Kaufberatung Fernseher

rockdan

Newbie
Hi,
ich habe mich jetzt endlich entschieden einen neuen TV zu kaufen, da sich mein alter alle 5 Minuten von selbst ausschaltet :D
Ich kenne mich mit Fernsehern überhaupt nicht aus und denen vom Media Markt vertraue ich auch nicht, also wollt ich eure Meinung hören!

zum Fernseher:
-40"/42" (reicht das? Sitzabstand ist ca. 3,5m)
-gutes Bild
-der Ton ist nicht so wichtig da ich Boxen anschließe
-da er an die Wand kommt sollte er nicht zu dick sein
-Filme aus dem Netzwerk wiedergeben wäre schön (hab gelesen die Samsung können das, aber können die auch mkv?)

Budget: +/- 800€
Angeschlossen wird er an digitales Kabel, ich hab aber Angst, dass die Auflösung vom Signal zu gering ist und das Bild "pixelig" wird, oder wird das auch bei billigeren Fernsehern hochskaliert?
Brauch ich sonst noch etwas? Auf der Hompage meines Kabelbetreibers steht ich brauche eine "digitale Set top Box" um auch HD Sender empfangen zu können?
Und zu den Zoll, wir werden in nächster Zeit umziehen in eine größere Wohnung und ich glaube da wären mehr Zoll besser (46?), aber geht sich das in dem Preisrahmen noch aus?

Schon mal danke für eure Antworten!

ja den Tread hab ich mir vorher auch schon durchgelesen, aber ich habe leider keine 1.400€ für einen Fernseher! und billigere werden dort nicht vorgeschlagen

Zurück
Oben