[Kaufberatung] Flachbild 42"

Maniac83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
398
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Es ist an der Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen.

Folgende Merkmale sollte er besitzen:

- 40" oder 42"
- FullHD
- USB Anschluss ( um Bilder und Videos von Digicams/Kartenleser/Festplatten anzuschauen)
- mind. 3 HDMI Anschlüsse
- mind. 1 Scart Anschluss
- integrierter Sat UND Kabelreciever
- Wandmontage

Preis bis absolutes maximum 2500€.

Was wird momenten Empfohlen bezüglich LCD oder LED Technik? Wo liegen die Vorteile bei LED und wie ist da die Lebensdauer?

Hoffe auf viele Empfehlungen von euch und sag schon mal Danke im vorraus.

MfG

Maniac
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsatzbereich des Fernsehers?

Konsole? Weitere Zuspieler?
 
Wird nicht zum spielen verwendet.

Einziger Zuspieler ist momentan ein DVD Player. Hinzu kommt nächstes Jahr irgendwann ein BR Player.

Sound geht über eine Anlage. Muss also nicht unbedingt die besten Boxen haben.

Hauptsächlich zum "normalen" TV schauen und ab und an mal ne DVD.

Ext. Festplatte über USB ist kein must have. Es reicht wenn man über USB Bilder anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder anschauen geht bei den meisten Geräten!

Ich habe mir einen Samsung Full HD mit normal LCD geholt und bin zufrieden.

Im Endeffekt ist es ja nur die Art der Hintergrundbeleuchtung (LED/LCD).

Den Rest erledige ich über den HTPC oder BD/DVD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute
Ich bin auf der Suche nach nem schön großen Zockerfernseher vor allem für PC und PS3 (DVB-t auch ein bissel)
Bei der Größe bin ich noch sehr unschlüssig weil wenn ich nen 37 oder 40 nehm muss ich mich schon sehr weit weg davon setzen.
Also welche Fernseher/Monitore könnt ihr mir imo empfehlen??

Lg Flo
 
@Maniac83: bei deinem Einsatzgebiet würde sich, auch meiner Meinung nach, ein Plasma anbieten. Schau dir den von nitech angegebenen mal genauer an!

@Apeescape: zum Zocken würde ich einen LCD empfehlen. Bzgl. Bildgröße: nimm lieber einen größeren - meine 37" sind mir sehr schnell "zu klein" vorgekommen ;) Aber du solltest schon weiter als 2,5 davon weg sitzen. Genauere Empfehlungen kann mir dir geben, wenn du uns dein Budget verrätst!
 
Maniac83 schrieb:
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Es ist an der Zeit einen neuen Fernseher zu kaufen.

Folgende Merkmale sollte er besitzen:

- 42"
- FullHD
- USB Anschluss ( um Bilder und Videos von Digicams/Kartenleser/Festplatten anzuschauen)
- mind. 3 HDMI Anschlüsse
- mind. 1 Scart Anschluss
- integrierter Sat UND Kabelreciever
- Wandmontage

Preis 1300 € bis absolutes maximum 1800€.

Was wird momenten Empfohlen bezüglich LCD oder LED Technik? Wo liegen die Vorteile bei LED und wie ist da die Lebensdauer?

Hoffe auf viele Empfehlungen von euch und sag schon mal Danke im vorraus.

MfG

Maniac

Da werden Dir viele den Samsung LE40B679 empfehlen. Ein klasse Gerät für den Preis. Wie gut die integrierten Tuner im Detail sind, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe den LE40B650 (die unterscheiden sich durch den DVB-S2-Tuner).
 
bin selbst auch auf der suche.
habe den panasonic p46g15e gefunden, derzeit auch mit 5 jahre garantie seitens panasonic. schau dir den an
 
Jo 600 bis 800€ wäre ich schon bereit zu zahlen. Natürlich wärs mir leiber wenn er günstiger ist. Aber für Qualität zahlt man bekanntlich gerne
 
Schau dir mal das Angebot bei Quelle an hier

46 Zoll für 700 € :)
 
Hallo Leute,

danke schon mal für die bereits empfohlenen Geräte.

Eine Sache hat sich nun jedoch geändert. Maximales Budget ist nun 2.500€ und es darf auch ein 40" sein. Hab gemerkt das die 42" eher Mangelware sind^^

Falls es dadurch noch was besseres geben würde, bin ich dankbar für weitere Kommentare.
 
Zurück
Oben