Kaufberatung für Gaming-PC bis 2.800€

Wenn es ein Fertig PC werden soll und in Anbetracht auf den Wunsch nach 4-K-Gaming sowie des Budgets würde ich folgendes empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000?c=78

--> Wenn es ein Fertig PC werden soll, dann möglichst bei einem Shop bestellen, wo bei der Hardware nicht am falschen Ende gespart wird. Hardwarerat und dubaro werden hier öfters empfohlen.

Gruß
 
Gr33nHulk schrieb:
Zu 90% wird hier mal wieder nur Müll geschrieben und Leuten Zeugs um die Ohren geworfen, daß man gerade auf seinen Bildschirm beim lesen kotzen könnte......

Der Rechner ist alles andere wie schlecht, im Gegenteil von der Hardware Seite aus High-End. Nur eben wie üblich sind die Komponenten teilweise die günstigere Variante des oberen Segmentes (besonders Mainboard und Netzteil fallen hier negativ aus), der Gesamtpreis ist natürlich sehr hoch und man könnte es günstiger selbst zusammen stellen und dabei auch gleich hochwertigere/bessere Einzelkomponenten verwenden.

Dann wäre problemlos ein Intel Core i9-9900KS mit z.B. sowas wie einem viel besseren Gigabyte Z390 Aorus Pro Mainboard drin und auch das Netzteil dürfte auf jeden Fall hochwertiger ausfallen (was aktuelles z.B. von beQuiet, Enermax, Seasonic etc. mit 90% + Effizienz ab 650W), außerdem kann man bei der Grafikkarte noch ein wenig mehr auflegen, z.B. mit besserer Kühlung -> Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC 11G

Aber das sind alles individuelle Anpassungen die sich jeder selbst überlegen muss, was einem wie am besten gefällt.

du gibst genau das wieder, was die leute vorher geschrieben haben
merkwürdiger post
 
Zurück
Oben