Kaufberatung Fernseher

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fernseher für das Schlafzimmer. Als ich heute in den Prospekten geschaut habe, ist mir ein relativ günstiger Fernseher für 249€ aufgefallen.
Hier mal die Daten:
Code:
32“-FullHD-LCD-TV T32FHD845CT 81 cm

Auflösung 1920 x 1080 Pixel, integr. DVB-T und DVB-C (HDTV) Tuner, 2 HDMI-Eingänge, USB-/Common-Interface(CI+)-Anschluss, Stromverbrauch im Stand-by: 0,5 Watt, in Betrieb: 82 Watt, Maße: B 79,4 x H 52,4 x T 9,7 cm

Ist dieser Fernseher für dieses Geld ok? Oder gibt es deutlich bessere für diesen Preis?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Das Bild und der Sound sind nicht wirklich exzellent, doch um fernsehen zu können vollkommen ausreichend.

http://www.billiger.de/show/reviews/227160543-Telefunken-T32FHD845CT.htm#r213901

Jetzt ist natürlich die Frage, was man unter "exzellent" versteht. Ich denke, zu jedem LCD gibt es irgendwo einen Bericht, ein Kommentar, einen Test, der sich über die Bildqualität beschwert. Vor allem bei Geräten im unterem Preissegment.

Ich persönlich würde zuschlagen. TV schauen kann man mit jedem LCD.

Hat meines Erachtens nach einen zu hohen Stromverbrauch (>60W), wenn der aber nur ab und zu läuft ist das natürlich nicht schlimm. Relevant wäre es bei so einem großen Bildschirm immer einen Blick drauf zu werfen, weil manche bei schnellen Bewegungen schlieren ziehen. Oder du sprichst mit jemand der konkret dieses Model hat, da kann ich dir leider nicht helfen.

Besitze zur Zeit noch einen großen Röhrenfernseher von Panasonic. Ich denke, dass dieser LCD ein weiter Sprung nach vorn ist oder sehe ich es falsch?

Ich konnte auf die schnelle kein aussagekräftiges Review oder Vergleichspreise finden. Sowas findet man öfter bei Elektromarkt Angeboten um die Vergleichbarkeit zu unterbinden. Daher würde ich sagen: Finger weg!

Besser in den nächsten Elektromarkt stiefeln und ein paar Geräte in der gewünschten Preisklasse anschauen. Dann Preise im Netz vergleichen.

Denn gerade hier gibt es viele Unterschiede und der subjektive Eindruck ist hier sehr entscheidend.

Ich denke, dass dieser LCD ein weiter Sprung nach vorn ist oder sehe ich es falsch?

Wenn man von einer guten Röhre auf einen schlechten LCD umsteigt wohl eher nicht.

Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Röhre war (aber Du schreibst extra "großen Röhrenfernseher"), aber bedenke, dass die LCD-TVs ein Seitenformat von 16:9 haben und damit ein 32 Zoll LCD klein ist.

Der Telefunken T32FHD845CT ist gerade mal 78 cm breit und 52 cm hoch (ohne Standfuß). Kannst das ja mal aus einer Zeitung ausschneiden und hinhalten. So überprüfst Du, ob Dir diese Größe reicht.

Leider hast Du nicht geschrieben, wie weit Du vom TV weg sitzt, aber bei 32 " sollten es nicht mehr als 1,40 m bei HD-Quellmaterial und ca. 2,20 m bei SD-Quellmaterial sein, insofern einem der Film- und Bildgenuss nicht egal sind.

Zurück
Oben