Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich klein und handlich? M-Pixel Vorstellungen (Wobei ich mir da nicht so viele Gedanken machen würde). Was soll sie besonders gut können? Wofür wird sie gebraucht? Und noch etwa 1000 andere Fragen, auf die du noch nicht eingagangen bist.
Also die für meine Schwester sollte klein und handlich sein, einfach zu bedienen sein und sollte ein großes Display haben. Megapixelangabe? Ich dachte die Pixel sagen nichts über die Qualität der Kamera aus?
Für mich die Kamera muss nicht die kleinste sein, sollte schon ein klein wenig SchnickSchnack und Einstellungsmöglichkeiten besitzen. Megapixel, keine Ahnung.
Beide Kameras werden für den normalen Gebrauch benutzt, also für nichts spezielles.
Wenn noch mehr fragen bestehen einfach fragen...
Ergänzung ()
GuardianAngel schrieb:
Hey,
kann dir die Canon Ixus empfehlen, haben damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Zumindest im nicht Profi-Bereich.
Die gefällt mir schon ganz gut, 4fach optischer und digitaler Zoom klingt gut. Macht die Videofunktion eigentlich Sinn?
Was muss ich bei diesem Kauf noch beachten?
also wir haben die Videofunktion bisher nur einmal für das Silvesterfeuerwerk am Olympiapark in München benutzt und dafür war sie ganz okay. Ist halt kein Camcorder.
Beim Kauf war für mich entscheident die Größe des Bildsensors, der bei so einer handlichen Kamera schon recht groß ausfällt und dementsprechend gute Fotos macht.
Bei sehr wenig Licht verliert es an Bildquali, was allerdings normal ist. Dafür sind diese Geräte nicht ausgelegt.
Praktisch finde ich, dass die Kamera entweder alles Vollautomatisch macht und sogar die passenden Profile für das Bild erkennt. Allerdings kann man auch jederzeit selber eingreifen und einstellen. Die Menüführung ist simpel und klar.
Wenn selbst meine Freundin mit klar kommt
Wir besitzen übrigens die Ixus 110 und die 120 ist der Nachfolger, wobei ich nicht geschaut habe wo die unterschiede sind.
Die Ixus sind die kleinen Style Kameras von Canon, die Powershot Serie hat einen professionelleren Anspruch. Die sind was für DSLR-Fotografen die gerne eine kleiner dabei haben.
achte vorallem auf den Bildsensor um so größer um so besser
die Fuji hat z.B. einen mit 1/1,6" und die Ixus / Powershot 1/2,3"
ansonsten muss die Kamera deine Bedürfnisse erfüllen, bei der Powershot kommt man halt schon mehr in den Profibereich, kann also auch mehr manuell machen
Gibt es noch eine Kamera mit ähnlicher Qualität der Canon PowerShot SX200 IS ?
Die Kamera gefällt mir sehr gut, da sie Schnittstelle zwischen normal und profi ist. Man kann sich selbst an den Einstellungen versuchen oder aber man verwendet die automatischen Einstellungen.