maxamalian
Cadet 2nd Year
Hy.
Nachdem mein aktueller PC langsam den Geist aufgibt bzw. nicht mehr adäquat ist, bräuchte ich langsam was neues.
Ich wäre hier sehr dankbar für Eure empfehlungen.
2. Preisspanne?
So viel wie nötig, so wenig als möglich. Genaue Zahl kann ich nicht nennen, da ich ihn wahrscheinlich auf mehrmals kaufen werde.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
45% Spiele, 45% Bild-/Musik-/Videobearbeitung, 10% Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
Es wäre gut wenn ich Gta (online) in FHD, high und 60 fps schaffe. Die restlichen Spiele sind eher von kleiner auslastung (diverse mmo´s,... )
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Adobe CC Programmen (ich würde es als Profi-verwendung definieren)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Das würde ich gerne weiterverwenden:
3tb WD, 500gb Samsung 850pro, 256gb Corsair Force 3, ein Bluray Laufwerk sowie Gehäuse CM Haf 932 Advanced
4.2. Peripherie
Soweit alles vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Geplant habe ich nicht aufzurüsten, abgesehen von RAM-Upgrades.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde gerne Intel und Nvidia verwenden wegen der zusätzlich funktionen in den Adobe Programmen. Ich hätte auch gerne etwas mehr Kerne, da diese beim Konvertieren von größeren/längeren Videos sehr hilfreich sind. Am liebsten wären mir 8 Kerne. Bezüglich Ram würden vorerst 16gb reichen, würde gerne aber die Option haben in Zukunft auf 32gb upgraden. Der Ram sollte halt schnell genug sein bzw. eine niedrige Latenz. Ich hätte auch gerne eine M.2 SSD für Betriebssystem und (Arbeits-)Programme. Des weiteren ist keine besondere Audiofunktionalität von nöten, da ich mir ein Interface zulege und in der Zwischenzeit sonst meine aktuelle Soundcard verwenden werde. Ob der PC Silent ist oder nicht is mir ziemlich gleich. Monitore sind zurzeit 2xfhd in Verwendung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau mach ich selber.
Bestellen werde ich alles bei e-tec.at
Vielen Dank für die Hilfe und lg,
Maxamalian
Nachdem mein aktueller PC langsam den Geist aufgibt bzw. nicht mehr adäquat ist, bräuchte ich langsam was neues.
Ich wäre hier sehr dankbar für Eure empfehlungen.
2. Preisspanne?
So viel wie nötig, so wenig als möglich. Genaue Zahl kann ich nicht nennen, da ich ihn wahrscheinlich auf mehrmals kaufen werde.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
45% Spiele, 45% Bild-/Musik-/Videobearbeitung, 10% Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
Es wäre gut wenn ich Gta (online) in FHD, high und 60 fps schaffe. Die restlichen Spiele sind eher von kleiner auslastung (diverse mmo´s,... )
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Adobe CC Programmen (ich würde es als Profi-verwendung definieren)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Das würde ich gerne weiterverwenden:
3tb WD, 500gb Samsung 850pro, 256gb Corsair Force 3, ein Bluray Laufwerk sowie Gehäuse CM Haf 932 Advanced
4.2. Peripherie
Soweit alles vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Geplant habe ich nicht aufzurüsten, abgesehen von RAM-Upgrades.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde gerne Intel und Nvidia verwenden wegen der zusätzlich funktionen in den Adobe Programmen. Ich hätte auch gerne etwas mehr Kerne, da diese beim Konvertieren von größeren/längeren Videos sehr hilfreich sind. Am liebsten wären mir 8 Kerne. Bezüglich Ram würden vorerst 16gb reichen, würde gerne aber die Option haben in Zukunft auf 32gb upgraden. Der Ram sollte halt schnell genug sein bzw. eine niedrige Latenz. Ich hätte auch gerne eine M.2 SSD für Betriebssystem und (Arbeits-)Programme. Des weiteren ist keine besondere Audiofunktionalität von nöten, da ich mir ein Interface zulege und in der Zwischenzeit sonst meine aktuelle Soundcard verwenden werde. Ob der PC Silent ist oder nicht is mir ziemlich gleich. Monitore sind zurzeit 2xfhd in Verwendung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau mach ich selber.
Bestellen werde ich alles bei e-tec.at
Vielen Dank für die Hilfe und lg,
Maxamalian