Kaufberatung für gaming laptop erbeten

gaiska

Newbie
Hallo,

Suche nach 7 Jahren wieder einen neuen Laptop und habe aber wenig Erfahrung und Wissen, deshalb schätze ich jeden Tipp.

Budget:
bis 1100€

Anwendung:
viel Spielen, bisl Videoschnitt, Office, TV

Bildbearbeitung
Nein

Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Würde schonmal gern neue Spiele mit guter Grafik spielen. Konnte das seit Jahren nie von daher kann ich nur Rimworld und Football Manager nennen ;) die brauchen keine gute grafikkarte... aber würde wie gesagt auch gern mal das neue Battlefield dann ausprobieren - ist das möglich mit meinem begrenzten budget?

SSD:
Ja

Festplattengröße:
Mind. 250GB SSD, wenn keine HDD verbaut ist

Laufwerk:
Wär nicht schlecht

Displaygröße:
15,6-17"

Auflösung:
FullHD

Matt oder spiegelnd:
egal

Akkulaufzeit:
egal

Betriebssystem:
Windows 10.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
egal

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
nein eigentlich nicht.

Schaue schon seit Wochen im Netz, werde aber immer verwirrter und frustrierter dabei weil ich mich aufgrund meines fehlenden Wissens nicht traue einen zu kaufen :) meist sehe ich dann einen test bei dem der laptop dann kritisiert wird und das wars mit meiner motivation den laptop zu kaufen. vl kann mir jemand helfen danke

Poste doch die Modelle welche du angeblich schon gefunden hattest ... oder suh im Forum ... die Anfragen kommen täglich rein und werden auch öfter benanwortet ...

Dafür bekommst du einen guten Zocker Desktop Pc, aber ein gutes Zocker Notebook eher weniger.
Auch wenn die Hardware ähnlich benannt ist wie für PCs, die Leistung liegt weit darunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
gaiska schrieb:
würde wie gesagt auch gern mal das neue Battlefield dann ausprobieren - ist das möglich mit meinem begrenzten budget?
Bei deinem Preisbereich kannst ein Notebook mit GTX 1060 6GB bekommen. So eins stemmt auch Battlefield locker.

Danke mal für die antworten.

OK 1200 wäre ich auch noch bereit zu zahlen... Bisher war mein Favorit https://www.cyberport.at/gaming/gam...17-3-fhd-i7-7700hq-8gb-1tb-gtx1050ti-dos.html

Bzw

https://www.medion.com/de/shop/p/hi..._source=udg&utm_medium=textlink&utm_campaign=

Welcher von den beiden ist besser bzw sind die den preis wert? Könnt ihr mir bessere empfehlen. Ist der empfohlene acer um 1200 besser?
Dann
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Bei deinem Preisbereich kannst ein Notebook mit GTX 1060 6GB bekommen. So eins stemmt auch Battlefield locker.

Ok habe kaum welche gefunden um den preis. Ist die 1060 immer besser als jede 1050 bzw 1050 ti?
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:

Die haben beide die 1060 drinnen. Darf ich fragen warum der MSI um 200 Euro mehr kostet. Danke

Mehr kostet als Was?

Als das Asus?

Neuerer Prozzi und 16GB RAM.

Asus 15" - MSI 17".

Hab´s ergänzt.

Moselbär schrieb:

Den acer kostet bei mir auf amazon ca 1350€ ... Wenn ich auf das Angebot klicke.

Beim MSI kommt das Betriebssystem dazu sind dann 1350€
HM merke dass ich wohl 1300 ausgeben muss um einen halbwegs guten zu bekommen.

Ich würde mir auch lieber den MSI GL72MVR kaufen und dann noch irgendwo nen Windows 10 Key für 10-15 € und gut ist. Vom USB-Stick installieren und Treiber von der MSI HP nachinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drebin_983
Das ist sowieso immer das 1. was man machen sollte um den ganzen Spam an Software loszuwerden (kann man ja zur Not immer noch nachinstallieren).

gaiska schrieb:
Ok habe kaum welche gefunden um den preis. Ist die 1060 immer besser als jede 1050 bzw 1050 ti?
Die 1060 6GB ist ca. 50% schneller als die 1050ti - ein erheblicher Unterschied

Zurück
Oben