Kaufberatung - Fernseher bis 650€

cheese

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuem TV-Gerät. Nur fällt es mir schwierig (da ich recht unerfahren bin) mich für etwas zu entscheiden.

TV-Typ: Plasma, LED, LCD (beliebig)
Größe: 46"-50" (Sonst auch 42" wenn es sich lohnt!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~350 cm
Anwendungsgebiete: Filme in Full-HD, vllcht ein wenig Playstation
Zuspieler: PC, Playstation 3
Fernsehempfang: kein Fernsehempfang
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, 3D nicht essentiell
Preis: von - bis 650 Euro

Habe momentan als Alternative den LG 42LW4500 im Auge, für 600€ bei Promarkt.

Der Fernseher würde bei mir als großer Monitor zum Filme schauen verwendet werden, Fernsehn schaue ich generell nicht. Daher kann Ich an der Ausstattung vermutlich sparen. Lege natürlich Wert auf ein schönes Bild. Ich hoffe meine Anforderungen entsprechen halbwegs dem Geldbeutel!

Mit freundlichen Grüßen, cheese

http://gh.de/623546

hi den kann ich dir empfehlen, viele positive rezensionen vorallem im Hi-Fi-Forum!

Außerdem ist er sehr sehr variabel was das Bild angeht! P/L ist sehr fein!

Hab ihn mit selbst erst die Woche gekauft, bin Topp zufrieden bisher!! Im Budget liegt er auch voll drin!

gruß
Alex

Ich habe zuhause den LG PK 350 50 Zoll stehen und schau da jetzt fast 1,5 Jahre drauf. Gibt mittlerweile schon die Nachfolger. Sind aber in ähnlichem Preisrahmen.

Aber das beste ist wohl im nächsten Media Markt oder Saturn mal kugen, was es so gibt und dann im Internet nach Preisen schauen :-)

Der PK 350 ist der vorgänger vom von mir gezeigten PV350!

Bei 47" müsstest du auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten, ist aber dennoch ein guter TV:
LG Electronics 47LV3550
- 47"
- Kontrast: 1.000.000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 4ms
- LED-Backlight
- 100Hz-Panel
- Anschlüsse: 3x HDMI 1.3, Komponenten (YPbPr), 1x SCART, VGA
- 1x USB, CI+-Slot
- Stromverbrauch: 118.8W
- DivX-HD-Unterstützung

Die volle Palette bekommst du dann mit 42": Philips 42PFL7406H oder Philips 42PFL7406K
- 42"
- Kontrast: 500.000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 2ms
- LED-Backlight
- 200Hz-Panel
- Anschlüsse: 4x HDMI, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbPr)
- 2x USB, LAN, WLAN (optional), CI+-Slot
- Stromverbrauch: 58W
- USB-Recorder, SD Card Reader, MKV-Unterstützung

EDIT:
Wenn es in Richtung 3D gehen soll dann wäre dieser noch erwähnenswert:
LG Electronics 42LW4500
- 42"
- Kontrast: 7.000.000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 2.6ms
- LED-Backlight
- 100Hz-Panel
- Anschlüsse: 3x HDMI 1.4, Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA
- 2x USB, 1x CI+-Slot, S/PDIF (optisch)
- Stromverbrauch: 96.8W
- DivX-HD-Unterstützung
- 3D-fähig (passiv), 2D-3D-Konverter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es mit dem LG 47LV375S aus? Den gibt es momentan auch für 650,00€ via Promarkt Aktion. Ist der zu vergleichen mit dem LG Electronics 47LV3550? Hört sich laut Modellnummer nach einem Update aus.
Abgesehen davon hört sich der LG 42LW4500 nicht schlecht an, wie ist der bildtechnisch-qualitative vergleich zum LG 47LV3550 bzw. LG 47LV375S?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade das auch der Panasonic TX-P46S20E angeboten wird. Hat da jemand Erfahrungen zu?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kontrast bei LED-TV-Geräten ist eine Sache (wird ja auch als dynamisch angegeben...), zum orientieren aber dennoch gut genug.
Was anderes ist es mit den Hertz....ich stimme zu wenn Geräte mit 400Hz-600Hz beworben werden, das nimmt kaum jemand mehr wahr (kommt bei 3D evtl. zum tragen). ABER auch wenn der Unterschied von 100Hz zu 200Hz natürlich nicht so deutlich ist wie von 50Hz zu 100Hz, so ist es hierbei eine (finde ich) noch sehbare Verbesserung (um so mehr wenn der Gaming-Bereich hinzu kommt, was ja hier der Fall ist).

Persönlich (bei begrenztem Budget) würde ich mir z.B. lieber einen etwas kleineren TV holen der dafür eine gute Reaktionszeit und 200Hz hat (-> Ausstattung), als was größeres eben ohne diese Kriterien. 3D finde ich dazu unnötig, da es einfach noch nicht ausgereift ist, aber wenn das jemand vor hat zu nutzen, warum nicht.
-> Kommt also alles darauf an was man will/bevorzugt!

Noch mal zu den Geräten:
Das Angebot des LG 47LV375S ist auf jeden Fall gut, dazu kommt der Vorteil das du ihn vor Ort kaufen kannst (Service, Garantie usw...). Wenn du dich also für 47" entscheidest dann würde ich den nehmen.
Wenn du die Option offen halten willst mal 3D zu nutzen dann ist der LG Electronics 42LW4500 eine gute Option (oder auch gleich der Nachfolger LG Electronics 42LW5500 falls das Geld dazu da ist, da der Aufpreis ja nicht sehr viel ist).
Bei dem Budget kommt es halt auf die eigenen Bedürfnisse an, mein Favorit hierbei wäre der Philips 42PFL7406K aber das sieht jeder anders (wenn bei mir ein neues Gerät anstehen würde, wäre es z.B. der Philips 46PFL6606K:)).
Der Panasonic TX-P46S20E ist ein Plasma. Für den Anwendungbereich hier würde ich zu einem LCD greifen.

Vor allem anderen gilt aber -> in ein Geschäft gehen und sich verschiedene Modelle anschauen um zumindest ein Gefühl dafür zu bekommen bei welchem Hersteller man das bessere Bildempfinden hat (oder sich gar gleich ein Modell raussuchen), denn das ist sehr subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich wollte einmal um Meinungen oder Erfahrungen zum Vergleich dieser beider Modelle bitten. Und zwar wären es zum einen LG 42LW4500 und zum Panasonic Viera TX-P42UT30E.
Ist der 3D-Effekt bei dem Panasonic "schlechter"? Wobei anzumerken ist, dass ich mehr Wert auf die 2D benutzung lege. Abgesehen davon würd mich interessieren was der Panasonic bildtechnisch hermacht. :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@KaeTuuN
Die Diskussion ist doch sinnlos, der Artikel behandelt auch ein anderes Thema, wenn du dann noch meine Aussage bezüglich den Hertzangaben liest....was bleibt da noch aus...

@cheese
Du vergleichst wieder einen LCD (<- LG) mit einem Plasma (<- Panasonic).
Da diese grundlegende Unterschiede haben solltest du dich evtl. erst mal dahingehen im Internet einlesen.
LCDs sind in den letzten Jahren sehr weit fortgeschritten und grade für dein gesamtes Anwendungsgebiet die bessere Wahl.
Der 3D-Effekt ist beim Plasma aber sicherlich nicht schlechter, da Plasma-TVs allgemein gutes 3D-Bild liefern. Den LG 42LW4500 bekommst du im Internet aber schon deutlich günstiger, für den Preis bei ProMarkt kannst du dir schon das bessere Nachfolgemodell kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chiller24,
gerade der Preis ist der Knackpunkt. Den Panasonic Viera TX-P42UT30E gibt es aktuell für 500€, den LG 42LW4500 für 600. Mir wäre es natürlich lieber 100€ zu sparen.. aber wenn es sich lohnt würde ich auch die 600€ berappen. Und da stellt sich mir die Frage..

Mfg

Hm, also um mal Klarheit zu schafen beantworte (auch grade für dich selbst):

- LCD oder Plasma.....bzw. völlig egal -> Unterschiede bewusst
- Reaktionszeit / Inputlag wichtig oder nicht -> Gaming-Bereich bevorzugt oder eher TV
- Hertz, hast du ein besseres Bildempfinden bei 200Hz oder siehst du keinen Unterschied zu 100Hz
- wie wichtig ist dir 3D
- ist dir vor Ort-Service wichtig oder eigentlich egal wenn dafür der Preis passt
- groß weniger Austattung oder kleiner mehr Ausstattung

Dein Budget bewegt sich leider genau an der Grenze.....alle Annehmlichkeiten wirst du damit nicht abdecken können, auf einen bestimmten Fokus musst du dich wohl festlegen.

Allgemein würde ich hier (wie schon gesagt was man raus filern kann) auf einen LCD setzen.

Zurück
Oben