Kaufberatung Festplattenrekorder

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen,

ich möchte mir einen neuen Festplattenrekorder zulegen. Ich habe Kabelfernsehen. Bisher habe ich einen alten Panasonic analog Festplattenrekorder mit dem bin ich immer zufrieden gewesen. Leider ist die Festplatte inzwischen zu klein geworden. Zusätzlich habe ich von Unitymedia einen Festplattenrekorder. In diesem Steckt die Smartcard. Ich kann so etwas aufnehmen und schauen gleichzeitig oder gleichzeitig zwei sachen aufnehmen. Ich habe aber nur das Standardpaket von Unitymedia. RTL etc. HD habe ich somit soweit ich weiß nicht. Somit müsste ich doch auch mit einem neuen Gerät aus dem Handel zwei Sachen aufnehmen können? Nur halt in Digital!?

Gerne würde ich Filme die ich aufnehme auch auf eine externe Festplatte verschieben können.

Was für einen Festplattenrekorder könnt ihr mir empfehlen?

also ich hab mir grad den Panasonic-DMR-HST130EG über Amazon gekauft, als Amazon Rücksendung kostet der ca 261€. ist dann eigentlich wie neu mit voller Garantie.

UM Smartcard musste ich garnicht reinstecken, RTL, PRO7, ARD und ZDF HD etc etc laufen ohne die UM-Karte. Intern sind 500GB, und man kann auch externe Platten über USB anschliessen. Übers Handy kann man aufnahmen programmieren und auch aufs Handy/Tablet streamen. bis jetzt find ich das Gerät super, hat TWIN Tuner und sogar WLAN.

:king:

Das Problem beim Festplattenrecorder ist das er meistens seine Aufnahmen nicht weiter gibt, soll heißen man kann sie nicht an anderen Geräte ohne weiteres abspielen oder am PC Bearbeiten.

Was hast du den für einen Tarif bei Unitymedia?

Wenn dein Tarif von vor 2013 ist, brauchst du vielleicht die Smartcard gar nicht mehr, seit 02.01.2013 ist die Grundverschlüsselung von werbefinanzierte Privatsender in SD Qualität (z.B. RTL, SAT1) aufgehoben.

Die Smartcard entschlüsselt auch nur einen Sender, so muss der andere Sender dann unverschlüsselt sein, du kannst es ja einfach mal ausprobieren mit deinen Unitymedia Festplattenrekorder, nehme einfach mal die Smartcard aus dem Gerät und schaue welche Sender nun noch verschlüsselt sind.

Bei ein Twin Gerät mit interne Festplatte würde ich mir mal die von Technisat anschauen z.B. Technisat DigiCorder ISIO C:
http://www.amazon.de/dp/B005S4L1HY?...ode-am-pk-21&ascsubtag=17kzL4eP_FUMZsqNJyDSHQ

Zurück
Oben