Kaufberatung für einen neuen Fernseher gerät

  • Ersteller Ersteller Chepre
  • Erstellt am Erstellt am
@gh0
ja das geht schon ziemlich auf den Keks, wenn Leute immer nur das empfehlen was sie selbst gerade haben, toll finden und dann der Meinung sind, voll den Überblick zu haben. ;):D

der Samsung war schon vor einem Jahr auch beim Kontrastumfang ehr unterer Durchschnitt, die Bewegungsschärfe war auch nicht optimal und die 100Hz kannst du eigentlich ganz vergessen, da liefert selbst LG teilweise noch bessere Ergebnisse.


@Chepre
für dich könnte Plasma und LCD in frage kommen, denke ich, da du keine schwierigen Lichtverhältnisse hast und auch die PC und Konsolennutzung nicht für dich so wichtig ist, zu mindest hast du bis jetzt noch nicht darüber geschrieben, also müsstest du dann für dich entscheiden welches Bild Dir besser gefällt.

du hast ja noch nach Schick-Schnack in den Geräten gefragt und da gibt es auch so einiges.
Videotext mit 1000 Seitenspeichen haben eigentlich alle, ob man es nun will oder nicht, auch einen Mediaplayer für die wiedergabe von Musik, Bildern und Video´s, ist fast immer drin, immer mehr Geräten sind online und netzwerkfähig und bei Philips gibt es noch Ambilight, was ganz nett aussehen kann.

was könnte also für dich noch interessant sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu:
sobald wer deiner meinung widerspricht belibt dir nichts anderes übrig als den grund für diese andere meinung auf solche profanen hintergründe zu schieben. so kann man sich seinen blödsinn auch schön reden.

aber du gehörst sciherlich zu der kategorie, die sich extra nicht das gerät kauft, was er unter den gegebenen umständen als das beste findet, nur um später nicht vorgeworfen zu bekommen, man würde ja nur sein gerät weiterempfehlen wollen.

irgenwie stößt mein vokabular bei der findung eines passenden adjektives für dich grad an seine grenzen.

aber egal, nicht mein problem.
 
Es wäre schön, wenn wir auf die Antwort des TE warten würden, damit wir sehen

wie weit er entfernt sitzt
für welchen zweck der TV am meisten benutzt wird (zocken, TV, DVD, Blu-Ray)
ob Fenster hinter der Sitzfläche sind
ob er digital fernsehen hat oder analog
 
argl, ich hab seinen post um 14:08h überlesen.

2-3 m = 37 Zoll würd ich sagen. oder 40 Zoll, wobei das wieder teurer wird.

PC dran - also inputlag aufpassen

Kabel analog?... naja.
 
der Sender Anschluss ist ja analog,wer kann heut zutage noch Fern um 12 Uhr mittags mit Barbara Salesch antun,da her sind meine Anforderungen an die Sender gering,bis auf Mo-Fr. von 19-20 Uhr und Sa-So(von 20-24 uhr).
mit der Zeit werde ich aber auf Digital oder höher umsteigen.(wie ich schon sagte)
mein DvD Player ist auch schon in die Jahre gekommen(ist schon älter als 5 jahre),wenn ich mir einen neuen zulegen sollte,dann doch gleich einen Blu-Ray Player.
statt Konsolen,wird mein PC ab und zu über das Gerät laufen (was auch HD unterstützt;))

von daher,ist es nicht gleich sinnlos,nur weil man ab und zu einige Sender in Anspruch nimmt.
hab davor schon mir selber Gedanken gemacht wie sinnvoll oder was für vor teile ich aus einem neuem Gerät vom nutzen hätte.

daher liefen alle meine fragen nur auf d. Schick-Schnack und wichtige Funktionen bei einem Gerät hinaus.
ich weiß jetzt dass ich die "Pixel Verbesserung" ignorieren kann und somit meine Auswahl ein wenig begrenzt wurde,da ich keine vergleiche mit/ohne aufstellen muss.
dh. ich möchte nur die "Augenwisch" Funktionen von den guten und vorteilhaften trennen und somit meine Auswahl an d. Geräten zur beschränken um mich später nicht in den Aller wertesten zubeißen,weil das Gerät so tolle Sachen besitzt,die aber kaum bis gar keine Wirkung haben auf ein verbessertes Bild Qualität oder Leistung.

und schließlich,schaut man heutzutage nicht nur ZDF und ARD mit einem Fernseher;)
 
genau das würd ich auch machen, warte bis herbst, wenn die 2010er Modelle alle draussen sind.
 
warten auf was neues kann man immer:D.

den b650 würd ich vergessen wegen dem input-lag.
 
ullen schrieb:
den b650 würd ich vergessen wegen dem input-lag.

den er sogut wie gar nicht hat.

denn man sollte ihn am hdmi3/dvi anschluss anschliessen und einige der überflüssigen postprocessing features (überflüssig im pc-betrieb) abschlaten, wie z.b. 100hz. dann ist nix mehr mit input-lag, bzw. das höchste gemessene lag bei ca 30ms.
 
du hast also selbst den input-lag hinreichend gemessen??? ich hab andere quellen die sagen das der lag selbst im game-mode bei über 50ms liegen soll und das is im online-battle ein riesen nachteil.
 
Ich kann Sony LCD Fernseher empfehlen, aber nur Motionflow 100Hz und 200hz, die modelle ohne sind nicht mehr so empfehlenswert.

Sony macht das beste 100Hz und 200Hz. Schwachsinn ist das nicht das bild wird da auch nicht schlechter.
Ich habe bei meinem Sony Motionflow immer an, und das ist auch gut so.
Ich kann nur sagen hammergeiles bild was die Sony LCD Fernseher liefern meiner ist der KDL-40W5720E.
 
@ullen ja habe ich. und es gibt auch diverse tests. einige zeigen höheren inputlag, andere niedrigere. fakt ist aber, ich z.m. habe keinen test bisher gefunden, der nen hohen inputlag gemessen hat und bei dem nachvollziehbar war, welche einstellungen vorgenommen wurden. mehr als "gamemode" stand da nie und den gibt es im übrigen gar nicht bei dem gerät.
 
Zurück
Oben