All-in-One Kaufberatung für Be quiet! Silent Base 800

Musicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.035
Hallo zusammen,

ich suche eine AIO für meinen Tower "Be quiet! Silent Base 800".

Momentan nutze ich einen Be quite! Dark Rock der nun raus kommen soll.

Die Wakü soll einfach nur gut performen, P/L sollte im Fokus stehen. Kein BlinkBlink notwendig und in den Tower passen.

Ich hab mich schon einmal umgeschaut, bin aber Neuling und es gibt ja massig an Auswahl, bzw. jeder Test sagt was anderes.

jemand paar geheim tipps?

LG
 
Kein RGB, gute Performance zum vernünftigen Preis?
Dann würd ich dir Luft vorschlagen. Ganz im Ernst.

Einfach mal das Web oder auch das Forum nach defekten AiOs durchsuchen. Es gibt so viele Meldungen dass sich das Zählen nicht mehr lohnt.
 
sehe ich auch so.
im netz zu suchen nach defekten AiOs ist allerdings zu kurz gedacht.
in der regel schreiben zu 99,99% nur die nutzer, die probleme haben. ist also keinesfalls repräsentativ.
allerdings liest man wirklich sehr, sehr viel mehr über defekte flüssigkühlungen, als defekte luftkühler.
 
hmmmm , der brocken verbraucht halt super viel platz und blockiert die ram slots.
ah mensch ärgerlich.
 
Es gibt genug Kühler welcher den RAM nicht blockieren, weil asymmetrisch aufgebaut.
 
Du könntest dir anstelle eine P/L AiO auch wieder einen Luftkühler verbauen.
zB den Scythe Fuma2

Zudem gibt es kaum Auswahl an 280er AiO's und bei deiner CPU würde ich persönlich schon eher auf eine 360er Größe gehen. - Da kann man wirklich besser und leise mit Luft kühlen.
 
Eine Gute P/L wäre eine Arctic Liquid Freezer II.
Durch die Radiatordicke von 38mm hat die 280 eine größere Radiatorfläche als eine 360er mit 27mm Radiatordicke.
 
Reziel schrieb:
Durch die Radiatordicke von 38mm
So fern sich die im Gehäuse von Platz her verbauen lässt, wäre das eine Option.
 
@Musicon Da die Silent Base 800 dann doch recht alt und nicht wirklich für eine AiO ausgerichtet ist, muss ich hier meinen Vorrednern beipflichten: Ich würde bei einer vernünftigen Luftkühlung bleiben.

Der Deckel der Silent Base 800 hat nur vier Lüftungsschlitze, die Front an den Seiten Mesh, aber auch die würde ich eher als ungeeignet ansehen, zumal dann die Laufwerkskäfige ausgebaut werden müssen - wenn in der Front überhaupt eine AiO passt.

Vermutlich hast du mit einem vernünftigen Luftkühler einen wesentlich besseren Luftstrom durch die beiden Lüfter in der Front und einem Hecklüfter.

Mit dem Scythe Fuma 2 hast du auch schon einen perfekten Vorschlag bekommen, super Kühlleistung, einfache Montage und fairer Preis! Ansonsten gibt es im Forum nun doch auch wieder eine Liste empfehlenswerter Luftkühler, da ist sicherlich etwas dabei.

Soll es dennoch eine AiO sein, empfehle ich dir trotz der kürzlich defekten Dichtung auch die ARCTIC Liquid Freezer II 240/280 - je nachdem was hinein passt.
 
Zurück
Oben