Kaufberatung Für Games +Livestream PC für 1800- 2200 Euro Am besten Online SHop

merpheus

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Ich würde gern Einen PC zusammenstellen lassen für Games COD CS Bf3 WoW Starcraft etc
Ich würde gern Spielen auf Maximalen Auflösung und gleichzeitig Streamen .
Entl. auf einne 27zoll monitor.

Windows 7 homepermium habe ich neue zuhause so wie eine 128gb SSD samsung

Ich weiss jetz nicht was für eine Prozzesor ich brauche manche sagen i73770k und manche sagen unter 6core geht nix

Hab auch schon so eine Livegamer HD bei amazon für 180 euro gefunden.
Am besten wäre ein Onlineshop mit 3-5 jahren garantie und die dass von haus aus overlocken wo es gleich zusammen bauen , weil ich mich nicht wirklich Auskenne mit zusammenbau Also gleich 0 .

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich eher in ein Wörterbuch investieren ...

Ich denke, dass du bei diesem Budget ein richtig flottes System selbst zusammen bauen kannst. Der Zusammenbau ist schnell und einfach erlernt. Weiter hast du ja Garantie auf die verbauten Komponenten.

Nun ist noch die Frage, wie du streamst und auf welcher Auflösung du spielst, dann würde ich dir mal ein System zusammenstellen?

Oder kommt der Monitor neu?

Monitor sollte mit dazukommen oder evntl 24zoll

Lehrer ,besserwisser und wörterbuch brauch ich nicht mehr wirklich kommt hier nei mir vor am smartphone.
wenns dich stört einfach wegschauen :))

Ja stell mir mal bitte einen zusammen .
Und ich kenne mich da nicht richtig aus mit dier Livestreaming karte . Viell. ist einer hier der sich bisle mit -auskennt.
Also Ich würde gern auf max einstellung spielen und Livestreamen dann 1280x1024

(hab DSl 100mbit dl und 5mbit upload)

Die Karte übernimmt lediglich das Coden. Diese kann 1080p bei 60Hz und versucht somit die CPU zu entlasten. Du bräuchtest also keinen 6-Core, wenn du diese Karte kaufst. Laut den Tests hat diese sehr gut abgeschnitten. Wenn du so "wenig" Ahnung hast, würde ich evtl. etwas abstand vom Overclocking nehmen?

aso dass hört sich gut and

Ja Overclocking wollte ich von onlineshop machen lassen weil ich da keine Ahnung habe weiss nur dss mann ihn kaputt macht
Hab eine online shop gefunden die dass machen und sogar mit Garantie . Aber bei den online shop zahlt mann 200 euro mehr

Nein wir stellen dir natürlich keinen zusammen.
Mumpitzelchen hat dir nen Link gepostet den du dir am besten mal durchliest, dann postet du deine Config und wir helfen.
Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.

puffisworld schrieb:
Wenn du so "wenig" Ahnung hast, würde ich evtl. etwas abstand vom Overclocking nehmen?

merpheus schrieb:
Am besten wäre ein Onlineshop mit 3-5 jahren garantie und die dass von haus aus overlocken wo es gleich zusammen bauen .

Der TE will es schon fertig OC haben ;)

Ich bin immer dafür, dass alles selbst zu machen, da man dadurch die Erfahrung bekommt, um auch selbst etwas zu reparieren. 200,- ist aber dürftig. :D

Weil ich nichts zu tun habe:
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x ASRock Z77 Pro4
1 x Crucial 16GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz
1 x AVerMedia Live Gamer HD
1 x Cooltek Antiphon, schwarz
1 x bq! Straight Power E9-CM 480W
1 x LG Electronics GH24NS95
1 x Western Digital Caviar Green 3TB

1 x BenQ GW2450HM, 24"

~ 1500,-

Dazu halt noch deine 128er Samsung SSD und deine Windows Lizenz.

So ich hab mal was zusammengefuscht
https://www.mindfactory.de/shopping_...b0ca0343a773d7

Ich könnte ja noch den prozzessor ändern auf 6core oder? weil dann kann ich mir gleich einen zusammen bauen mit dem ich viell 3-4 jahre Ruhe habe und später einfach 2te graka dazukaufen im SLI oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir vorschlagen auf den ganzen teuren kram wie 6 kern cpu und s.2011 mainboard zu verzichten und dir ein günstigeres system mit "normalen" komponenten zuzulegen. wenn der pc dir irgendwann mal zu langsam wird dann kannst du das gesparte geld einfach in ein neues mainboard mit neuer cpu investieren und bist vermutlich trotsdem dann noch günstiger dran.

hier mal ein beispiel:

Intel Xeon E3-1230V2
Scythe Katana 4
MSI B75MA-P45
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB (mit 8gb ddr3 1333 könnte man hier bei bedarf noch etwas sparen)
Gigabyte Radeon HD 7970
Enermax Platimax 500W (oder etwas günstiger be quiet! Straight Power E9 450W)
Western Digital Caviar Green 2000GB
LG GH24NS95 (oder bei bedarf: LG BH16NS40)
Silverstone Precision PS07

das system kann nicht übertaktet werden, dafür sind die kosten für mainboard und cpu bei unter 250€, derueit solltest du damit keinerlei probleme haben und wenn die cpu mal zu langsam wird kannst du dir einfach wieder für ca. 250€ ein neues mainboard und eine neue cpu kaufen (, im gegensatz zu deiner zusammenstellung hast du dann trotsdem noch fast 200€ gespart.)

falls dir der speicher deiner ssd nicht reicht wäre eine Plextor M5S 256GB vielleicht eine gute ergänzung. was für eine ssd hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die zusammenstellung

Aber

Ich will gamen alle aktuellen spiele und gleichzeitig Streamen und ich denke dass system reicht da nicht ganz .

auch wenn ich es mir nicht so ganz vorstellen kann das die leistung des xeon (insbesondere mit einem hardware-encoder wie der AVerMedia Live Gamer HD) nicht ausreichen soll hier zwei alternativen mit mehr leistung:
1. die zusammenstellung von puffisworld die zwar auch nicht nennenswert mehr leistung bietet aber sich im gegensatz zu meiner zusammenstellung ein gutes stück übertakten lässt.
2. hier nochmal eine zusammenstellung mit ziemlich extremer leistung, ich denke aber nicht das diese tatsächlich benötigt wird.
Intel Core i7-3930K
Thermalright Silver Arrow SB-E
MSI X79MA-GD45
GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB
rest wie in der zusammenstellung die ich oben schon gemacht habe, du hast dann so zwei kerne mehr und die möglichkeit zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
dankeee
mal ne frage
Intel Core i7-3930K oder
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX Kann mann ohne viel erfahrung zu haben hochtakten mit so ne Microsoft Software ? auf 3,9?
Turoboost oder so . stimmt dass? oder wie geht dass?

weil dann könnte ich den
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX kaufen und auf 3,9 takten dann hätte ich einen ausrecihenden

Zuletzt bearbeitet:
um den prozessor hochtakten zu können brauchst du keine extra software, das kannst du relativ einfach im bios machen. normalerweise braucht du für 3,9ghz auch nichts weiter zu ändern als nur den multiplikator, ich würde dir aber trotsdem empfehlen dich etwas in das thema etwas reinzulesen bevor du etwas änderst.

@merpheus

Deine Beiträge sind der reinste Augenkrebs und du verstößt damit gegen die Computerbase Richlinien.

Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.

Nachzulesen hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Also bitte befleissige dich korrekter Ortographie, Syntax und Interpunktion! :rolleyes:

Zurück
Oben