Kaufberatung für einen Neuen Gaming-Computer

Zur Zusammenstellung aus Beitrag #19:

Solltest du die CPU übertakten wollen, wird der beiliegende CPU Kühler dafür nur eingeschränkt geeignet sein.

Abhängig von deinen Plänen, die CPU zu übertakten und der gewählten GPU (die übrigens in der Zusammenstellung fehlt, du sie aber unbedingt benötigst, da die CPU keine interne Grafikeinheit hat), könnte die 400W PSU etwas zu knapp bemessen sein.

JollyRoger2408 schrieb:
Zur Zusammenstellung aus Beitrag #19:

Solltest du die CPU übertakten wollen, wird der beiliegende CPU Kühler dafür nur eingeschränkt geeignet sein.

Abhängig von deinen Plänen, die CPU zu übertakten und der gewählten GPU (die übrigens in der Zusammenstellung fehlt, du sie aber unbedingt benötigst, da die CPU keine interne Grafikeinheit hat), könnte die 400W PSU etwas zu knapp bemessen sein.

Ich habe nicht wirklich vor die CPU zu übertakten, außerdem habe ich bereits in einem vorpost erwähnt, dass ich zurzeit keine GPU kaufen möchte, da die Preise zurzeit zu arg schwanken und ich deswegen für den Anfang meine GeForce Gtx 780 ti benutzen werde.

Dann kann der beiliegende Kühler bleiben.
Wenn du eine GPU hast, die du einstweilen verwenden kannst, ist es ok.
Bezüglich der Stärke der PSU: welche GPU planst du zu kaufen, wenn dich der Markt wieder beruhigt hat?

JollyRoger2408 schrieb:
Dann kann der beiliegende Kühler bleiben.
Wenn du eine GPU hast, die du einstweilen verwenden kannst, ist es ok.
Bezüglich der Stärke der PSU: welche GPU planst du zu kaufen, wenn dich der Markt wieder beruhigt hat?

Ich habe mir überlegt eine Geforce Gtx 1060 ti oder eine radeon rx 480/580 zu holen.

Also wäre mein oben genanntes System in Ordnung oder könnte man für den Preis noch etwas ändern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann die 400W PSU bleiben.

MMn kann die Zusammenstellung so bleiben.

Unterstützt das Mainboard bzw der CPU einen DDR4-3200 RAM oder reichen auch DDR4-2400/3000

Ja, das "ASRock AB350M Pro4" unterstützt auch RAM mit 3200MHz. Dafür ist im BIOS eine simple Einstellung des XMP-Profils nötig.

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, das "ASRock AB350M Pro4" unterstützt auch RAM mit 3200MHz. Dafür ist im BIOS eine simple Einstellung des XMP-Profils nötig.

Bist du dir sicher? Auf mindfactory steht Unterstützte Speichermodule: DDR4-2666

Sorry das ich so viel frag ich kenne mich kaum aus und möchte nur sicher gehen

Zurück
Oben