Kaufberatung Freisprechanlage/Navi mit integrierter Freisprechanlage

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallo zusammen,

hoffe, die Stelle passt. Falls nicht, bitte verschieben. Danke! :-)

Alsoooo... Unsere Familie hat Zuwachs bekommen. Das Töff-Töff ist allerdings schon etwas älter und Handy am Kopf und gleichzeitig steuern keine gute Idee.
Daher meine Frage, womit habt ihr das gelöst und was würdet ihr empfehlen? Beim Fluss finde ich sehr viele 20 €-Artikel, welche mich nicht wirklich überzeugen. Bis 200 € darf es maximal gehen, kann auch gerne deutlich darunter liegen. Hauptsache, es gibt vernünftige Qualität und nicht etwas, was nach zwei bis drei Monaten den Geist aufgibt und der Support nicht versteht, was ich möchte.

Folgende Eigenschaften wären gewünscht:
  • Energieversorgung über KFZ/Zigarettenanzünder
  • Darf gerne Autolautsprecher mitverwenden, eigene LS sind aber in Ordnung, sofern es nicht gerade 0815-Brüllwürfel mit Kopfschmerzgarantie
  • Bei Navigation gerne etwas mit lebenslanger Updategarantie (sofern das nicht mittlerweile Standard ist)
  • mit USB-Anschlüssen zum Handyladen wäre gut
Viele Grüße und schönen 1. Advent,
Ichthys

Ach ja....
Autochen: Chevrolet Spark LT
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach Fahrzeug, wenn es noch einen DIN Schacht hat, ein billiges Android Radio mit Car Play oder Android Auto.

Dann hast du das beste Navi was es gibt, nämlich google Maps oder als Iphone User von mir aus auch Karten.
Bluetooth und meist auch DAB+.

Energieversorgung mit Kabelbäumen über Zigarettenanzünder dann noch so eine Halterung fürs Handy, das ist doch alles nicht mehr schön, sogar auch ein Unsicherheitsfaktor, wenn da Stippen rumbaumeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Hat es wohl nicht. Hatte in der Werkstatt gefragt. Sie meinten, ein Wechsel wäre aufwendig.
Ich stimme dir ansonsten zu. Hätte das bevorzugt.
 
Ichthys schrieb:
Hat es wohl nicht. Hatte in der Werkstatt gefragt. Sie meinten, ein Wechsel wäre aufwendig.

Die meisten Zu viele die eine Frage zum Notebook oder PC stellen verschweigen auch Ihre Hardware, du kannst auch im Computerforum eine Frage zu Autos stellen. Verschweige dann bitte aber nicht die Hardware auf 4 Rändern. :-)

Oft kann man hier was lösen, oder es gibt sogar Adapter und Blenden, je nach Fahrzeugmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
AlanK schrieb:
Verschweige dann bitte aber nicht die Hardware auf 4 Rändern. :-)
Just in diesem Moment ging mir auch ein Lichtlein auf. 😅

Habe die Eingangsfrage überarbeitet. Es ist ein Chevrolet Spark LT von 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachrüsten gibt es doch eigentlich reichlich Auswahl Chevrolet Spark.
Wo liegt das Problem bei deiner Werkstatt.Radio raus Navi rein und gut ist.
Ist nicht mal eine Stunde Arbeit.
Man sollte aber vorher den Steckeranschluss eruieren,vor allen bei einen
Ami-Schlitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
wie schon bezelbube gesagt hat, das ist kein Problem bei dem Fahrzeug.
Wahrscheinlich hatte die Werkstatt nur keine Lust auf solche Arbeiten, die verkaufen lieber Dienstleistungen mit denen die mehr Geld verdienen ;)

Ich würde einfach auf ein relativ aktuelles Android achten und natürlich mal Foren lesen.
Chevrolet als Exot bei diesem Fahrzeug wird im motor-talk Forum z.B. zwar nicht so stark vertreten sein, weils ein Nutztier statt Deutschlands liebestes Hobby ist, aber da passt genug.

Manchmal brauchst du einen Adapter, und du kannst, link oben, sogar die Zierblende austauschen wenn es um die Optik geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Zurück
Oben