Kaufberatung für Boxen-Neuling - bis ca. 150€

Wenns kleine Soundkarte sein soll, hat Asus da ja ebenfalls was. Die Xonar DG z.B.

Verstärker haben eig. sehr sehr selten einen Digitalanschluss.

Von daher wird der Anschluss auch beim T-AMP analog sein.

In so einem Fall ist die Soundkarte sehr wichtig, weil dann die D/A Wandlung von der Soundkarte übernommen werden muss. Bei digital würde es halt unverändert an den Receiver gehen.

Hmm die Xonar DG ist ja echt günstig und die Tests haben auch recht positive Ergebnisse.
Also dann würde ich jetzt folgendes holen:

Xonar DG
Y-Kabel: 2 Cinch auf 1 Klinke
Lautsprecherkabel
T-Amp SMSL SA-36 + 12V Netzteil
Magnat Quantum 503

(Also im Prinzip das was HolyLight so gepostet hat.)

Problem, wo krieg ich den T-Amp her? Möchte mir eigentlich keinen Ebay account erstellen.
Gibts bei Amazon oder Mindfactory einen ähnlich guten Stereo Amp?

Hio,
hatte bisher immer nur Headsets verwendet würde mir dann jetzt aber zumindest als alternative doch mal ein Boxenset besorgen wollen.

Bei was bzw. für was eigentlich? Musik hören, MP3 oder CD oder nur zocken und Filme gucken?

Holylight schrieb:
Im Stereoplay-Test sieht man die Rosewoodvariante nochmal hochaufgelöst und ich finde, das Teil sieht doch ganz schick aus ^^
Du musst beachten, dass der Stereoplay-Test Kirsche (engl.: Cherry) zeigt. Rosewood sieht anders aus (dunkler und mit schwarzem Gitter).

iron_monkey schrieb:
Bei was bzw. für was eigentlich? Musik hören, MP3 oder CD oder nur zocken und Filme gucken?

Tjo alles eigentlich. Am ehesten könnte ich noch beim zocken drauf verzichten, da ich da vielleicht öfter aufs Headset greifen würde.

Stimmt, war doch die Cherry-Variante ^^

Also den T-Amp bekommst leider nur über Ebay und der Versand hat bei mir ca. 10 Tage gedauert. Außerdem brauchst du noch nen Paypal-Account =P Wenn du nen Kumpel hast, der das hat, kannst ihn ja fragen.

Alternativ günstige neue Stereo-Amps gibt es eigentlich nur gebraucht und die sind dann auch DEUTLICH größer. Ebay würde also wieder grüßen ^^

Von Scythe gibt es noch den KamaBayAmp, der hat aber nur nen Yamaha Class-D Chip, der kühler klingt als der Tripath TA2020 und die SA-36 Variante hat es klanglich schon in sich.

Alternative wären aktive Lautsprecher.

Aktivlautsprecher besitzen eine aktive Frequenzweiche die das Audiosignal bereits auf Linepegel in die für die einzelnen Lautsprecherchassis benötigten Frequenzbereiche aufteilt. Die notwendigen Endverstärkerkomponenten und teilweise sogar Digital-Analog-Wandler sind bei Aktiv-Lautsprechern bereits integriert.

Ah ja okay, haste da auch so schöne mögliche Modelle?^^

Edit:
Der Hersteller bzw. Verkäufer von dem T-Amp ist nicht deutsch oder? Für internationale Lieferung wirds nämlich noch mal +9,99€.
Ah Hong Kong sehe ich gerade ;S

Aber gibt wohl echt nichts ähnliches hier wa? Verdammt aber auch >_<

Edit2:
Off-Topic: Wenn ich mich bei Ebay anmelde machts was aus wenn ich nicht die richtige Telefonnummer angebe. Und ich meine Alter? Über 18 bin ich aber brauchen die das echt alles ganz genau...
Besonders bei der Telefonnummer störts mich. Kein Bock auf "Sie haben XY gewonnen!!"-Anrufe >.<

Zuletzt bearbeitet:
Da ruft keiner solcher an.

Mein Vater und ich haben schon so lange ein Account und nie kam ein Anruf von sowas...

Bestimmte Angaben sind halt notwendig. Geht hier immerhin um Geld und Verkauf. Insbesondere als Privatverkäufer muss ja bisschen Absicherung gewährleistet sein.

So hab mich dann mal bei Ebay angemeldet, PayPal hatte ich noch. Wollte vielleicht ehe mal gucken ob ich meine alten Yu-Gi-Oh Karten (wo einige gute bei sind) gut wegkriege ;)

Sobald ich mein Ebay Bestätigungsschreiben (oha) kriege, werd ich mir dann wahrscheinlich den T-Amp und wo anders auch den Rest holen. Also eben das was ich im obrigen Post geschrieben hab.
Wenn jemand meint ich könnte es doch noch iwie sinnvoller machen darf er sich aber ruhig melden =D

Ach nicht zu vergessen, Danke an alle für die viele Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Viel falsch machst da eigentlich nicht. Passive Lautsprecher kann man immer wieder gut weiterverkaufen, wenn man mal upgraden will. Und der kleine T-Amp ist hier in DE mehr Wert, als man denkt ^^

Hab selber zwei Standlautsprecher damit am Laufen und werde die Tage im verlinkten Main-Thread dazu auch nen Test posten und nen Vergleich zum Lepai TA2020 liefern.

Bisher ist nur zu sagen :daumen:

Edit: Kann sein, dass es die Quantum 503 für den Preis auch noch in anderen Farben gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben mal ne Zwischenfrage: Ich kann doch statt einem Stereo-Verstärker (z.B. Onkyo A 9155) auch einen Yamaha RX397 kaufen, der dann eben noch eine Radioempfangsfunktion hat, richtig? Gibt es da Nachteile bezüglich der Anschlussmöglichkeiten (dazu hab ich irgendwie nichts gefunden)?

Alles klar Holy, dann hol ich mir den vielleicht eher in Kirsch.

Edit: Ach Dreck jetzt sind die super Angebote für Quantum 503 weg :/
Bin nun am überlegen ob ich sie mir bei Amazon gebraucht für 90€ hole oder halt dann doch die Magnat Monitor Supreme 200 nehme.

Musste jetzt halt noch warten bis mein Geld auf PayPal überwiesen war und meine Ebay Bestätigung kam >.<

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

@ HolyLight, soll ich jetzt wirklich den Class T Amp TA2020 Tripath Hi-Fi Stereo Amplifier SA-36 den du verlinkt hattest holen oder lieber doch nen andren.

Du hast den doch getestet oder? In dem Thread von dir schienst du am Anfang doch nicht sooo überzeugt gewesen zu sein, da wollte ich nur noch mal fragen ob du deine Meinung geändert hast :)

Huhu,

also mittlerweile bin ich mit den SA-36 sehr zufrieden und würde sie im Gegensatz zum Lepai Modell jedem empfehlen. Der Hauptgrund dafür: Das Startploppen ist vollständig weg! Die Klangqualität ist im Durchschnitt nochmal höher und die Handhabung = Bedienung ist leichter. Was die Verarbeitungsqualität angeht, die ist ebenso etwas besser. Und für 10 Euro mehr ist es das auf alle Fälle wert.

Was die Quantum angeht, ja so ist das mit den Schnäppchen eben ^^ Hier gibt es sie vll. noch.

Ansonsten kannst auch die Supreme nehmen. Hab beide nicht gehört, meine Aussagen beziehen sich auch nur auf Vergleichstests von Zeitschriften und anderen Usern zu ähnlich preisigen Lautsprechern.

In den ersten 50er Schritten steigt die Qualität des Klangs schon spürbar an. Ob 50 oder 100 oder 150 Euro pro Lautspecher ist deutlich hörbar. Heißt aber nicht, dass gute 50er mies klingen. Nen Mindestmaß an "Klangabstand" zu deinen bisherigen Speakern hast du auf jeden Fall =P

Gegenüber der Quantum etwas abheben würde sich z.B. ne Canton GLE 420. Bei 180 Euro/Paar bist aber schon klar über dein Budget hinaus.

Also entweder machst nen ersten guten Einstieg mit den Supremes oder du schaust dich im Gebrauchtmarkt etwas um.

Hi, danke für die Antwort!

Also gut dann hole ich mir auf jeden Fall SA-36 morgen, wenn dann mein PayPal Geld endlich da ist. Diese digitalen Verstärker klingen ja nett :>

Wegen den Boxen guck ich mal. Vielleicht hole ich mir halt das Schnäppchen bei der Seite die du mir jetzt verlinkt hast (bist ja gut im finden von Angeboten^^) oder ich nehm halt die Supreme.

Die anderen jucken mich natürlich auch in den Fingern und würde schon gerne zur besten Soundqualität greifen aber ich möchte einfach im Budget bleiben.
Zumal für mich die Steigerung von dem was ich jetzt habe ehe extrem gut sein wird.

Also noch mal vielen Dank, hast mir echt viel geholfen :)

Naja, wenn der Preis nicht viel höher als der der Schnäppchen steigt, wäre es wohl nicht verkehrt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sogar bissle günstiger als das Letzte. ~ 30 Euro inkl. Versand passt. Aber nicht vergesen noch das Netzteil und die Kabel dazuzuholen.

Zurück
Oben