Kaufberatung für Einstieg in die Macwelt

Viele CAD Programme sind nicht mal lauffähig unter Mac.
Warum Bootcampen die nicht einfach? An Windows kommt man wegen diverser Programme so schnell eh nicht rum.

Bei mir ist es auch ab und zu mal Starcraft II das laufen soll, hatte noch keine Zeit zum testen, aber laut CB: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-iris-pro-5200-grafik-test.2187/

Ist die Iris Pro ungefähr so schnell wie die Retina Vorgänger GPU 650M und das ist verdammt schnell für eine APU. Habs mal riskiert, so oft zockt man ja auch nicht und dafür wird es reichen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal für eure Beratung bedanken und ein sehr kurzes Langzeitfazit nach über sieben Jahren ziehen: der Kauf des MacBook Pro 15 Zoll Retina (Ende 2013) hat sich im Nachhinein als völlig richtig dargestellt. Ich nutze das Teil heute noch und schreibe gerade diese Zeilen darauf. Der Kauf hat sich also absolut gelohnt. In der Zeit hätte ich zwei Windows Notebooks kaufen müssen und hätte nur halb so viel Spaß gehabt.

Eure Beratung hat mir die Entscheidung wesentlich erleichtert. Vielen Dank nochmal dafür und einen schönen Abend euch! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury, BalthasarBux, Wilhelm14 und eine weitere Person
Das ist schön, aber auch alte Threads dürfen in Frieden ruhen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pwndPreDAtor
Tolle Rückmeldung und ich finde es super einfach wieder im alten Thema anzuknüpfen. Manche Foren schließen ja sogar automatisch nach geraumer Zeit obwohl es sich häufig anbietet, direkt zu antworten. Gerade bei solchen "Langzeiterfahrungen".

Und ja, "teure" Notebooks halten bei gutem Umgang wirklich so lange. Das tun aber auch welche mit Windows, wenn sie aus der entsprechenden Preisklasse kommen. Vorteil bei Apple, es gibt im Grunde keine schrabbeligen Billigmodelle. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pwndPreDAtor
Zurück
Oben