Kaufberatung für einen neuen Fernseher

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hi,

da meine alte Röhrenkiste langsam ausgedient hat und ich endlich einen größeren Fernseher mit gescheitem Bild haben möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was zurzeit aktuell auf dem Markt ist, worauf man achten muss, welche Geräte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, etc...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ausgeben möchte ich maximal 600-650 Euro, das ist aber wirklich die absolute Höchstgrenze, irgendwo um die 550 Euro wär mir natürlich viel lieber. Eine Bildschirmdiagonale von mindestens 40 Zoll (deutlich größer wird es in der Preisklasse wohl sowieso nicht geben) und Full HD sollte es schon sein. Bevorzugt Samsung oder LG, aber wenn z. B. ein Sony unschlagbar ist, wär es auch kein Problem. Um das Wunschgerät weiter einschränken zu können, fehlt mir das Wissen.:D Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Empfehlungen, die diesen Kriterien ensprechen. Vielen Dank schon mal! :-)
 
Muss der Fernseher sonst noch was können? 3D, Internet, PVR, abspielen, etc?
Und woran wird er angeschlossen? SAT, Kabel, DVB-T, etc?
 
Wenn du 650€ ausgeben kannst, finde ich sollte der Fernseher schon SmartHub bzw Internet Features haben, einfach weils kaum mehr kostet und für die Zukunft eine sinnvolle Entscheidung sein kann.

Samsung UE40D6200
 
Samsung UE40D6200 würde ich jetzt spontan sagen. Bild ist super, spiegelt aber leicht wenn eine Lichtquelle davor ist. Ansonsten machst du mit dem Samsung nichts falsch. Vortei hier 3D, leider nur 720p.

Ansonsten Philips 40PFL6606K/02. Hab ich selber in 46" und kann nicht klagen, Vorteil hier. Internetfähig und mattes Panel.
 
LG 42LH-3000...Klick!

Oder wenn es LED und 100Hz sein soll, dann den hier, ist dann auch etwas teurer.

Ich selber habe den 42 LD450 (50Hz/FullHD) und bin sehr zufrieden damit, tolles Bild, satte Farben, auch Helligkeit und Kontrast sind gut einstellbar...toller LCD.

Gruß

Der Sisko
 
Ich kann dir auch den Samsung UExD6200 empfehlen. Vor allem der Schwarzwert ist konkurrenzlos gut :)
Ich selbst bin Besitzer eines solchen Gerätes. Der TV überzeugt mich und ich bin wirklich pingelig.

Clouding ist vorhanden, aber sehr sehr schwach. Wenn es im Raum nicht stockduster ist, ist das "Problem" gar nicht erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein wenig warten, da die Hersteller gerade die 2012er Geräte auf den Markt bringen. Da würde ich persönlich nicht mehr zur "alten" Generation greifen.

MfG

Maestro
 
Toshiba 40TL838 / 868 (mit Sat).
Bei Toshiba gibt es im Gegensatz zu Samsung sogar Full HD 3D und dieses Modell kam auch erst Ende 2011 auf den Markt, wird somit nicht in naher Zukunft ersetzt.
 
Erstmal danke für die zahlreichen Empfehlungen.

Gute Frage, woran er angeschlossen wird. Also Kabel schon mal nicht, aber ob DVB-T oder Sat? Hmm, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Woran seh ich das denn?

Also 3D ist kein Muss, aber wenn das schon in Geräten bis 650 Euro enthalten ist, wieso nicht. Die Brillen kosten ja auch nicht die Welt. Gibt es denn auch Geräte mit 3D in 1080p für diesen Preis oder sind diese deutlich teurer? Lohnt sich 3D in 720p oder ist das Bild womöglich so schlecht, dass man sowieso so gut wie nie einen Film in 3D schauen wird? :)


Also wenn ich mir die Links mal so durchschaue, ist mein Favorit zurzeit dieser http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6...0R4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332078669&sr=8-1 .

Schaut toll aus, hat sehr gute Rezensionen, keinen allzu dicken Rahmen und die beschriebenen Funktionen klingen auch alle wunderbar...

Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass die Hersteller zurzeit ihre Geräte für 2012 auf den Markt bringen, warte ich vielleicht noch etwas. Kann man denn sagen, wie lange das ungefähr noch aduert?
 
Achso, jetzt hat's klick gemacht.:D Ich empfange das Signal über DVB-S, also über Satellit. Sorry, mit Fernsehgeräten und dem Kram habe ich mich noch nie groß beschäftigt. :)
 
1080p 3D hat etwas mit der benutzen Technologie zu tun. Bei Samsung werden passive Brillen benutzt (kosten das Stück ca. 5 Euro). Der Nachteil ist dabei, dass dem Eingangssignal jede 2. Zeile oder Spalte entfernt wird. Der interne Prozessor rechnet das Bild dann wider auf 1080p hoch. Die Qualität ist dann entsprechend bescheiden und grober abgestuft.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19942.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19077.html
http://www.hifi-forum.de/bild/beweisd6500kannkein3dfullhd_100503.html (Beispielbild)

Der genannte Toshiba nutzt ein 3D Verfahren, für das eine aktive Brille benötigt wird. Diese kosten derzeitig 50-70 Euro das Stück, dafür gibt es dort echtes 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein paar Links von den neuen Samsung-Geräten posten, die bereits bei Amazon gelistet sind? Ich habe gerade mal danach gesucht aber nichts gefunden.
 
Sind die mit ES in der Bezeichnung: klick! Preise werden nach offiziellem Start sicher noch runter gehen.

MfG

Maestro
 
Die liegen bisher allerdings noch über dem Budget des TE. 770 Euro (UE40ES5700) und dann nur ein 50 Hz Display (100 Hz CMR).
 
Jo, noch sind sie ja auch nicht zu haben. Mal schauen wie es nach dem Release ausschaut.

MfG

Maestro
 
Also wenn die neuen TVs von Samsung so teuer bleiben, wie sie gerade bei Amazon sind, hat sich das eh erledigt. Liegen alle außerhalb meines Budgets.
 
Zurück
Oben