Kaufberatung fuer einen 42" TV

vincent-vega

Cadet 1st Year
Hi Community :),

ich moechte mir einen neuen TV zulegen, nur leider habe ich auf diesem Gebiet nicht soviel Ahnung, darum frag ich jetzt mal euch. Bis jetzt habe ich mir diese 2 Geraete rausgesucht:

LCD

Plasma

Nun weiß ich nicht was besser waere, ein LCD oder ein Plasma, ich moechte eine Playstation 3 und meinen Computer an diesem nutzen, als Grafikkarte besitze ich eine HD4870 1GB. Es werden viele Filme geschaut und gespielt soll natuerlich auch werden.
Mehr als 750€ moechte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hoffe das reicht an Infos.

Danke und mfg ;)

EDIT: Wenn es noch helfen sollte der TV wuede ca. 3 - 4 Meter entfernt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir den Plasma, von den Kontrastwerten her sind die panasonic g-12 panels spitzenklasse! >Vergleichbar mit Pioneer- oder LED-TVs die um einiges mehr kosten ;)

Von der Bildskalierung ist er imho auch ein wenig besser als der toshiba...

Wenn ich mich nicht ganz irre sollte der TX-P42S10E auch das günstigste NeoPDP Produkt von Panasonic sein.

Ich persönlich hab einen TX-P50G10E bei mir stehen - ist quasi die 50" Variante mit etwas verbesserter Bildverarbeitung :)

EDIT: Für das richtige Kinofeeling würde ich dir aber zu was größerem raten, & vll. ein gutes surroundsystem

>> Um 780€ - also ca. 30€ mehr als veranschlagt - gibt's bereits den LG 50PS3000, der ist zwar von der Bildverarbeitung und von den Kontrasten nicht soo das Überding, aber für Heimkinofeeling reicht er vollkommen. (Bildverarbeitung hin oder her - einen Unterschied sieht man meist nicht; vieles ist nur ein marketing-Gag und Grund für die Hersteller die Preise zu erhöhen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal fuer die beiden Antworten. :freaky:

Ich haette natuerlich nichts gegen noch mehr Meinungen, vieleicht gibt es ja noch ein besseres Geraet in dem Preisrahmen das ich noch nicht gefunden habe?!
Ich braeuchte auch noch ein 15m langes DVI zu HDMi Kabel was den Sound vom Rechner zum Tv durchschleift, muesste ich da auf bestimmte Dinge achten, oder reichen bei der Kabellaenge noch ein billigeres Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
gegen billige kabel ist nichts einzuwenden, solange du ein Bild empfängst - ist ja alles digital verschlüsselt ;)

will heißen: entweder kommt das bild/der ton an oder nicht; Mit Qualitätseinbußungen musst du bei digitalen Signalen nicht rechnen.

Zurück
Oben