Kaufberatung Fernseher

Ich kann die Links hier aufer Arbeit nicht öffnen , deshalb weiss ich nicht ob es nicht der Gleiche sharp ist. Jedenfalls ist der 40 Zoll Full HD LED-TV Sharp LC-40LE600E für 489 Euro bei promarkt gerade ein sehr gutes Angebot. Mit vollflächiger LED Beleuchtung und dvb-t.
Nur am Rande, Plasmas verbrauchen generell nicht mehr Strom als LCD´s. Das war vor 5 Jahren mal so.
 
Ja den Sharp kenne ich, nur brauche ich dann einen guten mediaplayer + Sat-Reciever mit WLAN/LAN usw ;)
Außerdem weiß ich nicht ob der wirklich was taugt... Samsung vertraue ich da schon eher.

Wie gesagt beim Reciever kommts mir nicht so sehr darauf an ob es am PC zu öffnen geht, er soll nur aufnehmen können und auf HD+ Aufnahmen kann ich pfeiffen.(HD wird eh zu groß)

Wenn die HD+ Reciever nur mist sind empfehlt mir einfach einen ohne, dann kommt die Karte auf Ebay oder so... Hauptsache ich habe einen guten Reciever.
 
Kannst du mir vielleicht einen Link zum Technistar geben?
Vielleicht hast du ihn ja schon gepostet, aber wer findet da jetzt noch was ;)
 
Aber der Panasonic hat Probleme bei der Wiedergabe(also Mediaplayer, bzw. hab da auch nicht viel gefunden...) und bei integrierten Tunern traue ich irgendwie nur den DVB-T ^^
Ich nehme mir das mal zu Herzen.

Der Sharp hat halt nicht das was ich will....
Außer du kannst mir jetzt noch einen guten Mediaplayer und Sat-Reciever empfehlen die nicht zu teuer werden ;)
Der Samsung hat halt das alles(Sat-Tuner ausgenommen)
Beim Sharp lese ich aber auch, das er beim weiß Probleme hat?

Das andere Problem ist das 42" vlt. zu groß sind... der Abstand von Betrachter zu Gerät ist vlt. zu klein...
 
Also der Samsung eine Seite vorher(LE32C650) sagt mir am meisten zu, aber vom Plasma und nem direkten LED-Konkurrenten http://www.amazon.de/Samsung-UE32C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294233300&sr=1-1 lasse ich mich erst mal verleiten darüber nachzu denken.

Klingt ja gut usw. aber ich glaube letzteren Samsung ist wohl nicht viel besser als der erste.
Der Plasma ist ja schön und gut, aber ich glaube er ist vlt. zu groß, Internet@tv finde ich nicht, eben so die Mediaplayer oder Stream eigenschaften.
Der Energieverbrauch muss ja nicht das Kaufargument schlechthin sein, aber ich glaube der Plasma birgt mehr Gefahren...
 
Ja wenn du den TV als Mediaplayer über Wlan/Lan benutzen willst, muss ich passen, ka was der Pana da taugt!

Ich weiß nur dass das Bild ein Traum ist und der integrierte Receiver ist eigentlich sehr gut, lies mal die Tests die in den Comments verlinkt sind.

Wenn dir Features wie Lan/Wlan INternet usw wichtiger sind dann musste dir halt n akutelles Gerät holen und kein reduziertes Ehemals Topmodell.
Mir wäre das BIld wichtiger aber naja..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gelesen, war auch gerade im Hifi-Forum dort war ein Bericht, ich glaub ja das das Bild usw. gut ist.(Der Reciever soll auch gut sein habe ich gelesen)
Aber mein Hauptaugenmerk liegt darauf meine Filme usw. zu schauen.
Denke das der Samsung da am meisten zu sagt.
Auch ist der Panasonic etwas teuer, sprengt den Rahmen nicht umbedingt, aber so viel muss ich nicht ausgeben...
Werde ihn aber sicher in Erwägung ziehen.
 
Ja klar dann such dir was passenderes, btw ich hab an meinen Plasma einfach den PC inkl Blu Ray Laufwerk per HDMI angschlossen zum Filme schauen, vielleicht steht er bei dir ja auch im selben Raum, dann haste alles in einem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir doch wieder beim Thema Stromkosten ;)
Ja ich werde meinen PC/Laptop ab und zu mal anschließen, aber nicht dauerhaft oder nicht um ständig Filme zu schauen.
Ich überlegs mir noch.
Ich gehe heute erst mal in den MM und schau ob ich einen der hier genannten günstig finde und schaue mir ggf. das Bild an(was ja im Markt kein Vergleichswert ist) usw.
Außerdem schaue ich wie die Größe auf mich wirkt.

Wenn nicht wird dann danach bestellt.
Für den Reciever habe ich dann auch noch Zeit und ich glaube der Technisat hat auch mein Herz gewonnenm wenn HD+ wirklich so viel mehr kostet dann holl ich mir den Zusatz für 50€ nicht.

edit: Aber wie stehts um premiere, bzw. SKY geht das mit dem Technisat?
 
Den Technistar S1+ mit HD+ gibt es leider nur bei autorisierten Fachhändlern und nicht im Internet. Diese Händler halten sich dann meist an die UVP. D.h. im Vergleich zum normalen S1 ist das dann ein Preisunterschied von gut 80 E :-/

Wie es genau mit Sky aussieht kann ich nicht sagen. Aber laut Website ist er ja Pay TV geeignet und bei der letzten Firmware hieß es im Changelog "CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul". Aber zur Not nochmal beim Fachhändler genauer nachfragen.


Aber bei MM und co. kommt einem in den riesen Räumen und bei den vielen großen TVs einer mit Diagonale <40" im Vergleich immer mickrig vor, erst zu Hasue erschreckt man dann wie groß der doch is, vor allem wenn die alte Röhre daneben steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist ja auch so beabsichtigt ;)
Gut für Sky würde der S1 reichen und HD+ ist mit dem S1 auch möglich, nur halt etwas zu teuer...
Ergänzung ()

Mist hab das Angebot knapp verpasst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tomid=idealo&item=110627505675#ht_4595wt_1139
Naja Amazon hat ihn ja auch noch.
Ergänzung ()

Ist der Anbieter seriös?
http://www.cyberport.de/?DEEP=7910-482&APID=28

Hab gutes und schlechtes gelesen...
Ich würde wenn dann eh Nachnahme machen.

Noch eine weitere Dringende Frage, wie sieht es aus mim zocken?
Kann man das darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist heute angekommen!
Hab ihn gestern per Express schicken lassen.

Sat-Reciever mit PVR-Funktion, NTFS-Festplatten Erkennung wird noch gesucht ;)
(HD+ wäre auch nice)

Aber jetzt zum Problem!
Meine 2TB Festplatte wird nicht vom TV erkannt, liegt vermutlich an der Größe was kann ich da machen?
 
Super Gerät!
Bild ist optimal, ich hab aber noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt.
Suche also noch nach den optimalen Einstellungen.

Internet@TV ist gut. Der Mediaplayer ist auch sehr gut, was schade ist das er meine 2TB nicht erkennt und man wenn man Dateien aus dem Netzwerk abspielt nicht vorspulen kann...
Ansonsten genial.

Mein Reciever kommt die Tage und dann bin ich mal auf HD-TV gespannt.
(Hab schon 2 Bluerays getestet, via Laptop liefen super!)

Falls jemand die perfekten Einstellungen kennt posten ;)

Wenn du noch was wissen willst melde dich.
 
Einstellungen findest du im hifi-forum.
 
Zurück
Oben