Kaufberatung für Boxen-Neuling - bis ca. 150€

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hio,
hatte bisher immer nur Headsets verwendet würde mir dann jetzt aber zumindest als alternative doch mal ein Boxenset besorgen wollen.

Vom Preis her sollte es bis 150€ sein. Wenn es sich aber total lohnt ruhig auch bis 200.

Ich suche ganz einfach das Boxen System mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in diesem Bereich. Und mit Leistung meine ich hier Qualität und nicht Wattstunden ;)

Ist zwar immer sehr Subjektiv aber ich denke gemeinsam kommen wir da letztendlich auf nen vernünftiges Ziel hehe ;P

Ob Stereo oder Surround ist daher im Prinzip schon in meiner Voraussetzung mit einbegriffen. Ich denke mal bei Boxen lohnt sich Surround mehr als bei Headsets allerdings kann ich in der jetzigen Position eigentlich nur 2 Boxen rechts/lings neben den Bildschirm platzieren. Bei ner Zentralen wirds schon schwer (mit gleichen Abstand eher nicht möglich) und hinter mir ist eigentlich keine Stelle zum Boxen verstauen.

Von daher würde ich mal sagen Stereo wäre eher für mich angebracht. Da ich aber keine Ahnung habe lass ich mich da lieber von euch beraten!

Schau dich mal bei Teufel um. Erste Wahl und beste Qualität.

Bsw. Concept C 100 - ca. 120€

Alternativ Logitech Z-2300 für ca. 140€

Zuletzt bearbeitet:
@ Chief_justice Joar das war auch die erste Marke die mir im Kopf hängen blieb. Gibts da ne bestimmte Sparte die ich mir angucken soll?

Bis 150€
Behringer MS40
Samson Media One 5A

Über 150€
Esi nEar05
Samsung Resolv A5

@Chief_Justice: Das solltest du keinem im Hifi-Forum verraten. ;)

@TE: Und genau dieses Hifi-Forum wäre auch die bessere Wahl für diese Frage. Dort bekommst du bessere Tipps als hier.

Schreib aber genau, was für eine Konfiguration du jetzt schon hast usw.

an deiner Stelle würde ich mir was kleines ordentliches kaufen

oder aber einen guten gebrauchten AVR und gute Stereolautsprecher kaufen zb HECO Victa uvm

ansonsten kann dich Mad316 hier im Forum gut beraten :) oder aber wie powerfx schon schreibt das HIFI Forum nutzen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Teufel und Logitech sind bei Weitem nicht die audiophilsten Hersteller. ;)
Um es mal diplomatisch auszudrücken.

http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T40-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ56

Hier mal ein gutes Stereo Boxenset, dass locker in deinem Budget liegt. Ich persönlich halte nicht viel von diesen 2.1. Soundsystemen. Aber das ist wohl eher subjektiv.:D Habe es selber und bin damit sehr zufrieden. Man muss nur bedenken, dass sie wirklich 20-30 Std. Einspielzeit brauchen bis sie ihre volle Klangstärke entfalten.

Hmm also wie gesagt für mich käme wohl eher nen 2.1 System in Frage. Einfach auf Grund meiner Zimmeraustattung. Ich möchte ja nicht 1-2 Boxen in der Hand halten müssen :D

Ein Paar Fragen:
Gleichen viele Boxensystem die unterschiedlichen Abstände zur Person aus?? Im Prinzip das ganze Satellitenzeugs was ich jetzt bei dem Teufel Concept C 100 gelesen hab? Muss ich da speziell was mit Treibern einstellen?
Kann ich letztendlich bei nem 2.1 System den Subwoofer auch etwas weiter weg (ca. 1m mehr) ins Regal stellen während meine 2 Lautsprecher aufm Tisch nebem Monitor stehen?

Danke schon mal an alle, hab gerade Informations-Overflow^^

Chief_Justice schrieb:

Es gibt 20 andere Hersteller die bessere Boxen und richtige Qualität bieten. Deswegen ist dieses "erste Wahl" und "beste Qualität" vollkommener Unsinn. Es sein, denn man sieht Plastikboxen aus China als hochwertig an ;)

OT:
Bei dem Buget würde ich bei 2.1 bleiben

Das Edifier S530 wäre auch eine gute Wahl bis 200€. Es bietet auch halbwegs große Satelliten. Das vom Teufel C 100 sind nur kleine Breitbandtröten

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a367504.html

Alternativ Nahfeldmonitore. Die bieten einen besseren Klang, sind aber auch größer und bieten keinen Tiefenbass durch den fehlenden Subwoofer.

naja dann würde ja dein Regal anfangen zu vibrieren :) umstellen musst du nur von stereo auf entweder 2.1 oder 5.1 es gibt auch Leute die stellen ihr 5.1 komplett auf einen Tisch was eigentlich Sinnlos ist aber glaub mir die 5 Boxen bekommst trotzdem unter :)

@ Cokocool sry aber Edifier baut für mich persönlich die hässlichsten Soundsysteme

Okay was versteh ich immer genau unter Satelliten und wäre dann ein 2.0 System (ist das dann Stereo?) für mich geeignet wenn ich eigentlich wirklich nur neben meinem Bildschirm perfekte Plätze hätte?
Denn bei 2.1 käme dann ja Subwoofer ins Regal was wohl wirklich selten dämlich wäre^^

Könnte mir jemand ein möglicherweise schönes und auch gutes 2.0 System zeigen?

Die sollen auch nicht schön aussehen, sondern gut klingen.:D Ist genauso wenn die Mehrheit einen Ipod kauft weil der gerade trendy ist, aber für das gleiche Geld bessere Player wie Cowon oder Iriver gibt.

Edit.

Den Subwoofer kannst du theoretisch in irgend eine Ecke stellen, da du den Bass mit deinem Gehör bei den Frequenzen eh nicht orten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch Menschen, die sowohl Wert auf guten Klang, als auch auf schicke Lautsprecher legen (hängt oft stark vom Frauenfaktor ab ^^)

Wie wärs mit nem T-Amp und dazu 2 Hifi-Boxen?

Als Einstieg z.B.
Magnat Monitor Supreme 200
oder
Behringer Truth 2030P
oder
Magnat Quantum 503 (wohl Schnäppchenausverkauf!)
oder
....

Die Auswahl ist sehr groß. Die Flexibilität, die man mit nem getrennten Amp und passiven Lautsprechern hat, kann allerdings dazu verleiten immer bessere und bessere Lautsprecher kaufen zu wollen *gg*

Uh das sieht doch sehr nett aus.
Da ich wie ich schon mal erwähnte null Ahnung habe, ich verbinde dann den "T-Amp" mitm PC und dann halt die Boxen ebenfalls mitm T-Amp. Würde ja Sinn ergeben^^

Muss ich da noch zusätzlich irgendwelche Kabel oder gar Adapter kaufen?

Edit:
Also die beiden von Magnat gefallen mir echt gut, wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden sollte, welche sollte ich nehmen? Die Supreme 200 gefallen mir auf den Ersten Blick vom Aussehen her einen Tick besser sind dafür aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben