Kaufberatung für ein neuen Drucker

IceWolf2ktribun

Cadet 4th Year
Hey liebe Community,

Da mein alter Lexmark X5250 langsam kaputt geht (Druckt schief, Aufzugsklappe kaputt..) suche ein ein neuen Low-Budget Drucker. Stehengeblieben bin ich bei dem Drucker:

Canon Pixma MP190
http://www.testfreaks.de/multifunktionale-drucker/canon-pixma-mp190/

Was er unbedinngt können muss:
Drucken, Scannen, Kopieren (auch ohne PC kopieren)

Was ich nicht unbedinngt brauche:
Kartenlesegerät, Display, Fax

Was für Alternativen gibt es den für nur 75€?

Mfg
Ice.

Habe mir damals auch einen Canpn IP3500 für 50€ gekauft. Nachteile kann ich nicht nennen, außer das die Originalpatronen recht teuer sind (14€), e es aber trotzdem gute und sehr günstige nachgemachte Patronen mit Chip gibt. Leider ist auch hierbei, wie bei allen Canons der Druckkopf seperat, was nach einer gewissen Zeit einen recht teuren Austausch erforderlich macht, oder zwischendurch mal die "Druckkopf säubern" genutzt werden sollte.
Alles im allen ein sehr schneller und günstiger Drucker, der zudem gute Druckergebnisse (habe bisher noch kein Bild ausgedruckt, daher bezieht sich die Aussage nur auf Text) liefert.

erstens ist Canon nicht gleich Canon undzweitens sind die Teile völlig überschätzt.
Im unteren Preissegment verwendet Canon nur zwei patronen und die sind sauteuer und haben wenig Inhalt.
Im unteren Preissegment hat imho Brother zurzeit tatsächlich die besten Drucker. Einzelpatronensystem mit chipfreien patronen und dazu drei jahre garantie.

Zurück
Oben