Kaufberatung für Gaming Notebook um die 800€

Nikom7

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
76
Guten Tag,
ich suche schon seit einem Monat nach ein günstiges Gaming Notebook und ich fand es schwer, mich für ein Laptop zu entscheiden weil ich immer Nachteile fand, und deshalb benötige ich Kaufberatung.

Ich habe einen guten Gaming PC, aber da ich jetzt im Sommer für 2 Monate weg sein werde und sonst regelmäßig zu meinem Vater für ein paar Wochen fahre, brauche ich ein Laptop.

Ich möchte auf dem Laptop League of Legends, CS:GO, Mount&Blade:Warband, EU4, CK2 und CIV 5/6 spielen. LOL, CS und M&B sollen flüssig auf mittlere/hohe Einstellungen laufen.
Die Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig.
1920x1080p Auflösung
Mindestens 500GB Speicherplatz
Windows 10
Tastaturbeleuchtung wäre gut

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Servus,

habe Dir mal ein paar rausgesucht: ASUS Acer Lenovo Dell .

Ich persönlich würde den Dell nehmen aber schau sie Dir ruhig mal selber an. :)
 
Naja bis auf CIV 6 sollten alle Games auch auf relativen Gamingmöhren recht ordentlich laufen. Ich wurde auf einen 4 Kerner mit oder ohne HT setzen dazu mind ne GTX960M mit 4GB oder ne 1050 (ti) mit 4GB.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8...5.9~8149_dedizierte+Grafik~9595_4~9_1920x1080

Von 2GB VRAM kann ich nur abraten, wobei bei deinen Spielen wahrscheinlich nicht ausschlaggebend.

Da kannst du dich mal umschauen. Ich finde den hier Interessant mit AMD Graka https://geizhals.de/lenovo-legion-y520-15ikbn-80wy000fge-a1643909.html?hloc=at&hloc=de
allerdings noch nicht erhältlich.

Edit: Vergess den lenovo grad gesehen der hat auch nur 2GB VRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Madara hat da schon einige tolle Sachen gepostet. Das Dell sieht wirklich interessant aus für den Preis.

Die meiste Power gibts beim Asus. Allerdings kommt da noch das Betriebssystem oben drauf. Evtl. dann zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen!

Von den Laptops die Madara gepostet hat, gefällt mir der ASUS am meisten. Allerdings ist es schade dass es kein Betriebssystem hat...

Ich hab mal gehört dass Windows 10 für 20€ erhältlich ist (OEM). Ist es seriös? Oder muss ich die 90€ für einen Key zahlen?
 
Zurück
Oben