War ja klar^^ Gebs ehrlich zu, finde die Mocca-Supreme optisch auch ansprechender als die Rosewood-Quantum *g*
Bei 200 Euro/Paar steigt deine Auswahl allerdings schon beachtlich.
-
Mordaunt Short Aviano 1 -
hier nen Vergleichstest zur Canton 420-2
-
Cambridge Audio S30/Sirocco - sind allerdings etwas kleiner
Naja, um 240-260 Euro/Paar gibt es wieder andere nette Kandidaten, wie die KEF IQ10, Nubert nuBox 101. Das hat kein Ende, die Teile klingen natürlich auch immer besser ^^
Mad's Empfehlung kannst du bei dem Budget schon nachkommen, das könnte die eine oder andere Rücksendeaktion erparen. MM und Saturn bieten alle Canton, Magnat, Heco, Elac und je nachdem 1-2 mehr an. In Hifi-Läden bekommst dann auch die ausländischen Marken zu hören.Bis der Amp kommt, hast ja sicher noch paar Tage.
Schlecht ist ja keines der genannten Modelle und zufrieden wirst du im Vergleich zum Bisherigen wohl so oder so sein. Der Tipp gilt eben um für das Geld das Maximale reinzuholen.
Es gibt natürlich Menschen, die nicht wie wir faule Studenten sind und sagen: Ich jobb lieber die 1-2 Tage mehr und geb gleich x00 Euro aus *g* Recht haben sie natürlich. Nen guter Kumpel von mir spricht mittlerweile von Wohnung mieten mit großen Räumen um noch mächtigere Kaliber aufstellen zu können =P
Naja, wurdest zu Beginn ja schon gewarnt, wie das mit AMP+ passiv Speakern ist *gg*
GL =)
Edit: Sehe grad, da kamen noch 1-2 Posts dazwischen ^^ Mach dir keinen Stress, Optionen hast auf jeden Fall genug, auch nach einem Kauf.
Edit2:
Btw, mir ist grad aufgefallen (als ich Soundkartenpreise für nen anderen Kumpel überprüfte), dass deine Xonar D
G keinen netten AV100/200 Prozesor besitzt, sondern nur für wenig Geld nen verstärkten Kopfhörerausgang bietet (bis 150 Ohm). Die Klangqualität soll ~ auf Onboard ALC889-Niveau liegen. Ist zwar der beste Onboardsoundchip, aber naja =P
Der P/L-Tipp unter den Xonar's war die
DS Variante mit AV200 Chip, die auch in den teuren Xonars drin steckt.
Hier findest nen Review von HW-Luxx.
Falls du sie schon bestellt hast, ungeöffnet gegen ne DS austauschen sollte bei Mindfactory kein Problem sein.
Edit 3:
Mhh, wie es aussieht, wurde nur Anfangs nen AV200 Chip verbaut, mittlerweile ist es ein AV66.
Laut nem Forenuser sollen alle drei Chips technisch gleich sein AV66/100/200, aber die Feature-Liste soll anders sein. Klar ist auf jeden Fall, dass die DG wieder nen anderen Chip hat, daher auch nochmal deutlich günstiger ist.
Laut dem selben Asus-Support-Mitarbeiter gibt es wohl auch klangtechnisch keine Unterschiede.