Kaufberatung: Festplattenreceiver/recorder

wusstichsdoch:D

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte gerne Filme vom Fernsehen (sat) digital aufnehmen und auf den Computer überspielen können. Kenne mich leider auf dem Gebiet nicht wirklich aus.

Beim aufnehmen soll es möglich sein parallel einen anderen Sender zu gucken, reicht da ein Festplattenrecorder aus? Also ohne integrierten Receiver oder muss das dann ein kombiniertes Gerät sein?

Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben, muss auch kein besonderes Gerät sein nur halt:
- aufnehmen und parallel anderen Sender gucken können
- Möglichkeit am besten per usb die Aufnahmen auf den PC zu überspielen
- Festplatte muss auch nicht überdimensional sein (160GB würden reichen)

Kennt ihr da günstige Geräte die meinen Ansprüchen genügen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank schonmal,
mfg wusstichsdoch:D

Ich glaube mit dem Smart MX92 wärst du ganz gut bedient.
Er ist recht günstig und kann auf einen externen Datenträger aufnhemen.
Außerdem ist er schon für HDTV gerüstet.

Wenn du auf HDTV verzichten kannst, dann würde ich mir mal den Smart MX40 anschauen.

Receiver mit eingebauter HDD sind dann doch um einiges teurer.

ich würde von solchen teilen abraten, und lieber zu einem htpc raten. grund,,preislich nehmen sich beide typen (je nach wahl) nicht mehr viel, aber die festplattenkompies haben viele nachteile ggü. htpc´s.

auch gehen diese teile schnell kaputt (habe 4! st. v. bekanntschaften hierliegen wo alle ne macke haben, und wenn man die mal auseinandernimmt, weiß man auch schnell warum, selbst die sog. markenteile). außerdem ist die aufnahmequallität dieser teile mieß, wogegen man bei einem htpc fast jedes/n beliebige format und codec nutzen kann.

+für htpc gibts immer ersatzteile, beim kombigerät ist man oft aufgeschmissen oder die rep. kostet mehr als ein neugerät
+jederzeit erweiterbar undviel mehr funktionen wie zb. spiele/multimedia/office/brennen/dvd oder bluray fähig/internet ect. und ganz wichtig explorer - möglichkeiten welche die filme / datenverwaltung nicht nur auf internen sondern auch auf externen datenträgern erlaubt (die meisten kombigeräte bieten nichtmal eine option zum filmkopieren! )
+jederzeit freie und viel größere softwarewahl und nicht von herstellerupdates abhängig die wenn überhaupt nur 1 oder 2 mal kommen bis der hersteller sich nicht mehr kümmert
+zukunfts´sicher
ect.

-würde mich an dieser stelle mal kundig machen, bevor man sich auf sowas einschießt. kommt ja auch darauf an was man brauch und dafür ausgeben will. in meinen augen sind diese "kombis" ihr geld nicht wert - quallitativ sowie funktionell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein HTPC kostet bedeutend mehr als 200Euro.

Ich suche auch einen SatReceiver mit HDMI + Festplatte (am besten intern)

Kathrein UFS 902
habe ich schon gefunden, ist der Gut?

Danke für die Antworten, der Smart MX92 klingt ganz interessant, ist das da dann auch möglich was aufzunehmen und gleichzeitig was anderes zu gucken?

Nen Htpc ist dann doch etwas zu teuer.

Ja es geht. Muss aber glaube ich auf dem selben Transponder liegen. Ansonsten brauchst du einen Twin Receiver.

Hallo,
bin auch etwas auf der suche nach einem festplattenrecorder.
Selbstverständlich sollte dieser auch alle gänggen DVD Formate abspielen, wenn möglich sogar BlueRay.
Gibt es sowas z.b bei Amazon?
Wäre dankbar für en Tipp!!
Gruss

Zurück
Oben