Kaufberatung für Boxen-Neuling - bis ca. 150€

Jo hab ich alle schon bei E-Bay bestellt. Da gibts das ja alles echt günstig ^^
Heute kam 2m Lautsprecherkabel an für 2,40€. Wenn man bedenkt, dass man da noch Lieferservice inklusive hat ;P

Dazu gleich ne Frage, die Kabel haben ja so ne Plastikummantelung. Die muss ich ja an den Enden abmachen ne?

Und bei den Boxen warte ich mit dem Kauf jetzt noch das eine Angebot ab. Biete da jetzt mal mit und naja, mit viel Glück...

Muss mir dann nur noch die Soundkarte bestellen, das mach ich dann bei Mindfactory. Die Xonar DG. Dauert ja ehe noch bis der T-Amp ankommt. Aber freu mich schon drauf :)

Genau, Kabel ca. 10mm deisolieren. ;)

Okay ich hole mir dann wohl die Magnat Supreme 200, hat leider nicht geklappt mitm bieten für die Quantum 503 :/
Und das Angebot von Yatego hat leider nur die potthässliche Farbe x.x

Ich wollte nur noch mal sicher gehen, diese Soundkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680441_Asus-Soundkarte-Xonar-DG-7-1-PCI.html

ist doch okay oder? Dann bestelle ich nämlich die zwei Sache noch und dann heißt es waren bis alles da ist.

Edit:
Vielleicht hole ich mir sogar doch die Canton GLE 420? Hmm. Meint ihr das lohnt sich für den Aufpreis?
Ich finde leider keine Vernünftige Testseiten für Lautsprecher :/

Vielleicht hole ich mir sogar doch die Canton GLE 420? Hmm. Meint ihr das lohnt sich für den Aufpreis?
Ich finde leider keine Vernünftige Testseiten für Lautsprecher :/
Beim Lautsprecherkauf verlässt man sich nicht auf Tests, sondern auf die eigenen Ohren. Du musst sie hören um entscheiden zu können.

Ach ich hol mir die Canton Gle 420 bei HIfi-Fabrik in Nussbaum/Silber für 200.
Dann hol ich mir jetzt halt schon bessere Lautsprecher. Die sehen wenigstens auch gut aus^^

Kannst du die Lautsprecher nicht doch irgendwo 1:1 vergleichen?

Sagen wir mal so, die technischen Details sagen mir nur bedingt was. Da kann ich nicht rausfinden was besser ist.
Wollte ich sie wirklich vergleichen bräuchte ich im Prinzip nen Testraum in irgendnem Markt. Aber keine Ahnung obs hier in der Nähe irgendso etwas überhaupt gibt. Besonders von der Auswahl her.

Und naja der Holylight scheint ja schon ein wenig Ahnung zu haben^^
Vielleicht sollte ich ins Hifi Forum, das hier schon mehrfach genannt wurde. Aber ob die mir viel mehr helfen können weiß ich natürlich auch nicht.

Der eine findet manche Boxen halt super, der nächste wieder beschissen und so weiter und so fort.

Ich würde ja echt gerne die Magnat Quantum 503 nehmen. Aber wurde vorhin überboten bei nem Paar mit schöner Kirschfärbung.
Und sonst gibts nur noch folgende mit gutem Angebot:
http://www.yatego.com/preisbock/p,4...recherbox-magnat-quantum-503-rosewood-2er-set

Aber die sehen iwie hässlich aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht rausfinden was besser ist.
Wollte ich sie wirklich vergleichen bräuchte ich im Prinzip nen Testraum in irgendnem Markt. Aber keine Ahnung obs hier in der Nähe irgendso etwas überhaupt gibt. Besonders von der Auswahl her.
Nicht in irgendeinem Markt, sondern bei einem Hi-Fi Fachhändler. ;)

Woher kommst du denn?

Vielleicht sollte ich ins Hifi Forum, das hier schon mehrfach genannt wurde. Aber ob die mir viel mehr helfen können weiß ich natürlich auch nicht.
Dort wird dir auch niemand eine pauschale Empfehlung geben, weil dies bei Hi-Fi unmöglich ist. Jeder wird dir sagen, dass du selbst hören musst.

Nähe Hannover. Studiere da auch momentan von daher... wenns da nen guten Laden gibt könnte ich ja mal hingehen.

Hmm jo ich überlegs mir^^

Ich glaube aber ich hol mir jetzt doch erstmal etwas billigere, halt wahrscheinlich die Magnat Monitor Supremum 200 und wenn ich später dann das richtige Budget und ne eigene Wohnung habe lass ich mich bei so was genaustens beraten. Dann hab ich auch mehr Ahnung davon. Ich weiß jetzt ja kaum wie gut das Zeug genau klingen sollte, weil ich, zumindest zuhause, halt eher nur Headsets hatte.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall :)

Ich weiß jetzt ja kaum wie gut das Zeug genau klingen sollte, weil ich, zumindest zuhause, halt eher nur Headsets hatte.
Entschuldige meine harte Wortwahl: Aber du raffst es einfach nicht, dass du gerade WEIL du keine Ahnung hast vergleichen musst. Nur so erkennst du Unterschiede und deine eigenen Vorlieben. Außerdem wirst du so schnell nicht neu kaufen müssen/wollen, wenn du jetzt einmal richtig Geld ausgibst.

Anscheinend bist du nur zu faul dein neues Auto auch probezufahren. Mit einem neuen Wagen würdest du es sicher auch so machen, schliesslich weisst du alle Eigenheiten aus dem Autobild Testbericht.

Bei dir scheint mir Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar^^ Gebs ehrlich zu, finde die Mocca-Supreme optisch auch ansprechender als die Rosewood-Quantum *g*

Bei 200 Euro/Paar steigt deine Auswahl allerdings schon beachtlich.

- Mordaunt Short Aviano 1 - hier nen Vergleichstest zur Canton 420-2

- Cambridge Audio S30/Sirocco - sind allerdings etwas kleiner

Naja, um 240-260 Euro/Paar gibt es wieder andere nette Kandidaten, wie die KEF IQ10, Nubert nuBox 101. Das hat kein Ende, die Teile klingen natürlich auch immer besser ^^

Mad's Empfehlung kannst du bei dem Budget schon nachkommen, das könnte die eine oder andere Rücksendeaktion erparen. MM und Saturn bieten alle Canton, Magnat, Heco, Elac und je nachdem 1-2 mehr an. In Hifi-Läden bekommst dann auch die ausländischen Marken zu hören.Bis der Amp kommt, hast ja sicher noch paar Tage.

Schlecht ist ja keines der genannten Modelle und zufrieden wirst du im Vergleich zum Bisherigen wohl so oder so sein. Der Tipp gilt eben um für das Geld das Maximale reinzuholen.

Es gibt natürlich Menschen, die nicht wie wir faule Studenten sind und sagen: Ich jobb lieber die 1-2 Tage mehr und geb gleich x00 Euro aus *g* Recht haben sie natürlich. Nen guter Kumpel von mir spricht mittlerweile von Wohnung mieten mit großen Räumen um noch mächtigere Kaliber aufstellen zu können =P

Naja, wurdest zu Beginn ja schon gewarnt, wie das mit AMP+ passiv Speakern ist *gg*
GL =)

Edit: Sehe grad, da kamen noch 1-2 Posts dazwischen ^^ Mach dir keinen Stress, Optionen hast auf jeden Fall genug, auch nach einem Kauf.

Edit2:

Btw, mir ist grad aufgefallen (als ich Soundkartenpreise für nen anderen Kumpel überprüfte), dass deine Xonar DG keinen netten AV100/200 Prozesor besitzt, sondern nur für wenig Geld nen verstärkten Kopfhörerausgang bietet (bis 150 Ohm). Die Klangqualität soll ~ auf Onboard ALC889-Niveau liegen. Ist zwar der beste Onboardsoundchip, aber naja =P

Der P/L-Tipp unter den Xonar's war die DS Variante mit AV200 Chip, die auch in den teuren Xonars drin steckt. Hier findest nen Review von HW-Luxx.

Falls du sie schon bestellt hast, ungeöffnet gegen ne DS austauschen sollte bei Mindfactory kein Problem sein.

Edit 3:

Mhh, wie es aussieht, wurde nur Anfangs nen AV200 Chip verbaut, mittlerweile ist es ein AV66. Laut nem Forenuser sollen alle drei Chips technisch gleich sein AV66/100/200, aber die Feature-Liste soll anders sein. Klar ist auf jeden Fall, dass die DG wieder nen anderen Chip hat, daher auch nochmal deutlich günstiger ist. Laut dem selben Asus-Support-Mitarbeiter gibt es wohl auch klangtechnisch keine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Uh okay, also ich soll jetzt immer noch die DG gegen die DS umtauschen, das versteh ich richtig ja?

Ansonsten ist die Soundqualität halt "nur" aufm Niveau vom besten onBoard Chip?

Na gut, dann hoffe ich mal, dass das klappt. Werde dann mal ne mail an Mindfactory schreiben. Das Paket dürfte in den nächsten Tagen eintreffen.

Edit:
Muss ich halt aber einiges an Versandkosten zahlen hm? Und die sind leider recht hoch >.<

€ 8,99 hatte ich diesmal bezahlt weil ich halt für unter 100€ bestellt habe. Jetzt wieder zurückschicken und noch mal zu mir, aua >.<

Zuletzt bearbeitet:
Retour ist eigentlich versandkostenfrei, kannst aber wenn du willst nochmal (telefonisch!) nachfragen.

Zumindest zahlt Amazon bei Rücksendungen immer auch die ursprünglichen VK und gibt einem immer ne Seite zum Drucken, die auf den Karton geklebt wird und damit bei der Post gratis entgegengenommen wird. Denke Mindfactory wird das ähnlich handhaben.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/45 - (Reklamationsgrund 6 oder 7 oder beides ist ausreichend fürn Umtausch)

Notfalls direkt widerrufen und neu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, kümmere mich dann später heute oder morgen darum.
Und dann werde ich mir halt diese hier holen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p630992/pid/geizhals

Edit:
Ja hab mich da jetzt noch mal überall ordentlich durchgelesen, auch im Forum und das sollte recht einfach gehen. Ich schick dann am Montag das Paket zurück.

Schade nur um die 9€ Versandkosten zu mir hin :(
Bei Bestellung der anderen Soundkarte mach ich vielleicht doch lieber Vorkasse, sinds nur noch 7€ x.x

Ach übrigens, habe gestern bei nem kleinen Starcraft 2 Tunier nun auch noch das Sennheiser PC 360 gewonnen^^
Werde demnächst wohl in echt guten Soundgenuss kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, habe gestern bei nem kleinen Starcraft 2 Tunier nun auch noch das Sennheiser PC 360 gewonnen^^
Werde demnächst wohl in echt guten Soundgenuss kommen
Würde ich persönlich verkaufen und gegen einen Beyerdynamic DT 770 pro tauschen. ;)

@Gogo ^^

Eigentlich müsste Mindfactory dir auch die ersten 9 Euro zurückzahlen. Zumindest Amazon macht das.

Das Headset kannst ja nachts nutzen *g*

Ah ja kann sein das ich da was leicht missverstanden hab, naja werd ich dann ja eh sehen. Aber denke du hast recht, gut wäre es *g*

Und klar, Headset und Boxen haben schon unterschiedliche Nutzen. Glaube beim Zocken würde ich eher aufs Headset setzen wollen, da ich dann ehe auch mal im Teamspeak / Skype oder so was bin. Oder eben Nachts, jo^^

@Mad
Ich weiß nicht, von dem was ich gelesen habe soll das Sennheiser PC 360 ja recht gut sein. Und würde auch wie gesagt öfters mal ein Mikro dran haben wollen, weshalb ich dann in dem Falle noch eins zukaufen müsste.

Überlegung ists zwar wert aber müsste ich überlegen obs den Aufpreis (werde das Sennheiser PC 360 wohl max. für 130€ oder so auf E-Bay verkaufen können) wert ist.

Sind halt +20€ fürs DT 770 Pro und +x€ für nen standalone Mikro.

Aber Qualität ist zumindest deiner Meinung nach (wesentlich?) höher ja?

Also ich tendiere eher dazu das gewonnene Headset zu behalten. Ist ja auch ne kleine Trophäe :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben