Hallo liebe CB User,
durch einen baldigen Umzug habe ich die Möglichkeit in einem der Räume ein "Heimkino" einzurichten.
Nun wollte ich mich einfach mal umhören, was ihr denn so empfehlen würdet.
Das Heimkino soll mit der gesamten Familie genutzt werden.
Folgende Dinge sind gegeben:
HTPC -> Abspielen Videos, Musik und Bildern von Netzwerkfreigaben
XBox360 -> Gelegentlich mal etwas spielen, Fernseher sollte also auch zum Spielen geeignet sein.
DVD Player / Verstärker 5.1 Kombi -> der HTPC hat zurzeit noch kein Laufwerk, 5.1 Soundsystem ist ebenfalls daran angeschlossen
Evtl. Sat Receiver -> zum Fernsehen
Die Größe kann eigentlich ab 40 Zoll beginnen. Ist nach oben aber nicht wirklich begrenzt...
Features können gerne mit dabei sein, WLAN ist aber unnötig da ich Kabel verlegen wollte.
Sitzabstand wären 4 - 5 Meter.
Bisher hatte ich die Fernseher immer von Samsung und auch eigentlich nie Probleme damit, bin aber natürlich offen für andere Hersteller.
Ich hoffe mal das das jetzt nicht alles etwas zu viel ist
.
Braucht ihr noch weitere Angaben?
Preislich möchte ich mich eigentlich nicht richtig festlegen, da ich mir nich genau sicher bin in welchem Preissegment ich mich bei 40 Zoll und aufwärts bewege.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen restlichen Sonntag,
Neon1110
durch einen baldigen Umzug habe ich die Möglichkeit in einem der Räume ein "Heimkino" einzurichten.
Nun wollte ich mich einfach mal umhören, was ihr denn so empfehlen würdet.
Das Heimkino soll mit der gesamten Familie genutzt werden.
Folgende Dinge sind gegeben:
HTPC -> Abspielen Videos, Musik und Bildern von Netzwerkfreigaben
XBox360 -> Gelegentlich mal etwas spielen, Fernseher sollte also auch zum Spielen geeignet sein.
DVD Player / Verstärker 5.1 Kombi -> der HTPC hat zurzeit noch kein Laufwerk, 5.1 Soundsystem ist ebenfalls daran angeschlossen
Evtl. Sat Receiver -> zum Fernsehen
Die Größe kann eigentlich ab 40 Zoll beginnen. Ist nach oben aber nicht wirklich begrenzt...
Features können gerne mit dabei sein, WLAN ist aber unnötig da ich Kabel verlegen wollte.
Sitzabstand wären 4 - 5 Meter.
Bisher hatte ich die Fernseher immer von Samsung und auch eigentlich nie Probleme damit, bin aber natürlich offen für andere Hersteller.
Ich hoffe mal das das jetzt nicht alles etwas zu viel ist
Braucht ihr noch weitere Angaben?
Preislich möchte ich mich eigentlich nicht richtig festlegen, da ich mir nich genau sicher bin in welchem Preissegment ich mich bei 40 Zoll und aufwärts bewege.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen restlichen Sonntag,
Neon1110
Zuletzt bearbeitet: