[Kaufberatung] Fernseher UHD 49"

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo liebe Community,
ich suche für mich und meine Freundin einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Da ich hier überhaupt nicht im Thema bin was momentan recht gut ist würde ich mich darüber freuen wenn wir etwas Hilfe bei der Beratung bekommen könnten.

Wir hätten gerne einen mit folgenden Eckdaten und einem Preis bis max. 1000€

Schön wäre wenn er folgendes hätte:
-49" (Sitzabstand 3,5-4m)
-UHD
-100Hz nativ
-HDR (wenn möglich)
-ordentliche Fernbedienung (Smart Remote von Samsung gefällt uns ganz gut)
-VESA zur Wandmontage

Wir würden uns dann die Fernseher auch noch bei örtlichen Händlern anschauen. Um uns auch noch mal einen direkten Eindruck zu verschaffen. Hatten schon mal einen MU6409 hier, der aber leider Clouding aufwies und wie sich dann herausstellte auch nur 50Hz.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen und Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Sitzabstand von 3,5-4m würde ich ehr zu einem 55" und größer greifen.
Sitze selber so weit von meinem 55" TV entfernt und was soll ich sagen ... er könnte größer sein ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat jemand Erfahrungen mit den Phillips Modellen und kann man diese empfehlen oder wäre es sinnvoll noch zu versuchen noch etwas mehr Budget aufzutreiben.

@xap: Mehr Platz für Fernseher ist leider nicht...
 
Kann folgenden bestens empfehlen:
https://geizhals.de/samsung-ue49ks7590-a1412068.html?hloc=at&hloc=de

Ist ein Samsung Fernseher aus dem Jahr 2016, 7 Series. Erfüllt auch alle deine Ansprüche.
Es handelt sich dabei um einen Quantum Dot Fernseher. Gibts wie ich sehe auch gerade für 939€:p

Hab selbigen nur in 55 Zoll, seit ungefähr 4 Monaten. Bin top zufrieden, ich glaube mit dem kannst du nix falsch machen. Auch wenn es aus der Geizhals Seite nicht ganz hervorgeht, der Fernseher hat ein natives 100Hz Panel und HDR10.

Grüße,
Dizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben