schenken sie sich nichts. Einzig und allein den Dual-Play Modus von LG finde ich beeindruckend, das man im Mehrspieler Modus nur seinen eigenen Bildschirm sehen kann ist meiner Meinung nach voll geil.

LG 3D Fernseher: http://www.amazon.de/LG-42LA6136-Ci...UTF8&qid=1379451478&sr=1-8&keywords=fernseher

@AbduL03

Brauchen unbedingt NEIN, aber auf der Playsii Black Ops Zombie-Modus in 3D ist echt abgefahren. Dann aber doch lieber der LG

Ok vielen dank an euch. Ich werd mir das mal überlegen, ob ich 3D brauche oder nicht. Wenn mans später mal braucht, kann man immer noch aufstocken, falls man jetzt einen ohne 3D nimmt. 500€ sind jetzt nicht die Welt, das man davon arm wird.

Würdet ihr mir die beiden LG's raten und den Samsung rausschmeißen ?

@AbduL03

Wenn du 3D nehmen solltest würde ich dir wärmstens den LG empfehlen.

Wenn du es nicht nutzen willst oder einen ohne 3D kaufen willst kannst du getrost zu beiden Marken greifen.

Ok :) Ich überleg mir das mal und werd mich dann morgen entscheiden.

Vielen dank

Ich selbst hab nen 3D-TV und das ganze nach ca. 20 Min Test nie wieder aktiviert, da für unpraktisch und überflüssig erachtet.
Wäre für mich also keine zwingende Ausstattungsoption mehr.
Man kann vermutlich einige € sparen, wenn man sich nen konventionellen 2D kauft, falls man soetwas überhaupt noch bekommt...

Spiele in 3D habe ich allerdings noch nie getestet, jedoch spiele ich auch gar nicht mehr...

Zum LG würde ich nicht greifen. Der hat keine echten 100 Hz.
An euch beide. Greift zum Samy , der bietet akuell das meiste fürs Geld !

Zurück
Oben