Kaufberatung für CPU und Mainboard für altes system

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Der_Commander
ich blicke nicht durch....

das ist doch die gleiche CPu nur mit 2,8ghz und 3.1?

ich will nicht übertakten!

nur Bf2 und gta und so spielen!

was heißen die K modele?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ne eben nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...-i-Prozessoren

hier kannst mal bei den I5s kucken.

Die Sandy Bridges haben einen Integrierten Grafikchip, aber dafür weniger Cache als die Lynnfields und lassen sich nicht übertakten. Außer du setzt ein K Modell auf einen H67 Chipsatz dann kannst den übertakten hast aber einen deaktivierten Grafikchip also ist der Quasi gleich wie ein i5 nur das er weniger Cache hat.

Das mit dem Übertakten kannst dir ja nochmal überlegen. Aber falls du nicht übertakten willst brauchst du auch keinen extra Kühler, da sollte der Boxed Kühler reichen.

für BF2 bzw. GTA brauchst aber keine GTX 470 oder einen i5, da würds ne GTX 460 768 MB(1GB ab ner Auflösung von 1920x1080) genauso tun mit nem Phenom 2 x4 955.

Also mit dem P67 kannst du übertakten und mit dem H67 die Onboard-Grafik nutzen.
Zumindest wenn ein entsprechender Anschluß vorhanden ist was bei deinem Gigabyte ja nicht der Fall ist.

genauso tun mit nem Phenom 2 x4 955

Soweit waren wir mit meinem ersten Vorschlag auch schon mal.

das ist die antwort von jemand anderem!

Aah, hier gehen die Links

Die Mainboards werden auch immer teuerer.

Würde das Gigabyte nehmen.
Hat auch den Voreteil daß due irgendwann wenn des System ausgedient hast die Onboard-Grafik nutzen kannst.

Ok,

ich bestelle es mal auf Lau... und mal sehen was morgen der laden sein,,,, Will es samstag machen oder machen lassen!

Ichwill jetzt nich nochmal von neu anfangen aber wir haben garnicht die AMD´s in erwägung gezogen????

mfg

Eigentlich schon.
Der X4 955 war die Alternative.

Die X6 lohnen sich nicht, da zu teuer und langsamer, im Vergleich mit dem Sandy Bridge.

Boar also preislich ist der 1a aber Viele Schwören auf INTEL und andere auf AMD aber der preis der ist mies.

126€ aber wie sieht eig die Leistung gegenüber so einem intel aus?

Der Intel ist um die 30-40 Prozent schneller.

Aber wie schon erwähnt ausreichen würde der auch.

126€ + Asrock 870 Extreme 3 (70€) und der Scythe Mugen 2 (30€)

271 mit RAM euro pfffff gegenüber 369€ das ist schonmal unterschied von 98€......aber ich denke mal die lohnen sich auch für später denke ich mal ich kaufe es jetzt die Intel Version!

mfg
Ergänzung ()

So,

jetzt ist die 5te HDD defekt gegangen wie der tester des systems sagte und er hat das system getestet kann mir aber nicht sagen ob ob eventell das netzteil defekt ist aber er vertraut einem netzteil von Be quiet nicht.

hab jetzt Mainbaord CpU und Ram bestellt und bin im gutten gewissen das der defekt weg geht... oder sollte ich das netzteil wechseln?

mfg

Es wurde jetzt auch nen neues netzteil weil es nicht das MB wohl war sonder das Bequiet netzteil
Ergänzung ()

Ah herje denn habe ich ja übersehen -.- das wäre wohl ne alternative zum Intel und preiswerter!

http://geizhals.at/deutschland/a571452.html

Zurück
Oben