Kaufberatung für Gaming-PC

Ok danke ;)
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom 430 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
Oder soll ich lieber ein be quiet netzteil mit 430W nehmen?

Ich persönlich würde gar keins mit CM nehmen, da du eh beide PCIe-Stecker brauchst bei einer 7870 und den einen SATA Strang der unbenutzt rumliegt bekommst du auch so im Case unter. Von daher werfe ich jetzt mal das Be Quite E9 400W in den Raum, verwende ich selbst mit einem i5-3450+HD7870 und kann nur gutes berichten.

OMFG, aber mit 255mm Breite darf man hoffen das ein 160mm CPU-Kühler reingeht, Informationen finde ich dazu keine. Die Qualität und Verarbeitung entspricht bestimmt dem Preis von 30€

Die angegebenen Maße sollen wohl nicht stimmen und max. 160mm sollen es bei dem Gehäuse sein

Der OP will 700€ ausgeben, ich glaub nen Case für 100€ müssten wir uns bei dem Budget mit Leistungseinbußen erkaufen.

Muss es den überhaupt so ein großer CPU-Kühler sein? Da du ja nicht übertakten wirst reicht auch ein kleinerer Kühler.

Dann kollidierst du auch nicht mit dem billigen Towern und hast da freie Wahl.

Wie wäre es mit einem Top-Blow-Kühler wie z.B. diesen hier?
http://geizhals.de/scythe-shuriken-rev-b-scsk-1100-a416267.html

oder

http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html

Und selbst wenn du im Rahmen des Turbotaktes ein bisschen OC betreibst würden die noch dicke ausreichen da man ja in dem Rahmen in der Regel nicht mit der Vcore spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
welche 7870er könnt ihr empfehlen?
gibt nämlich ne große auswahl von den herstellern her..

Wenn es unbedingt einer von den 3en sein muss, würde ich den Macho nehmen.
Grafik, diese hier.

muss nicht unbedingt einer von denen sein aber von diesen habe ich gute testberichte..
könntest du mir einen anderen empfehlen?

Welches Gehäuse soll es nun eigentlich sein?

Weil der Macho würde in das Techsolo laut Nutzer nicht reinpassen.

Hab ich doch schon.

Und ich sage es nochmal, es muss bei deiner Nutzung kein HighEnd-Kühler sein. Diese sind im Grunde nur für Übertakter ein Muss.

Das gibt dir dann Spielraum bei der Tower-Auswahl.

Wen Mann nicht übertackten will ist ein z77 mainboard sinnlos, sonst passt alles ;)

Wenn 700 € das Limit sind, würde ich den Prozessor in einen i5 3350P ändern (-25 €), den Macho weglassen (Boxed-Lüfter können übers BIOS/UEFI auch gedrosselt werden; -37 €), statt den Corsair Vengeance LP Black die Crucial Ballistix Sport nehmen (-4 €), das Board ins H77 Pro4/MVP ändern (-8 €), den Service Level Gold rausschmeißen (-5 €) und dafür noch eine Samsung 840 120GB einfügen (+80 €).

Wäre in Summe fast exakt gleich viel Geld für ein System, dass deutlich mehr Spaß macht. Ist aber Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben