KAufberatung für ein 17,3 Gaming Notebook

DerNeuee

Newbie
Hallo CB Forum!

So ich bin im segment, Notebook neu.

Ich such eine Gaming 'Notebook Nur Für WoW, und Klassic Strategie Spiele.

Von welchem hersteller ? Egal. Es sollte solide und von der qualität her passen.

Ich habe mich schon die ganzen tage durch das netzt gesucht, und irgendiwe kann ich mich nicht entscheiden und im kopf klar machen, was nun besser ist Grafik 540m oder Ati:6370 Ich weiss es nicht.

Daher such ich nun hilfe hier, damit ich ein paar eindrücke und erfahungen von euch einholen kann wo mir beim kauf helfen sollen.

Mfg

600 Euro :)

Zuletzt bearbeitet:
Budget ? Eine GT540M sollte es schon sein. Eventuell auch ein Notebook mit einer HD6770M

Qosmio ist das ja "sehr gut"
Gut es ist billigster knarzender Plastikmüll. Aber für ein nicht mobiles Gaming Notebook ist das genau das Richtige. Mein Bruder hat so ein Notebook für seine Frau gekauft, wenn die beiden mal wieder zusammen Anno spielen. Ich sage immer Serverschrank dazu. Aber mit Quadcore und 460M ist das schon etwas dicker. Und das Netzteil hat die Ausmaße eines Desktop Netzteils. Aber er nutzt das Ding auch im Urlaub als mobile Workstation wenn er auf Bereitschaft ist (CNC Programmieren in CAD).
Qosmio ist billig und leistungsstark.

Aber als Freund der Dekstops muss ich fragen:
Hast du ein Anwendungsprofil, das dich dazu veranlasst ein Notebook zu brauchen? Würde das nicht auch mit nem Desktop gehen? Da kommst du mit 600€ deutlich besser weg. Aber nur ne Frage. Kenne viele Leute die sich für 1000€ ein Motebook gekauft haben, dass dann zu 99% immer auf der selben Stelle aufm Schreibtisch steht.

Klingt schon ganz gut. Aber mal ein Tip:
Hast du einen Studenten im Bekanntenkreis? Oder im Bekanntenkreis deiner Bekannten? Studenten bekommen Notebooks bis zu 50% billiger. Mit gültigem Studentenausweis. Hab aber im Moment keine Ahnung, ob die auch 17" Gamingmaschinen auf diesen Seiten vertreiben.

Da könntest du dann auch ein 1000€ UVP Notebook in deinem Budget erwerben.

Dein gezeigtes hat ein Problem: den Prozessor. Ein aktueller Sandy Bridge Dualcore ist bei Spielen (gerade WoW und Strategie sind ja sehr CPU lastig) mindestens doppelt so schnell. Die mobilen Sandy Bridge also i3/5/7 XXXX Serie - also vierstellig sind enorm schneller und auch noch stromsparender. Die kleinen dürften auch nicht teurer sein.

Habe mal entsprechend sortiert:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...-2~884_AMD+(dediziert)~884_NVIDIA+(dediziert)

Ich habe mal eine ganz besondere Perle rausgesucht. Muss aber zugeben, dass es 70€ teurer ist als dein Budget - bei Mindfactory; einem sehr seriösen Shop mit super Service und genialen Preisen, dem ich schon tausende € hinterher geworfen habe.

http://geizhals.at/deutschland/652845

Der Unterschied zu den anderen Notebooks ist, dass die Grafik um Welten besser ist! Unglaublich viel besser :lol:
Der Prozessor ist auch schon ein i5 und 4GB RAM etc.
2 Jahre Garantie und alles.
Ist aber eben von Acer - was aber immer noch besser als Asus ist.
Würde ich selbst nicht kaufen. Aber ich würde auch kein 17" NB kaufen :D
Bei mir kommt höchstens nochmal ein 13" "Ultrabook" ins Haus. Aber die sind auch sauteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da hast du recht!

Ja mein Bruder Studiert. Aber das geht irgendwie nicht Warum weiss ich nicht ^^
Ergänzung ()

Ja das acer sieht schon sehr ansprechend aus, ISt Asus echt so schlecht im Notebook segment? Das kommt mir so komisch vor hmm

Ja ich mein ich könnt mir auch ne dicke dell maschine oder alienware holen aber ich mein, was möcht ich den damit? :)

DAs bissi WoW Oder mal age of empires spielen das reicht doch vollkommen das Acer wo du gerade gepostet hast oder? Ja die 70 euro werden mich nun auch nicht umhauen :)

Asus baut gute Technik zusammen und hat auch ein ansprechendes Design. Aber da gab es beim Support wohl so abnormale Probleme. Die Service Sparte im Notebook Bereich ist wohl ausgelagert und soll die Hölle sein, wenn man da mal was RMA schickt.

Acer mag nicht der Premiumhersteller schlechthin sein, aber der Support funktioniert.

Alienware ist Dell :) aber zu mindest ersteres ist maßlos überteuert. Das gezeigte Acer reicht locker für die gewünschten Spiele. Und ich denke die HD6850M wird auch eine sehr sehr gute Karte sein. Von Preis Leistung her sind die AMD Karten seit der HD5000 Serie den nVidias meiner Meinung nach überlegen. Damals bei 8/9000 Zeiten ging natürlich nichts an nV vorbei.

Würde persönlich das Acer nehmen, da es ein rundes und günstiges Paket ist und auch noch recht schlicht (edel) aussieht. Wenns noch Fragen gibt... So ab heut Mittag. Hatte Spätschicht und bin jetzt müde :)
Gute Nacht.

Ich kann bestätigen. Acer Geräte sind zwar von der Verarbeitungsqualität und der Leistung nicht die erste Wahl. Der Support funktioniert aber. Ich hatte bereits 2 Acerlaptops, wobei das 1. (ca. 10 Jahre alt) noch immer im Einsatz ist. Zu bedenken gibt es aber noch, ob Du außer dem Laptop noch ein Ersatzgerät zur Hand hast. Stell Dir vor, Du stehst gerade für der Abgabe einer Projektarbeit und Du mußt dann Dein Laptop für 14 Tage einschicken. Wenn Du kein Ersatzgerät zur Hand hast, bist Du im A... Deshalb bin ich gerade dabei, meinen "Fuhrpark" auf Dell umzustellen, mit deren Vorortservice ich nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Der kostet natürlich extra. Eventuell wirst Du auf der Seite
http://dell.awardspace.info fündig.
P.S. Ich finde Alienware nicht überteuert. Wenn man ein Gerät mit ähnlichen Leistunsmerkmalen sucht, z.B. bei einem der zahlreichen Clevo-Anbietern, dann sind die Alienware Laptops etwa 5% teurer und bieten dafür zumeist das bessere Display und die bessere Verarbeitungsqualität. Die Frage ist eher, brauchst Du die Leistung.

Naja für Ages of Empires reichen alle genannten locker flockig. Für WOW auch eigentlich. Mit dem geposteten ACER mit HD6850 kannst Du aber auch sonst ganz gut spielen. WoW kann man dann schon richtig gut hochstellen - von der Grafik her. Aber für "mal Ages of Empires" oder in WoW das AH checken und n paar Blümchen pflücken würde auch ein i5 mit GT330 -GT540/ bzw HD5650-6550 locker reichen. Aber sone HD6850 ist schon nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben