Kaufberatung Fotokamera mit KIDS

halte absolut nichts von elek. Suchern,
hab auf arbeit eine Olympus Brigde Kamera mit einem solchen.

und winkel sucher ist jetzt auch kein quantensprung der technik
 
Du kannst den Bridge Sucher nicht mit dem VF-2 vergleichen. Geh in einen Laden und lass ihn Dir vorführen. Der Bridge Sucher hat vielleicht eine Auflösung von 300k ? Der VF-2 hat 1,44 MPx, deckt 100% ab und hat eine Vergrößerung von 1,5x.

Mag sein, dass es kein Quantensprung ist, schließlich gibt es auch Winkelsucher für DSLRs, aber er ist deutlich kleiner, und bietet beide Methoden ohne Umstecken und der Kippmechanismus ist stufenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne von den Systemkameras nur die Sony NEX-C3 - die ist bei genug Licht bestimmt schnell genug für Kinderfotos. Allerdings reagiert der AF deutlich träger, sobald das Licht weniger wird, hier sind große DSLRs wieder deutlich im Vorteil (allerdings auch nicht die ganz günstigen Modelle mit dem Kit-Objektiv)

Du würdest auch bei der NEX nicht darum herum kommen, ein paar Einstellungen von Hand vorzunehmen, da sie z.B. in der Automatik immer bis 1/60s geht, bis der ISO Wert erhöht wird - zu langsam für schnelle Bewegungen. Da müsste man zumindest den Sport Modus wählen, oder bei schlechtem Licht auch mal den TV Modus und den ISO von Hand hochdrehen.
 
bei weniger licht gibt es weniger kontraste. ist doch klar das da ein kontrast-af so seine sorgen bekommt oder? aber dafür gibts doch sucher und displays, die dir das bild aufhellen. hab ich gelernt. ^^
 
Naja, ein Kreuzsensor AF bekommt bei wenig Licht auch Probleme, und eine Eos 1000D mit Kitobjektiv ist bei Dämmerung auch bestimmt nicht mehr der AF-Gigant. Da wird die kleine NEX von Sony wahrscheinlich auch noch mithalten können!
 
Hallo zusammen,
wollte nur eine kurzes Feedback zur J1 geben weil ich vom Urlaub wieder da bin.
Die J1 ist genau das was ich gesucht habe! Suuuuper Kamera!
Sauschnell und sehr schöne Fotos!:)
Gruss Rocco
 
Zurück
Oben