Hallo,
Suche nach 7 Jahren wieder einen neuen Laptop und habe aber wenig Erfahrung und Wissen, deshalb schätze ich jeden Tipp.
Budget:
bis 1100€
Anwendung:
viel Spielen, bisl Videoschnitt, Office, TV
Bildbearbeitung
Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Würde schonmal gern neue Spiele mit guter Grafik spielen. Konnte das seit Jahren nie von daher kann ich nur Rimworld und Football Manager nennen
die brauchen keine gute grafikkarte... aber würde wie gesagt auch gern mal das neue Battlefield dann ausprobieren - ist das möglich mit meinem begrenzten budget?
SSD:
Ja
Festplattengröße:
Mind. 250GB SSD, wenn keine HDD verbaut ist
Laufwerk:
Wär nicht schlecht
Displaygröße:
15,6-17"
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
egal
Akkulaufzeit:
egal
Betriebssystem:
Windows 10.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
nein eigentlich nicht.
Schaue schon seit Wochen im Netz, werde aber immer verwirrter und frustrierter dabei weil ich mich aufgrund meines fehlenden Wissens nicht traue einen zu kaufen
meist sehe ich dann einen test bei dem der laptop dann kritisiert wird und das wars mit meiner motivation den laptop zu kaufen. vl kann mir jemand helfen danke
Suche nach 7 Jahren wieder einen neuen Laptop und habe aber wenig Erfahrung und Wissen, deshalb schätze ich jeden Tipp.
Budget:
bis 1100€
Anwendung:
viel Spielen, bisl Videoschnitt, Office, TV
Bildbearbeitung
Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Würde schonmal gern neue Spiele mit guter Grafik spielen. Konnte das seit Jahren nie von daher kann ich nur Rimworld und Football Manager nennen
SSD:
Ja
Festplattengröße:
Mind. 250GB SSD, wenn keine HDD verbaut ist
Laufwerk:
Wär nicht schlecht
Displaygröße:
15,6-17"
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
egal
Akkulaufzeit:
egal
Betriebssystem:
Windows 10.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
nein eigentlich nicht.
Schaue schon seit Wochen im Netz, werde aber immer verwirrter und frustrierter dabei weil ich mich aufgrund meines fehlenden Wissens nicht traue einen zu kaufen